Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mohnfisch   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.09.2013 13:23
Schon merkwürdig, wie ein fertiges Motiv im Kopf auftauchen kann und dann immer mal wieder anklopft, aber insgesamt ein Jahr wartet, bis es irgendwie visuell umgesetzt wird- so ging es mit dieser Szene.

Das ist ein sehr gefühlsmäßiges Bild für mich, vielleicht habe ich deshalb so lange mit der Umsetzung gewartet, das ist ja doch immer ein wenig schwieriger. Aber ich wollte genau diese Farben haben und die ungefähre Zeit von Sommersonnenuntergang. Dass das Hexlein hier nur unwesentlich hoch über dem Asphalt (?) schwebt, ist unbedingt beabsichtigt. Die Szenerie insgesamt ist ja sehr allgemein gehalten eigentlich, soll aber ziemlich exakt einen Teil meines Wegs darstellen, den ich mit dem Fahrrad von der Arbei zurückgefahren bin letzten Sommer. Ja, irgendwie ist das sowieso kind of autobiographisch, eines Abends fuhr ich diese Strecke und während ich in den Sonnenuntergang geschaut habe, habe ich mir gewünscht, jetzt einen Besen zu haben und dahin zu fliegen, wo es keine Häuser gibt.
Themen:
Landschaft, Hexen und Magier

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Hexen

100-Bilder-Zirkel:
73. Ich kann nicht

:
Ich hoffe, ich habe nicht bloß einen Zwischenstop eingelegt.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Philomartina
2013-09-26T12:55:10+00:00 26.09.2013 14:55
unheimlich, aber sie wirkt wirklich, als wuerde sie eigentlich ein fahhrad fahren. Die Korperhaltung, die Position ueber der Strasse... Alles spricht fuer rad, und doch- Besen! Wunderschoen, so wirkt die Szene zugleich vertraut und fremdartig. Sehnsucht pur...
Das bild ist so toll. q_q Ich will es als Postkarte, und in mein Zimmer an die Wand pappen.
Von: minowari
2013-09-24T15:54:33+00:00 24.09.2013 17:54
Ich finde das Farbspiel sehr harmonisch, vor allem der Himmel und das Kornfeld - das läuft da so schön flüssig über :>
Am liebsten würde ich auch auf einem Besen fliegen können und dabei die Landschaften bestaunen. Vielleicht täuscht mich die Optik gerade auch ein wenig, aber für mich sieht es ein bisschen so aus, als ob sie gar nicht auf dem Besen sitzt, sondern ihn mit beiden Armen vor ihren Körper hält. Kann ja auch sein, dass sie gerade vom Besen gehüpft ist und die letzten Zentimeter zu Boden schwebt. Oder so, haha. Auf jeden Fall ein tolles Bild! :)
Antwort von:  Mohnfisch
24.09.2013 18:00
Ooouw, danke dir, dass du immer so schöne Gedanken zu meinen Bildern schreibst :D <3!! Ich musste nach deiner Interpretation nochmal aufs Bild schauen- und du hast Recht, vielleicht schwebt sie wirklicht grade auf den Boden, nachdem sie gehüpft ist, hihi :>
Von:  Kazu-chanX
2013-09-24T14:00:45+00:00 24.09.2013 16:00
Es sieht aus, als würde sie gerade landen, nachdem sie da angekommen ist, wo es ihr gefällt.:) Ich mag deine Bilder so gerne. Kornfelder sind toll.
Antwort von:  Mohnfisch
24.09.2013 16:05
Vielen Dank für die lieben Worte, das freut mich immer sosehr x3 <3!! Ich mag deine Interpretation auch gerne, so habe ich das bisher noch nicht gesehen :D