Zum Inhalt der Seite


Fanart

Merkur   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2014 17:53
Ja ich weiß, erst bin ich monatelang nicht hier und dann komme ich unverhofft zurück und spame alles mit Silmarillion Fanarts voll. Es tut mir nicht leid XD

uinenmessedup hat mich gefragt, ob ich nicht mal Fingon zeichnen will und dann dachte ich mir, wenn ich Fingon zeichne, zeichne ich gleich auch noch seinen besten Kumpel Maedhros und weil ich nichts trauriges malen wollte, sind sie jetzt beide Kinder, so. Für alle die die Geschichte der beiden kennen, ist es vermutlich trotzdem traurig.

Besucht mich bei Tumblr! Da lade ich Skizzen und andere Sachen hoch, die ich hier nicht zeige :)

Merkur
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Maedhros, Fingon

Unterthemen:
Das Silmarillion

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mohnfisch
2016-03-27T17:08:55+00:00 27.03.2016 19:08
O man, ich find deinen Umgang mit Buntstiften und Copicmarkern immer wieder so toll - ich muss öfter in deiner Galerie vorbeischauen. Silmarillion kenn ich zwar nicht, sodass ich von der Traurigkeit verschont bin /D, aber ich mag die Gesichter der Charaktere seeeehr sehr gern, sie sind syper sympathisch und lebendog geworden! Und wie du mit den Farben bei den Haaren gearbeitet hast, gefällt mir besonders. Allgemein bringen die Farben für mich eine herbstliche Stimmung rüber, die ich sehr schön finde. Es kriegt mich emotional voll auf dieser 'man träumt von großen Dingen'-Ebene :D.
Von:  Orion-Pax
2014-06-19T23:11:23+00:00 20.06.2014 01:11
Es ist zwar niedlich anzuschauen, aber Maedhros ist deutlich älter als Fingon. Meines Wissens nach. Sonst ist das Bild recht nett gezeichnet.
Antwort von:  Merkur
20.06.2014 16:21
Ah, das kann gut sein. Ich muss zugeben, dass ich das nicht extra noch einmal nachgeschlagen hatte, als ich die Idee zu diesem Bild hatte, weil ich nicht die komplette Idee wieder umwerfen wollte. Ich wollte auch bestimmt niemandem damit auf die Füße treten, sondern einfach nur ein süßes Bild mit Elbenkindern machen. Somit kann dieses Bild eher als "Was wäre wenn..." angesehen werden. Aber vielen Dank für die Info, ich werde es mir für die Zukunft merken und ich freue mich, dass dir das Bild ansonsten gefällt :)
Von:  _Saliona_
2014-06-19T18:31:25+00:00 19.06.2014 20:31
Ui wow, ist das süß! *-* Ahw, dass ich mal süße, KLEINE SCHNUFFI-Elben sehe, voll coole Idee! Verzeih, wenn ich das gleich so sage, aber sie sehen echt ein bisschen wie Mädchen aus. ^^° Also find ich jetzt. XD (Das liegt aber nur an den Frisuren.)
Wow Maedhros mit (wuscheligen) Pferdeschwanz, das hätte ich mir nie vorgestellt. :D Aber es macht ihn interessant, keine Frage. ;) Was soll der kleine Bub auch mit seiner langen Wallemähne da rumrennen, das stört nur beim spielen. XD Ich finds toll, dass du ihn als einer der seltenen rothaarigen Elben gezeichnet hast! Außerdem mag ich seine Erzähl-Pose auch sehr und wie er begeistert von irgendwelchen Geschichten zu erzählen scheint.
Fingon mit Pony, ist das niedlich! Bei diesem coolen Haarschmuck hast du dich aber inspirieren lassen, nicht wahr? ;) Das Gold sieht wirklich echt aus, cool! Seinen fröhlichen Gesichtsausdruck mag ich auch sehr und ich finde, dass bei beiden das Kindliche echt gut rüberkommt. ^^
Sehr hübsch finde ich auch die Tuniken/Gewänder der beiden, es passt sehr gut zu Elben und schön finde ich auch die wenigen Verzierungen; das reicht für zwei kleine Jungs alle mal!
Die Coloration und die Schattierungsart finde ich wieder sehr gelungen. :) Der Baum hat auch eine schöne Maserung und dieses Gelb im Hintergrund rundet alles noch ab.
Uh und was für eine schöne Schrift das ist! Ähhh ja, es erinnert mich voll an die Schrift von einem gewissen Ring... XDDD
Freu mich, dass so schnell wieder ein neues Fanart von dir gekommen ist und du kannst ruhig alles mit Silmarillion Fanarts zuspamen, mir macht das GAR NIX aus! :D
Jedenfalls ist es schön, dass wir von beiden mal ein friedliches Bildchen sehen... bevor der eine seine Hand verliert und so, ähem. X'D
Weiter so!
Antwort von:  Merkur
20.06.2014 16:15
omg Ja ich weiß, ich hab echt noch keine Möglichkeit gefunden, Elben so zu zeichnen, dass nicht ALLE wie Mädchen aussehen. Ich bin unfähig, aber ich übe weiter XDDDDDD
Also ich hab mir Maedhros immer mit wuscheligem Pferdeschwanz vorgestellt, ich weiß auch nicht, die Frisur war für mich von Anfang an klar. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass seine roten Haare anscheinend canon sind. Aw, danke, die Pose fiel mir sogar mal erstaunlich leicht (manchmal würde ich ja am liebsten den ganzen Tag nur Hände malen XD).
Eigentlich nicht, tatsächlich habe ich auch hier gelesen, dass der Haarschmuck anscheinend canon ist °_° Aber es gibt so viele coole Fingon-Versionen, dass es gut sein kann, dass ein paar sehr ähnlich wie meine aussehen ^^
Danke sehr ^^ Kleidung designen finde ich wahnsinnig schwer und ich bin froh, dass die nicht ganz verquer zu sein scheinen XD
Bäume zeichnen macht Spaß *_*
lol Ups, hat da jemand versucht die Ring-Inschrift zu imitieren, ich weiß gar nicht wie das passieren konnte XDDDDDD (im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, dass ich auch die oberen Haken viel größer hätte machen müssen, aber bei meiner eigenen Schrift sind halt nur die Haken nach unten groß XD)
Ja, ich wollte auch unbedingt ein Bild mit den beiden zeichnen, das nicht traurig ist, aber so im Nachhinein denke ich, dass es auf diese Weise vielleicht nur umso tragischer ist X'D Nun gut ^^"
Vielen Dank jedenfalls für den super lieben und ausführlichen Kommentar *_* Es macht immer wieder Spaß, deine tollen Kommentare zu lesen!
Antwort von:  _Saliona_
23.06.2014 21:02
Hahaha, das kriegst du schon noch hin! :D
Ah okay wow, wie kommt man denn darauf, dass er Pferdeschwanz trägt? XD Was heißt denn "canon"? Heißt das sowas wie, dass es offiziell ist? Dann ist ja gut! ^^ (mach doch einfach mal! Und dann dürfen wir raten, von wem die ganzen Hände sind... XDDD)
Ah okay. O.o Ja, also eine andere Version mit diesem Schmuck hab ich auf jeden Fall schon mal gesehen. ^^ Ja das find ich auch nicht leicht, zumal ich es noch nie gemacht hab, aber dir ist das gut gelungen!
Hehe sieht aber etwas anstrengend aus mit den Linien. ^^°
Ääääääähhhhh..... XDDDDD (ah ach so, bei dir SIND die Haken so groß? :D)
Ja stimmt... die armen Kleinen. ^^°
Gern geschehen! ;) Das kann ich zurückgeben!
Antwort von:  Merkur
24.06.2014 20:52
Danke, ich arbeite daran XD
Keine Ahnung, es kam einfach über mich XD Ja genau. (lol Ist das eine Herausforderung??? XDDD Vielleicht mache ich das wirklich irgendwann mal, das ist eine coole Idee. Danke *_*)
Wie gesagt, ich habe gelesen, dass er den Schmuck anscheinend offiziell hat. (Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich allerdings nicht... Die Idee hat mir aber gefallen ^^) Danke ^^
Ach was, es ist schön entspannend, die ganzen Linien zu machen, sehr meditativ XD
(Naja. Ich mache sonst schon auch große Haken, aber nicht SO große, das gebe ich zu XD)
Aw QwQ
Vielen Dank uwu
Von:  ryodita
2014-06-19T16:47:39+00:00 19.06.2014 18:47
Deine Figürchen sind so süß :D Mir gefällts, dass sie soviel Persönlichkeit haben^^. Ich könnte mir ja wirklich gut vorstellen, dass du mal ein Kinderbuch illustrierst :) Besonders gefällt mir der der (die?) kleine Schwarzhaarige. Mit den spitzen Öhrchen und der etwas blassen Haut sieht er (sie) wie ein kleiner Vampir aus, was absolut positiv gemeint ist und einen schönen Kontrast zu der Rothaarigen bildet, die irgendwie "wärmer" rüberkommt :)
Antwort von:  Merkur
20.06.2014 15:30
Aw, vielen herzlichen Dank, das sind wirklich große Komplimente für mich *_* Ich habe mir viele Gedanken gemacht und mir viel Mühe gegeben, um herauszustellen, dass die beiden (meiner Meinung nach) recht unterschiedliche Typen sind und ich freue mich riesig, dass dir das gefällt :D Zumal ich es auch schwierig finde, Charakteren Persönlichkeit zu verleihen, bin ich umso mehr froh, dass ich es hier scheinbar geschafft habe *_* Danke!