Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

animamae   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.04.2011 03:12
so hallöchen also liebe Aenea
das hier ist dein wichtelbild

ich hab gesehen das du märchen magst und hab ein paar versteckt, vllt findest du sie ja ^_^
ein paar ostereier sind auch drinn versteckt.

leider hab ih das mit der perspektive und den größen total vergeigt, aber ich hoffe dir gefällt die idee die dahinter steht

mich würde interessieren ob du alle märchen findest. ein kleiner tipp es sind 12 äh nö 13 (das ist so wenn man nicht zählen kann O_o) um genau zu sein. Viel spaß beim suchen.

das gras hat echt nerven gekostet, aber ich hoffe das es einigermaßen sauber aussieht, buntstifte schaffen mich . die hoffnung bleibt trotzdem, dass ich besser in diesem medium besser werde.

also viel spaß beim bild

es grüßt ganz lieb alu

EDIT: BITTE im großformat ansehen wegen den details!!!!
und noch was, ich weiß das es zeichnerisch keine große leistung ist, es geht hier echt nur um die suche von märchen. danke!!!


also nach langer langer zeit kommt hier die auflösung des märchenbildes. es waren 13 zu suchen!
http://s1196.photobucket.com/albums/aa407/animamae/?action=view&current=auflsungwichtelbild.jpg&newest=1

1 "Aladdin aus 1001 und einer Nacht" (hier im Disney stil, wie Aladdin gegen den Baum kracht)
2 "Die 12 Brüder" auch unter "Die 12 Schwäne" bekannt
3 der lange zopf kann ja nur auf "Rapunzel" hindeuten
4 ein leicht verkorkstes Einhorn das in einem Baum feststeckt, sollte der Hinweis auf " das tapfere Schneiderlein" sein
5 Ja wer spann soviel Garn, dass ihre Finger anfingen zu bluten? die "Goldmarie" wars oder auch unter "Frau Holle" zu finden
6 ein völlig von einer nervenden Prinzessin frustrierter "Froschkönig"
7 der kleine Zwerg regt sich immer noch über "schneeweißchen und Rosenrot" auf
8 der kleine Gaffer da, gehört eigentlich zu "Schneewittchen" der unser nächsten Märchen sehr intensiv betrachtet
9 das ist nämlich "Rotkäppchen" auch wenn es schwer zu erkennen ist, turtelt sich grade mit dem "bösen" Wolf
10 eifrig picken die Tauben die Brutkrumen von "Hänsel und Gretel" fort
11 "Hase und Igel" können sich immer noch nicht einigen wer der schnellere ist, aber laufen wird langweilig, deswegen spielen sie jetzt verstecken
12 beim Eierklau entdeckt die Elster " den gestiefelten Kater"
13 und bewirft ihn daher mit dem goldenen Schuh des "Aschenputtels/Aschenbrödels" den sie kurz zuvor "ergattert hatte


ich hoffe ihr hattet viel spaß beim suchen und rätseln!

dat alu



Themen:
Wichteln, Aladin, Schneeweißchen & Rosenrot, Rotkäppchen, Der Froschkönig, Der gestiefelte Kater

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Aladin, Teppich, Rotkäppchen, Wolf, Zwerg, Frosch, Kater

Unterthemen:
Aladdin (Disney)

Dauer:
zu lange

wer alle 13 märchen findet :
bekommt einen keks // wird später aufgelöst ----> Auflöung: http://s1196.photobucket.com/albums/aa407/animamae/?action=view&current=auflsungwichtelbild.jpg&newest=1

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-08-05T18:42:58+00:00 05.08.2011 20:42
Wow, das ist ja ein echtes Suchbild. Meine kleinen Brüder und ich versuchen gerade alle versteckten märchen zu finden...gar nicht so einfach, aber es macht echt Spass!
Kann mir vorstellen, dass du echt lange daran gesessen hast.

Trotzdem einfach super! Solltest mal Illustratorin werden, die Kinder zum Nachdenken fordert. Solche potenzielle Künstler gibt es nicht mehr so sehr.

Hast aber auf jeden Fall ne eins verdient!!!
Von:  Das-Huhn
2011-07-10T08:30:58+00:00 10.07.2011 10:30
P.S.: Wenn du mit den Buntstiften nich so zu recht kommst, probiere es mal mit ner weicheren Variante, von Ko-i-nor zum Beispiel. Faber Castel, würde ich nicht empfelen sie sind meist sehr hart. LG, M
Von:  Das-Huhn
2011-07-10T08:28:23+00:00 10.07.2011 10:28
Hi Alu,
also
1: Rapunzel
2: Der gestiefelte Kater
3: Schneweißchen und Rosenrot
4: Schneewittchen
5: Froschkönig
5: Frau Holle
6: Rotkäppchen
7: Das Letzte Einhorn, oder die drei Brüder....( vergesse immer wie es heißt)
8: Hänsel und Gretel
9: Aschenputtel
10:Die zwölf Raben oder Die Zwölf Brüder
11: Der kleine Muck....der fliegende Teppich (Wußtest du das es ne Version von Anderson gibt, die der fleigende Koffer heißt?)
12: Hans im Glück
13: und der gelbe Fluss..... Schlaraffenland?
14: Hase und Igel

Als dann, schönen Tag noch!!!
Von:  Schnuckelpunk
2011-05-01T20:30:21+00:00 01.05.2011 22:30
Brunnenfallen ist doch mit den 7 Geißlein :D
aber da schmeißen sie den wolf rein.

Steht das goldene ei vielleicht für 'Die goldene Gans'?


ich muss dringend alte märchenkasetten rausholen!
Von:  Taroru
2011-04-27T20:44:21+00:00 27.04.2011 22:44
ich finde das ja mal echt ne klasse idee XD
und hat mich zum grübeln gebracht o.o
nur ist das so... das ich 14 märchen finde o.O
gut, letztendlich interpretiere ich da vielleicht zu viel rein XD ich weiß es nicht o.o aber man kann da echt noch mehr finden XD

1. aladin
2. zwölf brüder
3. rapunzel
4. der süße brei
5. der froschkönig
6. frau holle
7. dornröschen
8. schneeweißchen und rosenrot
9. schneewitchen
10. rotkäpchen
11. hase und igel
12. der gestiefelte kater
13. aschenputtel
14. hänsel und gretel

mir fällt aber auch gerade ein, das es auch 15 sein könnten o.o
wobei die schwalbe und der junge mehr eine sage ist o.o
*auf die schwalbe deut die den schuh fallen lässt* das könnte die schwalbe sein die den goldenen melonenkern dem jungen gibt o.o *keine ahnung hat, ob das jemand kennt*

ich finde es genial gemacht *lach*
hat spaß gemacht ^^
und ich danke aenea für den link ;p war ein super tipp XD
Von:  Aenea
2011-04-27T18:03:44+00:00 27.04.2011 20:03
Huhu,
Endschuldige, dass ich den Kommi erst jetzt schreibe. Ich habe erst heute morgen gesehen, dass es frei geschaltet war, und auf DA stand leider nicht für wen es war, sonst hätte ich da den Kommi geschrieben...
Das Bild ist wirklich schön geworden. Man sieht, dass du dir einiges an Gedanken gemacht hast. Es gibt unglaublich viele Details auf dem Bild, und ich fand es wirklich lustig, die Märchen zu suchen. Dabei fallen einem immer mehr kleine Details auf. Ich glaube am bessten finde ich die kleine Ziege am Turm. Die ist so richtig schön locker gezeichnet. Aber auch den Frosch mag ich. Der ist tötal süß! :D
Das Gras sieht im Vordergrund wirklich gut aus. Da hat sich deine Mühe also gelohnt. Der Hintergrund wirkt leider etwas unregelmäßig. Allerdings ist es glabe ch auch ziehmlich schwer mit Bundstiften flächig zu zeichnen. Habs nie hinbekommen.

So zu den Märchen...
1. 1000 und eine Nacht (Aladdin)
2. Der Frochkönig
3. Rapunzel
4. Der gestiefelte Kater
5. Das tapfere Schneiderlein
6. Hänsel und Gretel
7. Dornröschen
8. Aschenputtel
9. Schneewitchen? (Wegen dem Zwerg und den Äpfeln)
10. Rotkäppchen? (Wegen der roten Person. Aber da kam so weit ich weiß nie ein Prinz vor... Sonst könnte ich die beiden auch nirgends zuordnen...)
11. Der Hase und der Igel
So und ab hier habe ich nichts mehr gefunden.
Ich glaube die Ziege soll noch ein Märchen sein, aber außer "Tischlein deck dich" kenne ich kein Märchen, wo eine Ziege eine große Rolle spielt. Oder das Mädchen das in den Brunnen fällt, aber da fällt mir auch grad nix ein, oder ich stehe massiv auf dem Schlauch... =(
Auf jeden Fall noch mal Danke! Das Bild ist wirklich schön geworden, und ich werds auf jeden Fall zu meinen Favos tun.
LG