Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Katinka   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.03.2021 11:42
Meine Ode an Dekar habe ich ja bereits bei den Outlines abgesungen. Mir ist jetzt erst nach all diesen Jahren aufgefallen, dass Dekar das totale Superman-Farbkonzept hat. Blauer Riesentyp mit rotem Cape. Und sogar ein bisschen Gelb ist dabei...🤔 Die Haare hätten dunkler sein können. Ich rede mich mal damit raus, dass der Scanner was von der Farbe gefressen hat... und hab ich schon erwähnt? Diese Rüstung...😬 Themen:
Lufia

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Dekar

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Platan
2021-03-26T12:27:12+00:00 26.03.2021 13:27
Dekar MUSS man einfach lieben! ♥ Alles andere ist absolut undenkbar! X3
Dekar zählt zu meinen absoluten All-Time-Favoriten in Sachen Charakteren. Er ist einfach wirklich der Beste. Q___Q
(Ich bin eine von denen, die ihn, nur wegen dieser Szene bei der Hochzeit, wo er das Gespräch mit Tia hat, extrem mit ihr shippt. X3
Ich liebe auch seine Remake-Version vom DS-Spiel. Ich weiß, die ist optisch total anders, aber vom Charakter her ist er genau derselbe geblieben. ♥ Und ich steh auf beide optische Varianten.)
Bin jedenfalls auch hier wieder begeistert, wie schön du den Lufia-Stil nachempfunden hast (ich finde den nach wie vor echt krass komplex). Die Rüstung zu zeichnen muss echt die Hölle gewesen sein, da hätte ich schon direkt beim Anschauen aufgegeben, also Respekt. O____O
Sein frecher, selbstbewusster Gesichtsausdruck ist auch so treffend. ♥
Antwort von:  Katinka
27.03.2021 19:18
Hach Feria, das lese ich gern. Aus deinen Zeilen spricht die gleiche Bewunderung, die ich auch habe. 😄 Ich glaube auch, es gibt in der Lufia-Community (falls es denn so eine gibt oder gab) eine große Zustimmung dafür, dass Dekar sich nicht nur für den Größten hält, sondern es auch ist. Quasi der Held der Herzen. Es ist gemein, aber neben ihm bleiben Maxim und Guy ein wenig blass. Aber Maxim krankt auch einfach an dem üblichen Heldenproblem: zu glatt, zu wenig Kanten und Macken, zu beliebig. Der typische Musterknabe. Ich habe mich immer gefragt, warum Selan und Tia ihn beide so toll finden. 🤔
Dekar ist sehr unterhaltsam, aber wenn ich mir Lufia als Geschichte über die Pixel hinaus vorstelle, halt so wie die Artworks es erahnen lassen, dass finde ich haben sie es im Spiel ein bisschen mit seiner Slapstick-haften Dusseligkeit übertrieben. Der Spagat zwischen ernsthafter, offizieller Kämpfer mit Verantwortung, Empathie und Charisma und auf der anderen Seite offensichtlicher grober Verpeiltheit ist schon hart. Erinnert mich ein bisschen an Diego in Z wie Zorro, der das ganze aber als Doppelrolle gezielt angelegt hat und nicht dusselig, sondern feige war.

Wie so oft - vielen Dank für deine netten Worte und das Lob, ich freue mich darüber! 😊