Zum Inhalt der Seite


Fanart

Merkur   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.08.2014 18:37
Ab und zu muss ich einfach mal düstere Sachen zeichnen, damit meine Galerie nicht so verkitscht. Melkor ist mein Silmarillion-Lieblingscharakter. Wer ist überrascht? Niemand? Gut. XD Dementsprechend viel Spaß hatte ich auch beim Malen.

Widmung geht wieder an meinen kleinen Hobbit _Saliona_, die gesagt hat, ich muss Melkor zeichnen, weil Melkor wie Merkur klingen würde, was der perfekte Grund sei. Ich musste so lachen XDDDDDDD Spoiler: Ich hätte ihn sowieso gezeichnet lol

Besucht mich bei Tumblr! Dort lade ich Skizzen und andere Sachen hoch, die ich hier nicht zeige :)

Merkur
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Melkor

Unterthemen:
Das Silmarillion

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Saliona_
2014-08-17T18:39:45+00:00 17.08.2014 20:39
Oohhh, danke erst mal für die Widmung! *-*
Dein Morgoth sieht so wahnsinnig geil aus! *-* Allein die Kleidung ist so gut gelungen und sieht so cool und raffiniert aus, es passt perfekt zu ihm. :D Besonders toll finde ich ja die weiten Ärmel. Der schwarze Umhang lässt auch Nicht-Kennern erahnen, dass er ein ganz böser ist. XD Sein Gesichtsausdruck ist ebenfalls ausdrucksstark und ich mag die leuchtenden Augen und die dazu passenden leuchtenden Silmarill in seiner Krone, hihi ^^ Übrigends mag ich seine spitzen Hände auch sehr gerne; sie erinnern mich voll an Saurons Hände (da hat sich Sauron wohl wieder was von ihm abgeguckt? XDD) oder auch an die metallenen Handschuhe der Nazgul! Auch Melkors Waffe sieht mega cool und gefährlich aus! O.o
Die Farbkombi finde ich super toll! Ein bisschen Rot ist ja in seinen Haaren noch und auch ein wenig in seinem Gewand. ^^ Die Schattierungsart sieht auch super aus, es sieht bisschen so aus, als ob du mit Copics gezeichnet hättest. XD
Das weiße Feuer im Hintergrund ist auch sehr cool geworden und unterstreicht seine jähzornige, kriegerische Art (auch, wenn er selber fast nie mitkämpft XD). Es lässt den Charakter auch sehr gut hervorheben!
Insgesamt mag ich die Dynamik des Bildes total, die durch die wehenden Haare und dynamische Pose/Umhang toll gelungen ist!
Und seine spitzen, zerfledderten Ohren, wah *-*
Ein würdiges Melkor-Portrait! :D
Freue mich auf mehr!
Weiter so ;)
Sali ;}
Antwort von:  Merkur
18.08.2014 17:24
Gern geschehen *_* (Ich war ja auch wieder langsam genug mit dem Bild XD)
Aw, vielen lieben Dank! Ich freue mich so, dass dir das Bild so gut gefällt *w* Ich hatte auch wahnsinnig viel Spaß daran, mir die ganzen Details auszudenken und zu überlegen, was passen könnte :D Sauron guckt sich doch nur allzu gerne Sachen vom Großmeister des Bösen ab, wie ja sogar im Buch des Öfteren beschrieben wird, also passt das schon XD Die Waffe heißt immer noch Grond. Ich sag dir das jetzt jeden Tag, damit du es dir endlich mal merken kannst :P
Also mit Copics könnte ich sowas nicht, fürchte ich, aber ich freue mich natürlich, dass es ein bisschen so aussieht *w* (Ja ich weiß, er kämpft selber nicht, aber er motiviert seine Armee vor der Schlacht, ganz bestimmt. Und wenn er vor dir geredet hat, dann BIST DU MOTIVIERT, klar XDDD")
Dass das Bild dynamisch wirkt, freut mich ganz besonders, weil ich immer Angst davor habe, langweilige Posen zu machen und umso mehr bin ich froh, wenn das nicht passiert ^^
Aber keine Angst, die Ohren sind nicht zerfleddert, die haben nur Stacheln XD
Aaaw danke *_*
Eh... noch mehr? Okay. *alles mit Silmarillion-Fanarts zuspam*
Antwort von:  _Saliona_
18.08.2014 20:33
(Macht doch nix XD)
Bitteschön! Also den Spaß sieht man auf alle Fälle. XD Echt, das wird so beschrieben?! O.o Lol, Tolkien hatte Humor XDDDD Okay okay, es ist ein schwieriger Name, okay? XDD Der ist damals total an mir vorbei gegangen >.<
Ja, ist echt gut geworden! :) (Ach, ich wünschte jemand würde das mal bei mir vor meinem Arbeitsantritt oder so machen XDD)
Nee, du machst doch nie langweilige Posen. ;)
Oh! Stacheln sind aber auch cool. :D
Bitte bitte!
Her damit! :D
Antwort von:  Merkur
20.08.2014 12:53
(Was mir da so einfällt: Lad endlich deinen Nazgul hoch, damit ich den favorisieren kann! ò__________ó/)
Das freut mich doch XD Ja doch, ich glaube schon? Heißt das nicht irgendwann, dass Sauron versucht, seinen Meister zu imitieren, nachdem er ihn verloren hatte? So schwer ist der Name doch auch nicht XDDD (So willst du nicht motiviert werden, glaub mir XDDDD)
Aw danke sehr *w*
Antwort von:  _Saliona_
20.08.2014 20:40
(Oh mist, das vergiss ich immer, danke >.< wird bald gemacht!)
Ich weiß es echt nicht mehr, ist einfach schon zu lange her... XD Das musst du am besten wissen! Naja, ein bisschen schon X'D (Okaay? O.o)
Bitte ;)