Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2019 09:51
Und nochmal Charakter Designs für Nalokan Tales (geplanter Comic von mah best friend Robin und mir ^^). Die beiden hier gingen etwas schneller, da ihre Faceclaims (also Personen, an deren Gesichtern wir uns orientieren) schon ein bisschen länger festgelegt waren...und ich für die Kleidung nur die von Fiachra anpassen musste, da sie alle die gleiche (wenn auch passend zu ihnen varriierte) Uniform tragen. ;D Was damit zu tun hat, dass die drei Geschwister sind und entsprechend in der gleichen Armee dienen/dienten. :)

[eigentlich kommen die beiden auch erst nach einiger Zeit im Comic vor...aber egal, Designs sind fertig, dann mag ich sie hier auch zeigen |D]

Der linke, mit der lockereren Pose (auf die ich übrigens ziemlich stolz bin! :D auch wenn der eine Fuß echt schwierig war - auch weil ich da keine Referenzen für gefunden habe #_#) ist Fiachras jüngerer Bruder und heißt Fiera. Der "kleine" (ist Anfang 20 aber egal |D) ist unser Sonnenschein und hat nur ganz dezentes ADHS.^^;;

Der rechte der beiden heiße Finnian und ist älter als Fiachra. Die doch sehr stoische Pose ist hier absolut gewollt, da er selbst auch eher stoisch ist - und vor allem jemand der sich sehr in sich zurück zieht und sich stattdessen eher hinter korrekter militärischer Haltung (hmm) "versteckt".

Während Fiera teilweise redet wie ein Wasserfall, ist Finnian eher der große Schweiger - seine Art gegenüber Fremden ist eher abweisend, doch zumindest seinen Geschwistern steht er ziemlich nahe. ^_^

Die unterschiedlichen Farben am Rand der Kleidung (bei Fiera gelb und und bei Finnian dunkelgrün [und bei Fiachra helles Grün]) haben etwas mit den Rängen, die die drei inne haben, zu tun - es gilt je grüner, desto höher. :)

Bei den beiden habe ich wieder - zumindest fürs Gesicht - mit einer Bleistiftskizze angefangen und dann am PC weitergemacht. Die Farben sind diesmal wieder (wie bei Fiachra) komplett in MediBang Paint Pro entstanden, auch wenn ich da wirklic nicht gerne coloriere - aber da die Colo ja nur basic sein muss für diese Designs, lohnt es sich wenig extra dafür in Krita zu gehen (plus Übung im anderen Program^^). :)

Danke für's anschauen - ich hoffe es gefällt. :)
Wie immer gilt: über Feedback/konstruktive Kritik freue ich mich immer! :D Also immer raus damit. ;)
Verwendete Referenz:
links: Bilder von Froy Gutierez; recht: Bilder von Jan Francken

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Körperbau: athletisch, Körperbau: muskulös, Haare: kurz

Program:
MediBang Paint Pro

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-05-04T19:45:56+00:00 04.05.2019 21:45
Auch diese beiden Charakterdesigns sehen wirklich toll aus.
Die Persönlichkeit, die du für den jeweiligen Charakter beschreibst, sieht man ihnen sofort an. In Pose und Gesicht, und tatsächlich auch in so kleinen Dingen wie der Frisur.
Das etwas wirre Haar bei dem Kleinen passt sehr gut zu seiner generell lockeren Ausstrahlung, wähend der Ältere mit seinen glatten Haaren gleich ruhiger wirkt.
Das ist wirklich ein schönes Detail, das beweist, wie viel Mühe und Liebe du in die Designs gesteckt hast.
Wirklich toll. :)
Antwort von:  sma
05.05.2019 09:16
Vielen lieben Dank wieder!♡
Es freut mich sehr, dass die Designs offenbar in sich schlüssig sind - auch in den kleinen Details, über denen wir/ich doch etwas gebrütet habe(n) wie den Haaren - und man meinen Zeichnung von den beiden auch ansehen kann, wie sie wohl so drauf sind. ^^
Von:  KritzelFuchsKurai
2019-05-04T11:06:39+00:00 04.05.2019 13:06
hahha die zwei Brüder XD haubt Bestandsteil meines Lieblings Kapitels, ich mag die zwei ^^ und sie sind echt gut geworden die Haltung beider zeigt deutlich ihren Charakter aus du hättest sie nicht mahl so toll beschreiben müssen man merkt auf einen Blick wer Der Sonnenschein der beiden ist ;) wieder zwei wundervolle Charaktere die ihr zwei da entworfen habt :3 ich freue mich schon sehr auf weitere Charakter Design´s

*knudel*
Antwort von:  sma
04.05.2019 20:59
Schön dass du die beiden magst auch wenn sie bisher ja nur sehr sporadisch vorgekommen sind ^^ und auch hier ist es schön zu lesen dass ich die Posen wohl ganz gut hinbekommen hab :D da arbeite ich bei den Charakter Bildern derzeit auch echt dran, dass sie Posen abwechslungsreich werden und such die unterschiedlichen Charaktere gut widerspiegeln.^^ Hach, irgendwann hab ich sie alle beisammen und dann gibt's ein richtiges Line up...^^