Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

PlanTeaWolf   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2012 04:26
Blog | Facebook | freie KaKAOs



Nach ganzen fünf Monaten eeendlich mal wieder Karten für eine STA; oh Gott, irgendwie hab ich das wirklich total vermisst! Aber wegen Abiprüfungen und anschließendem 'Urlaub' sowie Sommerferien war es einfach nicht eher machbar, wieder an einer teilzunehmen.
Aber als ich dann diese tolle Todsünden-STA von Schattenranke entdeckt habe, konnte ich nicht anders, als mich anzumelden. Gab ja auch massig Zeit, in der sich was zaubern lassen konnte. Obwohl ich am Anfang ja echt Angst hatte, mich doch wieder austragen lassen zu müssen, weil ich 7 Karten für eine einzige STA doch nicht gewachsen bin. Aber dann kamen zum Glück doch nach und nach die Ideen...

_________ ______ ___ _ ___ ______ _________


#284 - Luxuria

Wollust.
Die Skizze zu dieser Karte war so ziemlich die erste, die fertig war. Ich hatte aber auch fast sofort vor Augen, wie ich diese Sünde darstellen wollte. Die Karte mag ich auch so ziemlich am liebsten - auch wenn ein paar Macken drin sind. Es hätte schlimmer kommen können! :"D


#285 - Superbia

Hochmut.
Auch hier hatte ich relativ schnell 'ne Idee, wie ich's umsetzen wollte. Froschperspektive - mehr oder weniger - Wallewallemähne, Plüschzeug... Halt irgendwas, was ein wenig divenhaft wirkt. Und auch hier mag ich das Ergebnis recht gerne - ebenfalls trotz Fehler~


#286 - Acedia

Trägheit.
Was eignet sich besser für diese Todsünde, als jemand Verpenntes mit verwuschelten Haaren? Mir ist jedenfalls nichts anderes eingefallen. Allerdings fällt die Karte - leider - ein bisschen aus der Reihe. Aber in meinen Augen ist das nur ein kleiner Wehrmutstropfen; an sich mag ich nämlich auch diese Karte ziemlich gerne. :D


#287 - Invidia

Neid.
Wuhu; die einzige Frau im Bunde! Worauf sie neidisch ist? Vielleicht eben darauf. Ist schließlich auch doof, wenn man als einzige nicht so wirklich bei den Männergesprächen mitreden kann. Dabei sollte sie sich doch eigentlich glücklich schätzen; hat sie doch ihre ganz eigenen Bordürensticker bekommen, die keiner ihrer 'Brüder' hat... ;D
Mit der Karte bin ich wirklich erstaunlich glücklich! Wo ich doch immer noch finde, dass mir Frauen nicht sehr liegen... |D


#288 - Avaritia

Habgier.
Erst sollten ja noch ein paar Scheinchen auf der Karte 'rumflattern', aber irgendwie... orz
Na ja, nun hat der Gute nur noch zwei Säcke mit Geld, Schmuck, Juwelen; was auch immer. Und natürlich den Klunker in seiner Hand. Das muss reichen. Er wäre ja auch schön dumm, wenn er all seine Besitztümer mit sich rumschleppen würde - am Ende raubt man ihn noch aus... ;D


#289 - Ira

Zorn.
Kommen wir jetzt zu den Karten, die ich weniger mag. xD
Das war aber auch ein Kampf. Und so ist er; kampfbereit und dauerwütend.


#290 - Gula

Völlerei.
Und die nächste eher ungeliebte und zudem letzte Karte. Auch sie tanzt ein wenig aus der Reihe, aber Völlerei kann man einfach nicht ohne zusätzlichen Schnickschnack darstellen, finde ich.
Eines hat mich diese Karte gelehrt: So richtig korpulente Menschen zu zeichnen gehört echt zu den schwierigsten Dingen überhaupt! Zumindest, wenn man sonst lieber Bishis auf's Papier bringt...

_________ ______ ___ _ ___ ______ _________


Ursprünglich wollte ich die Todsünden ja alle weiblich gestalten. Aber weil die ersten Beiträge auch allesamt weiblich waren, hab ich mich aus Trotz umentschieden und wollte nur Männer einreichen. Aber auch dazu sollte es nicht kommen, weil meine beste Freundin meinte, dass es doch geil wäre, Neid als einzige Frau einzubringen. 'Ne Weile habe ich drüber nachgedacht und mich dann tatsächlich dafür entschieden. Und im Endeffekt bin ich echt glücklich mit dem Entschluss! :D
Auch darüber, wie ich die Karten colorieren soll, habe ich lange nachgedacht. Schlussendlich bin ich daran hängen geblieben, sie schwarz/weiß und je einer Farbe zu colorieren. Und zwar mit einer, die auch zur jeweiligen Sünde passt. Im Endeffekt ist das vielleicht sehr schlicht, aber ich mag den einheitlichen Touch, den dies ergeben hat. Und aufwändig war es trotzdem; schwarz/weiß-Colos sind in meinen Augen mit die schwierigsten... xx
Im Großen und Ganzen mag ich diese Beiträge eigentlich doch recht gerne. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie so auch zugelassen werden und Anklang finden... xD
Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Körperbau: athletisch, Körperbau: korpulent, Haare: lang, Haare: kurz, Haare: lang, Haare: mittellang, KAKAO-Set, STA

Wollust:


Status:
STA-Karte | vergeben

Likes:
Frisur | Gesicht | Hände

Dislikes:
Nichts

Papier:
Hahnemühlen Nostalgie Skizzenpapier

Outlines:
DELETER Neopiko Line 2 [0,05] in Black

Colo:
Copic Ciao | Polychromos [Faber Castell]

Extras:
Deleter Tusche White 1 | goldener Gelliner | PerlenPen | Nagellack | goldene Bordürensticker

Hochmut:


Status:
STA-Karte | vergeben

Likes:
Haare

Dislikes:
Kopf-Körper-Verhältnis

Papier:
Hahnemühlen Nostalgie Skizzenpapier

Outlines:
DELETER Neopiko Line 2 [0,05] in Black

Colo:
Copic Ciao | Polychromos [Faber Castell]

Extras:
Deleter Tusche White 1 | goldener Gelliner | PerlenPen | Nagellack | goldene Bordürensticker

Trägheit:


Status:
STA-Karte | vergeben

Likes:
Hemd | Schulter

Dislikes:
Beine | Fuß

Papier:
Hahnemühlen Nostalgie Skizzenpapier

Outlines:
DELETER Neopiko Line 2 [0,05] in Black

Colo:
Copic Ciao | Polychromos [Faber Castell]

Extras:
Deleter Tusche White 1 | goldener Gelliner | PerlenPen | Nagellack | goldene Bordürensticker

Neid:


Status:
STA-Karte | vergeben

Likes:
Haare | Brüste | Gesicht

Dislikes:
Ohrringe

Papier:
Hahnemühlen Nostalgie Skizzenpapier

Outlines:
DELETER Neopiko Line 2 [0,05] in Black

Colo:
Copic Ciao | Polychromos [Faber Castell]

Extras:
Deleter Tusche White 1 | goldener Gelliner | PerlenPen | Nagellack | goldene Bordürensticker

Habgier:


Status:
STA-Karte | vergeben

Likes:
Frisur | vordere Hand

Dislikes:
Proportionen

Papier:
Hahnemühlen Nostalgie Skizzenpapier

Outlines:
DELETER Neopiko Line 2 [0,05] in Black

Colo:
Copic Ciao | Polychromos [Faber Castell]

Extras:
Deleter Tusche White 1 | goldener Gelliner | PerlenPen | Nagellack | goldene Bordürensticker

Zorn:


Status:
STA-Karte | vergeben

Likes:
Hände

Dislikes:
Gesicht

Papier:
Hahnemühlen Nostalgie Skizzenpapier

Outlines:
DELETER Neopiko Line 2 [0,05] in Black

Colo:
Copic Ciao | Polychromos [Faber Castell]

Extras:
Deleter Tusche White 1 | goldener Gelliner | PerlenPen | Nagellack | goldene Bordürensticker

Völlerei:


Status:
STA-Karte | vergeben

Likes:
Keule

Dislikes:
den Kram auf dem Tisch

Papier:
Hahnemühlen Nostalgie Skizzenpapier

Outlines:
DELETER Neopiko Line 2 [0,05] in Black

Colo:
Copic Ciao | Polychromos [Faber Castell]

Extras:
Deleter Tusche White 1 | goldener Gelliner | PerlenPen | Nagellack | goldene Bordürensticker

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nekogasuki
2012-09-30T14:58:01+00:00 30.09.2012 16:58
OH! Die Karten habe ich ja noch gar nicht gesehen! OnO'

Wirklich unheimlich tolle Beiträge! Mir gefallen alle Karten gleich gut. Die letzte nicht ganz so, aber das liegt daran, dass ich korpulente menschen nicht zu meinen vorlieben zähle. soll nicht heißen, dass die karte schlecht ist, sondern nicht meinem geschmack entspricht - ich hoffe, das kommt richtig rüber! (: Ich finde die idee toll, keinen besonderen hintergrund zu zaubern. das lenkt die augen auf das hauptsächliche - die figuren. außerdem finde ich, dass man auch ohne beschreibung die todsünden sehr gut erkennen kann.! wirklich toll! <3 ich hoffe, ich bekomme eine davon ab! OuO
Von:  Azuela
2012-09-24T04:18:20+00:00 24.09.2012 06:18
whoa, das sind ja mal abartig geile beiträge zu dieser sta :D ich liiiiebe die ersten vier (wollust, hochmut, trägheit, neid)
die anderen sind auch super, aber diese vier gefallen mir am besten *o*
und ich finde die idee toll, dass man mal mehr männer zu sehen kriegt in dieser sta ^_^
Von: abgemeldet
2012-09-23T19:18:15+00:00 23.09.2012 21:18
Also, ich finde alle sieben Karten wirklich super, wobei mir Wollust und Eitelkeit am besten gefallen. Die Idee mit den Farben find ich auch gut und du hast auch alle so umgesetzt, dass man auf den ersten Blick erkennen kann, um welche Todsünde es sich handelt.
Was ich auch noch hübsch finde ist die goldene Umrandung und die Sticker. Das passt wirklich alles zusammen.

Vieles wurde ja schon gesagt... Deswegen kommentiere ich nur einige deiner Kärtchen.

Faulheit
Ich glaubt das kommt einem meiner "Gammeltage" ziemlich nahe .___.
Zu faul sich was richtiges anzuziehen und sich die Haare zu kämmen.

Neid
Der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung ist der Wahnsinn... da kriegt man ja gleich Angst. Grün passt wirklich am Besten zu Neid.
Von:  Schattenranke
2012-09-23T13:13:20+00:00 23.09.2012 15:13
Wahnsinn, die Karten sind richtig, richtig klasse geworden, es gefällt mir total das du die Farben so extremst begrenzt hast, das ist eine wirklich tolle Idee und dadurch kommen die einzelnen Todsünden nur noch besser zur Geltung nun aber ein klein wenig mehr zu den einzelnen Karten:

#284 - Luxuria
Erst einmal finde ich es klasse dass du dich für einen Mann entschieden hast, das muss ich einfach mal so sagen. Mir selber ist die männliche Anatomie ja leider ein Rätsel, um so begeisteter bin ich von deiner Umsetzung :D.
Der Bauch ist grandios geworden und ich liebe seinen neckischen Blick der so zweideutig ist: anlockend und dennoch irgendwie so.. unschuldig XD. Sehr schön!


#285 - Superbia
Moah der Blick ist einfach so was von genial. Dieses arrogant nach oben gestreckte Kinn und der abfällige Blick ist einfach klasse. Auch die Kleidung gefällt mir unglaublich gut!

#286 - Acedia
Hier gefallen mir vor allem seine Haare XD. Die Karte ist toll, ich finde du hast die Trägheit sehr gut getroffen, die ganze Komposition wie er da so sitzt wirkt einfach total ruhig und träge, ich kann das gar nicht wirklich in Worte fassen, es ist einfach grandios!

#287 - Invidia
Ich schwanke zwischen dieser und der Völlerei als meine Lieblingskarte von dir. Ihr Gesicht ist einfach so unglaublich ausdrucksstark, ihre Emotionen springen einem quasi förmlich entgegen. Auch ihre Körperhaltung finde ich einfach nur super ~ sie erinnert mich ein wenig an mich wenn ich störrisch bin *lach*

#288 - Avaritia
Auch hier passt die Kleidung die du für ihn gewählt hast irgendwie perfekt zu dem, was er verkörpert XD Der Diamant ist richtig klasse geworden, auch wie verlieb der Gute ihn betrachtet, man sieht sofort wie wichtig ihm seine Schätze sind!


#289 - Ira
Ich mag die Pose sehr, ich finde sie drückt perfekt die Wut und Raserei aus, richtig toll. Er scheint beinah zu explodieren so wütend ist er. Auch hier ist mal wieder der Gesichtsausdruck der hammer, denn er bringt die meisten Emotionen rüber.


#290 - Gula
Mit eine meiner Lieblingskarten, wie irgendwo oben schon mal erwähnt. Ich finde die Karte toll, endlich mal einen Fetten auf ner Karte, da sieht man mal was diese Sünde alles macht. Ich finde es herrlich wie er da so schlemmert XD Er ist fett und es ist ihm egal, denn das Essen schmeckt. Einfach herrlich!

Wie gesagt finde ich deine Karten alle samt sehr sehr gelungen, vor allem da deine Figuren die Emotionen wirklich sehr gut transportieren!
Von:  KaChan
2012-09-17T15:07:29+00:00 17.09.2012 17:07
Wow!
Prinzipiell finde ich diese Color-Splash-Idee richtig cool! Ich habe auch erst überlegt, ob ich die Karten farblich einheitlich mache (Siehe meine Gier), aber...meine Karten wurden zu Selbstläufern xD
Ich geh jetzt mal jede Karte einzeln durch, obwohl ich einen ganz klaren Favoriten habe und hoffe, dass ich diese Karte auch bekomme! Das ist die Trägheit

Wolllust:
Ich glaube, diese Karte kann man nur mit gaaaaaaaaaanz viel rot machen xD Die Schultern sind mir persönlich etwas zu ausgeprägt, aber ich bin baff, wie toll du die Muskeln gezeichnet hast. Der Gute ist wirklich ein Schnuckelchen und würde sich sicher gut mit meiner Wolllust .... verstehen *hüstel* Der Blick und das Zwinkern gefallen mir sehr! Coole Karte :)
Eitelkeit:
Man erkennt ihn sofort xD Der Typ ist so cool, der stielt der Wolllust glatt die Show xDDDDD Ja, auch Schmuck und Kram können Eitelkeit sehr toll darstellen ^^ Und wie er sein Haar so rumschmeißt, total die Diva! Auch mit dem Pelz - das ist extrem cool! Und die Handschuhe sind eine sehr schöne Idee! Dazu der kalte Blau-Violett-Ton und das Grau... toll! Einfach eine tolle Karte!
Faulheit:
Mein Liebling!!! Die Pose ist so bezaubernd!!! Der Blick gefällt mir total und das ganze Bild strahlt auch mich eine unbenennbare Magie aus. Ich kann meinen Blick einfach nicht davon nehmen! Dieses Gesicht!!!! Ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt <3
Neid:
Die Idee, sie als einzige Frau darzustellen, ist wirklich cool! Und du hast Recht - Männer gibt es wohl kaum bei der STA o.O Ihre Pose ist toll! Ich hätte nicht gedacht, dass man es schafft, Neid ganz ohne andere Personen darzustellen, aber du hast es - auch mit dem Gesichtsausdruck - sehr beeindruckend geschafft! Die Karte ist mir neben der Faulheit wirklich am liebsten!
Gier:
Ein Juwelier! - Das war mein erster Gedanke xD Das Gelb passt sehr gut zu dieser Karte! Und der Diamant ist dir sehr gut gelungen! Den Effekt, dass die vordere Hand auch als vordere Hand im Vordergrund zu sehen ist, hast du ein wenig verfehlt - sie scheint viel zu groß für das Bild. Aber bei näherer Betrachtung sieht man, worum es geht :)
Zorn:
Uiiii, der guggt aber wirklich böse >_< Das mit den Bandagen ist wow. Und die kurzgeschorenen Haare .___." Ich krieg voll Angst bei der Karte xDDDD
Völlerei:
Ein Fetti :D :D :D Ich hätte nie gedacht, dass Essen so schwer zu zeichnen ist xD Aber wie er da so genüsslich in die Keule beißt, hast du hammertoll dargestellt! Die Karte ist wirklich extrem cool!!!

Alles in allem finde ich es sehr schön, dass du gewisse Sachen in allen Kakaos durchgezogen hast: 1. Den einfarbigen Hintergrund (Das erspart dir auch das ewige Überlegen, was man in den HG Zeichnet xDDDD). 2. Die Gold-Applikationen und die Umrandungen der Personen. Hat sehr viel Wiedererkennungswert! 3. Diesen Grau-Modus! 4. Diese coolen Muster!
Du hast dir wirklich richtig Mühe mit den Karten gegeben und ich freue mich schon zu sehen, ob ich meine Wunschkarte ergattern konnte! Tolle Beiträge - wirklich!