Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kasperkind   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.09.2022 13:08
[quote=Wikipedia][…] Mabon

Mabon (ˈmeɪbən) (Herbsttagundnachtgleiche, Erntedankfest, Alban Elued bzw. Alban Elfed im Caledonii-Wicca, Winterfinding im Wiccatru) wird vom 20. bis zum 23. September gefeiert. Man feiert den Abschluss der Ernte, die Lughnasadh eingeleitet hatte. Der Bezeichnung Mabon für diesen Festtag ist modernen Ursprungs, gründet sich aber auf die walisische Sagengestalt Mabon fab Modron bzw. auf die keltische Gottheit Maponos. Mabon ist das zweite Haupt-Erntefest. Es beginnt bei Sonnenuntergang an dem Tag, an dem die Sonne in das Tierkreiszeichen Waage eintritt. Mittelpunkt des Festes ist eine üppige Mahlzeit, mit der man für die reiche Ernte dankt. Als Zeichen der Dankbarkeit wirft man drei Früchte zu Ehren der Kornmutter über die Schulter. Bei der Getreideernte bleibt die letzte Garbe zusammengebunden stehen oder wird überhaupt nicht geschnitten. Das Fest steht auch für den feierlichen Abschied vom Sommer und dient der innerlichen Vorbereitung auf den Winter. An diesem Tag wird innegehalten und darüber reflektiert, was im vergangenen Jahr geschehen ist, um sich für das kommende Jahr neu vorzubereiten. Zu einem Mabon-Mahl gehören in erster Linie Wild, Wein, Kuchen und alles was man aus Äpfeln zubereiten kann.[/quote]

In diesem Sinne: Euch allen einen wunderschönen Herbstanfang.^^*
Themen:
Eigene Serie, Jahreszeiten, Rollenspiele

Stile:
Alkoholmarker, Farbe, Collage

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Herbst

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-09-23T13:13:17+00:00 23.09.2022 15:13
Das ist aber ein tolles Bild!
Es ist so schön herbstlich! Ich finde, man bekommt richtig Lust auf einen Waldspaziergang, wenn man es anschaut! xD
Die Gestaltung mit den vielen Herbstelementen- Kürbissen, Blättern, Nüssen, ist total hübsch!
Sind die Blätter gedruckt? Das sieht echt klasse aus! :D
Antwort von:  Kasperkind
07.11.2022 12:30
Aaaaw! Dankeschön.🥰
Ja, die Blätter sind angemalt und dann abgedrückt, im Prinzip wie bei einem Kartoffelstempel. :)
Das freut mich, dass dir das Bild Lust auf den Herbst gemacht hat. Bist du denn dann noch spazieren gegangen? :3
Antwort von:  Nudelchen
07.12.2022 19:53
Das ist ja eine interessante Technik! :D
Ja, zwar nicht durch den Wald, aber es war trozdem sehr schön. ^^