Zum Inhalt der Seite


Fanart

Nebeah   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.02.2012 09:53
Meine liebe leonynn,

ich hab mich gar fürchterlich beeilt, damit auch du wenigstens ein Jokerwichtelbild verzeichnen kannst.
Eigentlich hatte ich gar nicht vor noch etwas zu machen, aber da mich morgens die lange Weile packte und ich zumindest mal die armen Leute begucken wollte, ist mir nun dein Steckbrief gar zu sehr ins Auge gefallen, war wohl eine Affekthandlung.
Tja und das... ist jetzt einfach dabei herausgekommen, eben was von deinem liebevollen Steckbrief hängen geblieben ist.
Ich hab ersucht einiges einzubringen. Schmetterlings sind da, sogar eine Eule (jeder, der mich kennt, weiß, wie hoch mir das anzurechnen ist, ich hasse diese "Viecher", die machen mir Angst ^^'), aufreizender wollte ich die gute Dame aber nun wirklich nicht hinsetzen, ich hoff, das ist gut so...
Ursprünglich war die gute Frau das, was ich mir unter einer Dryade vorstelle (zugegebenermaßen sehr "Witcher"-verseucht), aber irgendwie wurde sie immer mehr zu einer Elfe... Na ja, such dir's aus. Tja und die Geschichte hierzu darf sich auch jeder selbst ausdenken. Wie ich anhand meiner Freunde mitbekommen hab, gibt es die unterschiedlichsten Varianten. (;
Da ich dich wirklich nicht länger warten lassen wollte, hab ich es einfach schon hochgelade. Ich kann da an einigen Ecken noch arbeiten, werde ich wohl auch tun. Dummerweise verändert sich die Wirkung meiner Bilder durch's Scannen immer so dramatisch, dass sie immer so plump und einfach aussehen... /:

Nun ja, genug gejammert, ich hoffe wirklich inständig, dass ich dich etwas erfreuen konnte.
Und tut mir leid, dass ich mich nicht an deine OCs herangetraut habe... Mir waren einfach zu wenige Informationen, das wollte ich nicht verhauen...

Liebe Grüße... und na ja, frohen Valentinstag (;
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Wichteln

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Elfen

Größe:
A3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-05-17T18:15:55+00:00 17.05.2012 20:15
Schönes Bild. Die Farben gefallen mir besonders gut und die Bäume sehen toll aus. <333
Der Körper der Frau sieht toll aus und ihre Kleidung auch, nur ihr Gesicht finde ich nicht schön, aber das ist Geschmacksache.
Die Pose vom Typ im Hintergrund sieht toll aus. ^^
Echt schönes Bild.
Von:  leonynn
2012-02-16T14:57:53+00:00 16.02.2012 15:57
Liebe Nebeah – vielen lieben Dank, dass du als Jokerwichtel für mich eingesprungen bist! Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, ein Wichtelbild zu bekommen, weil ich wusste, dass ich bei den Joker-Wichtel-Kindern im untereren Teil der Liste stand. Umso überraschter bin ich, dass nun doch eines aus heiterem Himmel zu mir flog, so wie ein Pfeil aus dem Hinterhalt, wie auf dem wunderbaren Bild, das du für mich gemacht hast!
Aw ~ die Stimmung ist herrlich. Und ja – das hast du wirklich sehr gut hinbekommen mit dem „Geschichten“ erzählen. Das stand ja auf meinem Profiltext ganz oben. ^^
Ich freu mich – ich freu mich wirklich ganz arg! Wirklich, mit diesem „Hüter des Waldes“ hast du alles richtig gemacht. Die Themenwahl und die Atmosphäre sind so schön… und ich bin so froh, dass es kein Wintermotiv geworden ist! Ich bekomme Lust auf Wald und Frühling und Bogenschießen (ich besitze einen Bogen ^^) …
Die Wächterin gefällt mir von der Umsetzung her sehr gut. Nein – keine Angst, sie ist aufreizend genug. Du solltest dich zu nicht gezwungen fühlen, so ist alles in Ordnung. Ihre Körperbemalung, der Haarschmuck und die Kleidung passen gut zueinander. Sie hat ne Prima Figur und alles in allem wirkt sie mit dem Wald verbunden – wie es sein sollte ;-) Also wirklich – Prima! Die Eule ist auch ganz toll! Danke, dass du dich getraut hast, sie zu malen! Das Highlight für mich ist aber der angeschossene Ritter. Er macht das Bild zu etwas besonderem, seine Ausstrahlung ist sehr stark und er ist die Bildpointe, weil man irgendwie nicht damit rechnet. Sowas find‘ ich immer gut!
Ich mag auch die „Schleierhaftigkeit“ des Hintergrundes und den Kontrast zwischen Vorn (Leben-Bunt-Details-Schmetterlinge-Blüten) und Hinten (Tod-Schlecht-Erdfarben-keine Details). Wirklich schönes Element!

Also – liebe Nebeah – ich danke dir wirklich von Herzen. Es ist schön, dass sich jemand für mich SO VIEL Mühe gegeben hat – Aquarell ist stets eine Herausforderung, die viel Gefühl und Geduld verlangt. Und dann auch noch A3... Ich schätze das sehr. *Fühl dich umarmt*

Dein (Joker)Wichtelkind Leonynn

PS: Bis jetzt sind alle meine Wichtelbilder (also die für mich waren) AL geworden ;-) Ich wünsch dir viel Glück!
Von:  Lovely_Pain
2012-02-15T15:54:30+00:00 15.02.2012 16:54
HI

;) finde dein Bild auch echt cool gemacht! Der Wald sieht super schön aus (ich liebe Wälder)!!
Musste als ich nur kurz drüber geschaut hab unweigerlich an "die Tribute von Panem" denken. ^-^, Weiß ja nicht ob du's gelesen hast ;)

Was ich an ihr etwas merkwürdig finde ist ihr Mund O.o
Aber ansonsten echt super Arbeit!
Von:  Oogie-Boogie
2012-02-15T14:14:25+00:00 15.02.2012 15:14
Wächter...
Oder eher Wächterin?
Sie wirkt sehr wie eine Kriegerin auch wenn sie Halb-Nackt sein mag, ihre Ausstrahlung stimmt jedenfalls.

("Bereit sein ist alles.")

Gez. Oogie-Boogie
Von:  Megaloceros
2012-02-15T10:59:15+00:00 15.02.2012 11:59
Das Bild ist echt toll geworden! ich liebe Wälder und mit so einem braunen Farbton, das wie ein Klassisches Roman Cover aussieht. *u*
Die Gräser finde ich voll beeindruckend gemacht. Sieht sehr Realistisch aus. <3
Ein wundervolles Joker Bildchen. *u*


MlG, der fliegede Urhirsch
Von:  Herbstwind
2012-02-15T10:12:11+00:00 15.02.2012 11:12
die Farben sind toll geworden *_* Und der ganze Hintergrund, wirklich sehr schön. Besonders gut gefällt mir ihr Gesichtsausdruck. Irgemdwie träumerisch, im Gegensatz zu ihrem scheinbaren Vorhaben. Irgendwie kann einem der Mann im Hintergrund leid tun.
Echt gelungenes Bild! Du hast wirklich Talent!

lG
Herbstwind