Zum Inhalt der Seite


Fanart

Merkur   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.06.2014 21:38
An meiner Galerie kann man immer genau ablesen, was ich als letztes gesehen oder gelesen habe XD Außerdem bin ich total positiv überrascht, dass es "Das Silmarillion" inklusive seiner ganzen Charaktere sogar schon zur Auswahl gibt *_*

Als erstes muss ich mich wahrscheinlich mal für die Scanqualität entschuldigen. Ich weiß auch nicht, was da los ist, aber irgendwie versagt der bei Pastellfarben immer grandios, egal bei welcher Einstellung.

Ich finde es ja wahnsinnig schwer, Figuren nur nach einer schriftlichen Beschreibung zu zeichnen (die im Falle Silmarillion meistens auch noch immer recht mau ausfällt), also seid bitte lieb zu mir, auch wenn ich eure Vorstellung vielleicht nicht getroffen habe ja? Ja, Varda ist bei mir vom Typ her recht dunkel, obwohl ihr Tätigkeitsgebiet das Licht ist, weil sie von den Elben vor allem dafür verehrt wird, die Sterne geschaffen zu haben und die Sterne sieht man am Nachthimmel und der ist dunkel :3 Außerdem wollte ich einen Kontrast zu Manwe schaffen, damit nicht zwei Personen auf dem Bild sind, die man gar nicht sieht XDDD

"Das Silmarillion" ist meiner Ansicht nach ein wirklich empfehlenswertes Buch wenn man gerne viel weint wenn man mehr über Mittelerde erfahren will. Ja, es ist teilweise schwer zu lesen, aber man wird im Verlauf des Buches meiner Meinung nach wirklich dafür entschädigt. Beim ersten Kapitel denkt man einfach nur "omg". Irgendwann findet man sich dann im Namensverzeichnis des Buches besser zurecht, als in seinem eigenen Wohnzimmer und eigentlich kann man niemals damit aufhören, sich die Hand vor die Stirn zu klatschen angesichts der ganzen Ereignisse, aber ES LOHNT SICH WIRKLICH! Ich bin super froh, das Buch gelesen zu haben und es wird wahrscheinlich noch lange mein Lieblingsbuch bleiben :D Und wenn man sich erst mal an den Schreibstil gewöhnt hat, ist der auch ziemlich cool, wie ich finde.

So und jetzt verteile ich noch eine Widmung an meinen kleinen Hobbit _Saliona_, die mir das Buch empfohlen hat :3

Besucht mich bei Tumblr! Da lade ich Skizzen und andere Sachen hoch, die ich hier nicht zeige. Unter anderem ein Foto dieses Bildes, auf dem man auch die Pastellfarben sieht.

Merkur
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Varda, Manwe

Unterthemen:
Das Silmarillion

Merkur bei Tumblr:
Hier lang!

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Saliona_
2014-06-12T11:16:28+00:00 12.06.2014 13:16
Ui wow, was für eine Überraschung! *-* Zuerst mal vielen Dank für die Widmung! *verbeug* :3
Die beiden sehen wirklich super aus (waah spitze Ohren :D)! Manwe sieht echt göttlich aus (im wahrsten Sinne des Wortes XD) mit seinem schönen Gewand, wo auch noch die tollen Bäume Laurelin und Telperion so cool verschlungen sind, eine tolle Idee. *-* Die Farben allgemein sind schön sanft, das passt ganz gut. ^^ Obwohl er hier der Ober-Valar ist, muss er schon lang nicht voll pompös gekleidet sein. XD Seine Haare sind super, besonders die Farben find ich toll (was man auf dem Foto bei Tumblr leider besser sieht, blöder Scanner >.<).
Seine Frau ist ebenfalls super schön geworden! Ihre Haare, omg, du bist ja wahnsinnig! O.o Der Pony, die Korkenzieherlocken und diese Wallemähne sind einfach ein Traum; es sieht so echt aus. :) Ihr Gewand ist auch wahnsinnig hübsch, angefangen bei dem schönen Sternenumhang, der wirklich gut zu ihr passt, bis zu diesen goldenen Verzierungen... alles wunderbar. :D
Ich freu mich, dass du Illustrationen zu diesem wahnsinnig faszinierenden Buch gezeichnet hast, jetzt kann man sich die beiden richtig gut vorstellen. :) Ich hoffe, dass ich auch irgendwann mal was dazu zeichnen kann. ^^ Nur schade, dass der Scanner echt viel verschluckt hat. :/
Ich freue mich auf mehr! *-*
Sali ;}
Antwort von:  Merkur
12.06.2014 15:52
Bitte sehr ^^
Schön, dass man auch Telperion und Laurelin erkennt, das hat mir erst ein bisschen Sorgen gemacht XD
Tatsächlich haben die Korkenzieherlocken auf dem ganzen Bild am meisten Spaß gemacht :D Außerdem freue ich mich wie ein Schnitzel darüber, dass dir meine Vorstellung von den beiden so gut gefällt *_*
Ich würde mich auch freuen, mal was von dir zum Silmarillion zu sehen, also auf auf! XD
Antwort von:  _Saliona_
12.06.2014 20:27
Natürlich erkennt man die ganz gut!
Haha, kann ich mir vorstellen. ^^ Na klaro. ;)
Ja ich hoffe, dass ich mal auf die Beine krieg! ^^
Von:  ryodita
2014-06-11T06:47:52+00:00 11.06.2014 08:47
Wie süß :D Die wirken beide so happy! Ausserdem mag ich das Cape der Dame *_* Das sieht aus als könnte sie sich die Nacht "überziehen". Das würde ich auch gerne können! :D
Antwort von:  Merkur
12.06.2014 15:47
Vielen Dank, es freut mich, dass dir das Bild gefällt *w* In meiner Vorstellung kann sich Varda tatsächlich die Nacht überziehen und umso mehr freut es mich, dass das auch so ankommt :D Vielleicht leiht sie dir ja mal ihr Cape :)