Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aquana   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2023 11:50
Ein spontaner Beitrag für die Sagen, Legenden & Mythen STA des M&C Zirkels.
Da die STA droht aufgrund Teilnehmermangel nicht stattzufinden, wollte ich wenigstens mit einer Karte aushelfen.

Zu sehen ist eine thailändische Darstellung des Naga (wird in anderen Ländern auch als Kobra dargestellt), der eier-förmige Feuerbälle aus dem Mekong steigen lässt. Diese leuchten übrigens im Dunkeln!

Als Naga-Feuerbälle oder Mekong-Lichter werden bestimmte Leuchterscheinungen bezeichnet, die Anwohner am thailändisch-laotischen Grenzfluss Mekong sichten. Gemäß dem regionalen buddhistischen Volksglauben handelt es sich um übernatürliche Phänomene, die von der im Fluss lebenden mythischen Schlange Naga hervorgerufen werden. Die Volkstradition dieser Irrlichter bildet den Hintergrund für eine jährliche Festveranstaltung, die zur Tourismusförderung staatlich unterstützt wird.

Ich habe vor kurzem noch mit einem thailändischem Freund über die Naga gesprochen und hab mich gefreut mein Wissen für die STA umsetzen zu können :)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Nagas

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  stjosi
2023-09-17T10:27:24+00:00 17.09.2023 12:27
Ein wunderschöner Beitrag <3
Es sieht einfach nur toll aus, wie strahlend und leuchtend die Kreatur ist, die Lichteffekte sind dir so gut gelungen, einfach unglaublich <3
Die Kreatur ist dabei wirklich der Mittelpunkt, der 'Hintergrund und das Wasser sind relativ dunkel gehalten aber das kreiert SO einen tollen Kontrast im Bild.
Von:  Mentha-Chan
2023-09-10T19:07:45+00:00 10.09.2023 21:07
Was für eine tolle Legende bzw. mythische Kreatur. Mir persönlich gefällt es sehr neue Dinge kennen zu lernen und diese Version der Naga kannte ich nicht. Danke, dass du auch eine Zusammenfassung mit dazu geschrieben hast.

Die Umsetzung ist wieder ein absolutes Träumchen geworden. Sehr imposant mit der leichten Untersicht und den wogenden Wellen um Vordergrund. Mir gefällt es auch seht gut, dass die Wellen stilistisch zur Ästhetik des Naga passen. Bei dem mythischen Wesen selbst gibt es so irre viel zu entdecken. Die ganzen Struckturen und Ornamente verleihen einen tollen Flair. Es ist such super cool, dass du hier keine schwarzen Lines verwendet hast, sondern die Kopfregion richtig golden erscheint. So wirkt das ganze Tier fast wie Eibe lebendig gewordene Tempelstatur. Das Gesicht ist besonders imposant. Es ost ungewohnt in deinem Stil etwas zu sehen, was nicht direkt super cute aussieht aber es ist dir mega gut gelungen.

Der Hintergrund bildet einfach den perfekten Kontrast und schafft mit den kleinen Derails wie den Palmen das passende Setting. Durch die dunklen Farben kommen die Naga Feuerstelle richtig gut zur Geltung.

Der Beirag ist einfach einsame Spitze. Dein Stil und Dybamik ist zwar generell etwas, was ich persönlich wahnsinnig ansprechend finde aber diese Karte hat für mich eindeutig das gewisse Extra an cooler Legende,tollem Design und wunderschöner Umsetzung.
Von:  Risto
2023-09-03T21:27:40+00:00 03.09.2023 23:27
Soooo ein schönes Naga! Ich liebe den Look und die Detailliebe, die du für die thailändische Darstellung aufgewendet hast! Das hat etwas ganz besonderes! Ich schaue es sooo gerne an! Ich bin auch total angetan von dem Nachthimmel und den feinen Palmenpflanzen im Hintergrund, die das ganze Motiv einfach noch einmal abrunden und szenisch in die passende Region verfrachten! <3
Von:  Dreamless
2023-09-02T13:08:17+00:00 02.09.2023 15:08
Tolle Details beim Design des Nagas. Der Kopf ist voll cool. Ich mag auch dieses stilisierte Wasser, was das Motiv abrundet. Der Goldton der Nagas kommt toll raus.
Von:  Nudelchen
2023-08-31T17:29:16+00:00 31.08.2023 19:29
Wow! Diese Karte sieht aber toll aus! *_*
Das Wesen hat ein unheimlich schönes und, wie ich finde, echt beindruckendes Design! Es wirkt so majestätisch. *_*
Außerdem ist die Koloration der Karte, besonders bei dem goldenen Körper des Nagas, super hübsch geworden.
Und der Stil, wie du das Wasser gezeichnet hast, sieht zudem auch wirklich cool aus!