Zum Inhalt der Seite


Fanart

Josey   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2014 13:01
Dies hier ist der Seelenwandler von dem geheimen Lichtauserwählten :3
Es gehört dementsprechend zu dem RPG Die Seelenwandler.

Das Bild liegt schon eine halbe Ewigkeit auf dem Rechner. Immer wieder habe ich mal dran gearbeitet.
Nicht nur, dass ich alles einzeln stückeln musste (Körper, Haare, Flügel), damit ich den Transparenzeffekt hinbekomme, das Ausmalen war dann eine riesen Tortour, der Regenbogeneffekt eine Unmöglichkeit und ich habe mich schwergetan damit, das Ganze mit möglichst dezenten oder ohne Outlines darzustellen.
Das Paint.NET-Bild ist 4,18MB groß (Amessung von 1600x1000) und verfügt über 37 Ebenen von denen 31 sichtbar sind. Die unsichtbaren Ebenen beinhalten dann die einzelnen Outlines in schwarz und einen einfarbigen gelben Hintergrund, damit ich besser sehen kann, wo Fehler liegen.
Schwer getan habe ich mich mit dem Bild aber vor allem deswegen, weil ich hier unbedingt mal einen Hintergrund machen wollte.
Die Berge hinten, mit dem Himmel und den Vögeln gingen mir auch einigermaßen leicht von der Hand (Grüße an Bob Ross XD).
Aber das, worauf das Vieh steht, hat unendlich viele Entwicklungsstufen durchgemacht.
Einmal hatte ich die Berge-Version auch ganz verworfen und einen einfachen, blaumelierten Hintergrund gemacht, mit sachten Marmormustern.
Aber das war dann scheiße.
Und nachdem ich erst eine Art bräunliche, hässliche Wiese hatte, hab ich die auch verworfen und mich dann für das hier entschieden.
Es sieht immer noch nicth so aus, wie ich es haben wollte.
Aber wenigstens kann man ungefähr erkennen, dass es Gras sein soll T____T
Nun- der gelbe Schimmer kam mir dann irgendwie hübsch vor und ich wollte den Himmel nicht so leer lassen.

Alter.
Das mache ich nie wieder.
Es wird weiterhin meine tollen Vierecke als HG geben XD

Dieses Einhorn ist echt hübsch und es hat einen bestimmten Grund, wieso es transparent ist.
Das erfährt man später im RPG :3

Auf das Einhorn selber bin ich übrigens recht stolz ;D
Es sieht kuhl aus und mit ein paar Pferdebildenr hab ich es auch so hinbekommen, wie ich wollte XD

Meine Referenzen:
Kopf
Körper 1
Körper 2
Ein bisschen hiervon

Die Flügel waren eh wieder leicht.

Endlich fertig =____=



Widmung: Mein liebster Daemion, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht! :D
Ich liebe dich, Danke für alles! X//D *knuddelschmusflauschknuffelklebkletttacker*
Verwendete Referenz:
Mehrere Pferdebilder aus dem Net (Links in der Beschreibung).

Themen:
Rollenspiele, Fantasietiere

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Pferdeartige

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  freddy
2014-12-31T14:33:52+00:00 31.12.2014 15:33
Woaaah! Ich steh auf diese Haare! Wooaaah! *____________* Total schön geworden und der Regenbogeneffekt ist dir super gelungen! *beifall klatsch*
Von:  Daemion
2014-01-27T12:24:11+00:00 27.01.2014 13:24
Ich freue mich über deine Widmung, Krümelchen! :) Danke!
Für mich ist es selbstverständlich, dass ich dir zur Seite stehe. Du stehst mir schließlich ebenso bei und das immer ;)

Bei diesem Bild warst du extrem fleißig gewesen. Bei deiner Aufzählung fehlt übrigens die Version, bei der du einen Nebel als Background setzen wolltest :D
Die Version scheinst du dann offenbar ebenfalls verworfen zu haben.

Mir gefällt das Einhorn und ich muss zugeben, ich hätte weder die Lust, noch deine Hartnäckigkeit, um solch ein Bild zeichnen zu können (ganz zu schweigen hätte ich mir dafür die Zeit nehmen wollen). Du warst sehr tapfer. Und nun ist es ja vorüber, das Bild ist fertig und online. :)

Den Transparenz-Effekt finde ich gelungen, wenn das Bild dadurch aber auch ein wenig platter wirkt. Mir fehlt ein bisschen die Tiefe und individuelle, lebendige Charakter des Tieres.
Es ist nicht so, dass davon gar nichts zu sehen ist, denn das ist es.
Möglicherweise liegt es daran, dass ich dich bei der Entwicklung und während des Verlaufes bis zur Fertigstellung des Bildes begleitet habe, denn ich habe den Eindruck, das Bild wirkt irgendwie steif und gezwungen. Solltest du ähnliche Zeichnungen öfter anfertigen, wird dieser Eindruck von mir wohl im Laufe der Zeit auf Grund der bisherigen Erfahrungen verschwinden.
Ich möchte dich nicht demotivieren oder traurig machen. Das Bild ist definitiv gut geworden. Ich mag die Anatomie des Pferdes, die Farben, den Hintergrund. Mit dem (vom Betrachter aus) linken Flügel bin ich nicht ganz glücklich, obwohl die Federn sehr gelungen sind. Beim rechten Flügel könntest du durchaus noch Federn unten ergänzen. Es wirkt ein bisschen so, als müsse man den Flügelansatz noch sehen können.

Ich liebe dich und das Bild hat einen unwirklichen, verzaubernden Charme und ich hoffe, dass du zufrieden mit dem Ergebnis bist.

Dein Dae (*müde desu*)

Ich hoffe ganz doll, dass mein Tonfall nicht ungünstig ist und ich dich nicht traurig mache mit meiner Kritik. :(