Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Kylie   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2023 14:17
Huhu an alle :)


Dies ist mein Wichtelbild für Aurora-Silver.
Es ist ein Portrait ihres gleichnamigen OCs. Ich war hin und hergerissen, ob ich Aurora mit einem ihrer Lieblingschars zeichnen soll oder nicht, aber ich hab' mich am Ende für das Portrait entschieden und hoffe, dass ich damit eine Punktlandung habe. :'D

Ich hab' mich an deinen Referenzen gehalten und habe mich auch an vorherigen Wichtelbildern orientiert, damit ich deine Aurora möglichst gut treffe. Sollte ich trotzdem irgendwas vergessen haben oder womöglich was farblich verdreht haben, sag' mir gerne Bescheid! Ist ja digital, also kann ich es noch anpassen. Immerhin sollst du ja glücklich sein! :)
Da irgendwie immer die Hände versteckt waren, habe ich mich einfach entschieden, dass ihre Nägel Krallen/Klauen sind. Ich hoffe, dass das richtig war oder du es als künstlerische Freiheit durchgehen lässt! Ich persönlich zeichne nämlich gerne Hände und Finger. :'D
Auroras Elemente habe ich ein Mal in ihrem Kristall im Stirn verarbeitet. Dort kann man Schneeflocken drin erkennen, wenn man auf die Originalgröße geht. Blitze habe ich im Hintergrund verarbeitet und den minimalistisch gehalten, damit Aurora im Mittelpunkt steht. <3


Ich wünsche dir, liebe Aurora-Silver und auch allen anderen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-*

LG
Jani
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang

Wichtelbild für:
Aurora-Silver

Materialen:
XP-Pen Artist 15.6 Pro, CSP Exp

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2023-12-30T14:50:31+00:00 30.12.2023 15:50
Oh, das ist wirklich ein super hübsches Portrait von Aurora! Der Blick ist so toll geworden - und ich mag ja unglaublich gern, wie der digitale Farbauftrag hier fast etwas aquarelliges hat. <3
Von:  Connylein
2023-12-29T11:36:23+00:00 29.12.2023 12:36
Oh, da hätte ich ja gerne eine Scheibe ab von deinem gerne zeichnen von Händen und Fingern :D

Ich mag dein Bild, ich finde diese sanfte Coloration echt toll. Und wenn man sich das Ganze in Originalgröße anschaut, sieht man auch die Pinselstruktur in den Lines, während die Coloration der Haut ja schon fast wie Aquarell wirkt (es aber digital ist). Faszinierend, wie du das so hinbekommen hast.
Ich darf annehmen, dass CSP Exp für Clip Studio Paint steht? Gibt es denn da spezielle Pinsel für diverse Techniken, die diese Effekte unterstützen? Oder bist du da lange daran gesessen, dass es genauso wirkt?
Und die kleinen Details, die man erst in der Originalgröße sieht, mag ich besonders. Ich liebe es, wenn man etwas erst bei genauerem Betrachten sieht.
Antwort von:  Kylie
29.12.2023 16:02
Danke schön, dafür habe ich aber lange geübt. Früher hab' ich Hände und Finger gehasst. xD

Richtig, das steht für Clip Studio Paint Exp. Dort gibt es zahlreiche Funktionen und Texturen, mit denen man solche Effekte erzielen kann. In diesem Fall den von Wasserfarben/Aquarell. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass es nach Markern, Buntstiften oder sonst was aussieht. Eine deutlich günstigere Alternative zu Photoshop, wie ich finde. :)
Von:  Myaco
2023-12-27T14:54:47+00:00 27.12.2023 15:54
Das ist ein sehr hübsches Portrait. Dir ist besonders das Gesicht sehr gelungen. Realistischere Nasen zu malen und das in der Frontansicht ist so schwer! Und du hast sie fast vollständig durch die Schattierungen dargestellt. Das ist wirklich gut!
der Kristall auf der Stirn ist interessant, dass du ihn eckig dargestellt hast. So sieht er aus wie ein Eiskristall. Die Idee mit der Schneeflocke dort drinnen, finde ich auch richtig gut.

Fasziniert bin ich von den Händen, weil im Grunde nur die Finger auf dem Bild sind und du es trotzdem geschafft hast sie so anzuordnen, dass sie wirklich so passen, wie sie sollen.
Colorationstechnisch finde ich, dass die zarten Farben sehr schön wirken. Einen Teil dazu tragen bestimt auch die farbigen Linien bei. Soll der Hintergrund eigentlich ein angedeuteter Stern sein? Der Himmel in dem die Blitze zu sehen ist, ist in so eine leuchte Form getaucht. Den Bereich hätte ich vielleicht etwas größer gemacht, weil so recht viel Weiß zu sehen ist. Ich kann aber gut verstehen, dass du keinen Hintergrund haben mochtest, der zu sehr von der Figur ablenkt. Es sieht aber auch so aus, als wäre diese Hintergrundrahmung ein Ausschnitt, der vom Schnee freigemacht wurde.
Mit der leichten Textur über dem Bild, hast du diesem eine schöne feine Note hinzugefügt.
Von:  Nudelchen
2023-12-26T14:12:13+00:00 26.12.2023 15:12
Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr! ^^

Das Charakterportrait sieht wunderschön aus. Ich finde, das Motiv hat etwas Sanftes, vor allem durch den Gesichtsausdruck des Charakters, auch trotz der für sich eher dramatisch wirkenden Blitze im Hintergrund.
Die Hände sind mega gut gezeichnet!
Von:  Merinid
2023-12-26T10:20:59+00:00 26.12.2023 11:20
Eine schöne, sanfte Koloration des Charakters. Die angedeutete Pose mit den gefalteten Händen gefällt mir auch sehr gut. Lediglich das Schielen wirkt auf mich etwas unvorteilhaft (es sei denn es gehört zum Charakter dazu).
Von:  Blaukehlchen
2023-12-25T13:20:58+00:00 25.12.2023 14:20
Was für ein spannender Character, auf jeden Fall sehr unique umgesetzt, alles an dem Bild ist so interessant gestaltet und sanft gezeichnet. I like!

Was ist das eigl links in der Ecke? Ein Hut? 🤔
Antwort von:  Aurora-Silver
25.12.2023 20:31
Ich nehme an, du meinst ihre Drachenflügel :P Das sind die Drachenflügel (Spitzen).
Antwort von:  Blaukehlchen
25.12.2023 21:28
Ahhh~ verstehe! Danke für die Aufklärung 🙏🏼
Von: Tidus17
2023-12-25T11:47:00+00:00 25.12.2023 12:47
Wow, schönes Bild. Die Finger sind ja mal geil geworden. Die Farben vom Bild sind harmonisch zum Motiv zusammen.
Von:  Oogie-Boogie
2023-12-24T23:06:24+00:00 25.12.2023 00:06
Surreal, ziemlich cool.^^
Von:  Aurora-Silver
2023-12-24T19:52:16+00:00 24.12.2023 20:52
Huhu, vielen Dank dir für das hübsche Portrait, hat mich wirklich sehr erfreut <3
Du hast ihr Gesicht wirklich hübsch gezeichnet, und das sage ich vor allem deswegen, weil ich mit weiblichen Gesichtern eine absolute Null im Zeichnen bin.
Designfehler hast du keine gemacht. Zu den Krallen kann ich dir sagen, da mache ich selber gerne frei Schnauze :P Ich zeichne sie mal ohne und mal mit ausgefahrenen Krallen, mal rot unterlaufen, mal nicht rot unterlaufen. Muss auch gestehen, die verlinkten Referenzen (und entsprechend auch ältere Wichtelbilder) sind veraltet. Das ist aber meine Schuld, weil ich bisher immer zu faul war, eine neue Referenz für sie zu zeichnen. Du hast an sich aber nichts falsch gemacht, keine Sorge ^^

Muss aber dennoch zugeben, dass ich neugierig bin, was du gemalt hättest, wenn du Option 1 gewählt hättest xP hehe!
Antwort von:  Kylie
25.12.2023 12:30
Tatsächlich hatte ich das gelesen, dass du so deine Probleme mit Frauengesichtern hast und das hat mich dann auch motiviert, ein Portrait von deiner Aurora zu machen, weil ich das tatsächlich als meine Stärke ansehe. Und trotzdem mache ich zu selten Portraits. :'D
Ist aber nicht schlimm, dass die Referenzen vielleicht etwas veraltet waren. Ich konnte ja damit arbeiten und offenbar entspricht das soweit ja auch alles noch dem aktuellen Design! Ich hatte mir auf DA sowieso auch deine Galerie etwas angeguckt, damit ich möglichst aktuell bin. :P

Jedenfalls bin ich froh, dass es dir gefällt und wünsche dir fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :3
Von:  Dunkelseele
2023-12-24T14:06:03+00:00 24.12.2023 15:06
Ein gelungenes und schönes Porträit. :) Die kralligen Nägel haben was und das Gesicht ist top geworden. ^^