Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dx33x   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2016 23:56
Seite 1 von meinem kleinen, 2 seitigen Mini Comic. (Wenn's mehr Seiten gewesen wären hätte ich einen Dojinshi angelegt, aber bei 2 Seiten erschien mir das dann doch etwas übertrieben xD)


Seite 2


Gelesen wird in asiatischer Leserichtung!


Der Comic bezieht sich auch eine Stelle in einem RP, das ich mit meiner Freundin Furesiya vor ein paar Tagen hatte.

Etwas blutige Hintergrund Geschichte, also wenn ihr sowas nicht mögt, einfach überspringen:
Wenn ich euch sage, dass ein fast 80 Word Seiten langes RP diese Szene und das Ereignis, das darauf hin geführt hat, umfasst, hab ich wahrscheinlich noch eher untertrieben, und in der Kurzversion klingt es echt doof, aber damit jeder versteht worum es geht, hier eine MINI Zusammenfassung:
Mein Chara Ethrion ist ein elfischer Krieger, dessen Familie dafür bekannt ist dornige Ranken wachsen lassen und kontrollieren zu können. Er hatte bis vor 12 Jahren einen Zwillingsbruder, Ethrain. Die Beiden waren beste Freunde und absolut unzertrennlich. Während eines Kampfes jedoch wurde Ethrain schwer am Kopf verletzt und Ethrion dachte erst er würde seinen Bruder verlieren, aber er hat überlebt, mit einer Narbe im Gesicht, weshalb es plötzlich sehr leicht war, die Beiden zu unterscheiden. Was Ethrion nicht wusste, war, dass durch die Verletzung sein Bruder keinerlei Zurückhaltung oder Mitgefühl mehr besaß. Wonach er sich fühlte, hat er einfach gemacht. Und plötzlich fingen in Yrodan seltsame Morde an. Elfen, die erst am Gesicht verletzt und dann getötet wurden und Ethrion wurde mehr und mehr klar, dass die Schnittwunden in den Gesichtern Ethrain's Narbe ähnelten. Ethrain versuchte zu üben um seinem Bruder die gleiche Wunde zu zu fügen wie er im Gesicht hatte, damit sie endlich wieder 'gleich' sind. Ethrion schwieg zuerst, da er zu verängstigt war, dass man seinen Bruder für Mord in die Mithril Mienen bringen würde, was in seinen Augen schlimmer als ein Todesurteil ist. Als Ethrain jedoch ihre Hausmaid angriff, hat Ethrion versucht seinen Bruder aufzuhalten und bekämpfte ihn. Ethrain übermannte ihn jedoch mit seinen Dornenranken und hat die Wunde tatsächlich auf seinem Gesicht eingeritzt. Als Kyla, ihre Hausmaid, versucht Ethrain aufzuhalten, schafft es Ethrion sich los zu reißen und seinen rechten Arm zu befreien. Er ließ seine eigenen Ranken wachsen um Ethrain damit zu erdrosseln.
Die Tatsache, dass er seinen Bruder umgebracht hat konnte Ethrion einfach nicht überwinden und so hat sich in seinem Gedächtnis langsam ein schwarzes Loch aufgetan. Für ihn ist Ethrain an dem Tag gestorben als er im Kampf verletzt wurde und da denkt er, dass er auch seine eigene Narbe her hat.... die 3 Monate dannach existieren für ihn nicht und auch wenn jemand versucht ihn aufzuklären was passiert ist, schält Ethrion's Geist einfach auf stumm und kann es nicht aufnehmen. In den letzten Wochen jedoch, wurde es immer klarer und klarer dass Ethrain nicht in dem Kampf gestorben ist und Ethrion muss sich momentan gerade langsam der Wahrheit stellen, auch wenn das bedeutet, dass er seine inneren Dämonen bekämpfen muss.

Alles sehr symbolisch xD Aber hey, ich wollte einfach meine eigene 'Interpretation' der Ereignisse zeichnen =v=/

Auf meinem Youtube Kanal hab ich übrigends aufgenommen, wie ich die Seiten gezeichnet habe.
Seite 1 Skizzen + Linien
Seite 2 Linien + Rasterfolien


(c) abgemeldet


Ist der Fanfic "Astral Breach" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Rollenspiele

Stile:
Computer Grafik, Lineart, Rasterfolie

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ranik
2016-02-07T11:41:46+00:00 07.02.2016 12:41
Wow, wie lange hast du denn daran gesessen? Die Zeichnungen sind wunderschön und durch die wechselnde - und sehr gelungene - Perspektive hast du eine tolle Dynamik aufgebaut *.*
Sehr gelungen finde ich auch den Aufbau der Seite. Die kleinen Ausschnitte rechts zeigen nur kurze Ausdrücke der Gesamtsituation, sodass man als Leser seine Verwirrung sehr gut nachvollziehen kann, ehe du die Situation links mit einem Vollbild auflöst. Daher merkt man, dass du dir vor dem Zeichnen wohl schon viele Gedanken zum Bildaufbau gemacht hast. Und ich muss sagen, deine Arbeit hat sich echt mehr als gelohnt - deine Seite schaut aus wie die eines fertig im Verkaufsregal stehenden Manga - Hut ab!
Antwort von: abgemeldet
08.02.2016 18:06
Danke!
Insgesamt für beide Seiten zusammen mit Rasterfolien etc würde ich sagen etwa 15 Stunden... kanns dir aber nicht genau sagen.
Auf die Perspektive bin ich auch super stolz. Das war der eigentliche Grund warum ich die Zeichnungen angefangen habe: Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl meine Zeichnungen werden ein wenig statisch und ummer vom gleichen Winkel,... daher wollte ich mich selbst mal wieder etwas herausfordern und bin echt happy mit dem Resultat.
Von:  Feuerkoi
2016-02-06T20:32:16+00:00 06.02.2016 21:32
Das sieht wirklich sehr beeindruckend aus.
Antwort von: abgemeldet
07.02.2016 00:11
Danke!
Von:  Nudelchen
2016-02-06T20:22:15+00:00 06.02.2016 21:22
Wow, das sieht einfach sau total cool aus! *__*
Zuerstmal die verschiedenen Perspektiven sind einfach toll, genauso wie sie Posen und die Rasterung!
Wirklich total cool! *_*
Antwort von: abgemeldet
07.02.2016 00:11
Vielen lieben Dank <3 Ja, auf die Perspektive bin ich hier auch am Stolzesten. QvQ)/
Antwort von:  Nudelchen
07.02.2016 19:26
Kannst du wirklich sein! *_*