Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
original Design von der früheren Version vom Pompom und von 2006/2007 (ca.)
Skizze zu diesem Bild =)
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.07.2023 08:56
Halli-hallo und einen schönen Start in die Woche. :D Wie gewohnt ein neuer Challenge-Beitrag. Diesmal Punkt 14 "AU version meet-up" (also: der OC trifft auf eine alternative Version seiner/ihrer selbst). Und ja...da steht mal wieder "(1/2)" im Titel. |D Denn natütlich gibt es wieder nicht nur ein Bild zum Punkt...Auch wenn ich zu meiner Verteidung sagen muss - eigentlich wollte ich beide Teile neben-/untereinander packen, und es als eins posten. ABER dann beschloss mein Surface Tablet letzte Woche auf einmal herum zu spinnen... Aktuell ist meine Hoffnung, dass nur das 3in1-Kabel das Problem ist, denn Ersatz ist bestellt...(Drückt mir mal alle die Daumen, dass es wirklich das ist >3<). Falls nicht, muss ich mir wohl oder übel ein komplett neues Surface Tablet bestellten...und puh, das alte hat erst knapp vier Jahre auf dem Buckel [das hier war mein erstes fertig gestelltes Bild damit!], das finde ich doch etwas kurz für so ein teures Gerät. ^^; Ich könnte natürlich auf mein altes Wacom Bamboo umsteigen für die Zwischenzeit, aber mein kurzer Versuch letzte Woche hat mich echt fertig gemacht, tbh. %D (Ja, ich bin scheinbar mittlerweile echt verwöhnt xD).
Lange Rede, kurzer Sinn: um die Zeit ein bisschen zu überbrücken, gibt's also noch einen Teil zwei zu diesem Punkt. X)

Tatsächlich war dieser Punkt einer bei dem ich mal wieder ein bisschen hin und her überlegt habe, denn tatsächlich habe ich für die Figuren aus diesem Universum gar nicht wirklich irgendwelche AUs (=alternative universe) überlegt. ABER das heißt tatsächlich nicht, dass nicht doch alternative Versionen zumindest einiger Charaktere gibt - denn immerhin existieren ja zumindest Pompopelina und Xeno ja doch schon eeeetwas länger [so seit 2006? 2007? ungefähr?] - und haben sich seit meinem "Neustart" ihre Geschichte erzählen zu wollen doch auch ganz schön verändert. Deswegen dachte ich, dann lass ich eben genau die beiden auf ihre älteren Versionen treffen. X)
Und hier trifft eben Pompom auf eine alte Version ihrer selbst - übrigens ist diese Version ein guter Beweis für alle, die denken, ich sei schon immer gut mit Farben gewesen. xD Das alte Farbschema von ihr war nämlich echt eine ganz schöne Herausforderung zu colorieren, so unangenehm finde ich die Farb-Kombi mittlerweile. xD Wie kam ich darauf diese Farben so zu kombinieren?? Man weiß es nicht. xD (andererseits natürlich auch schön zu sehen, dass man sich auch in diesen Dingen verbessert anscheinend xD).
Pompom selbst ist nicht ganz so happy auf ihre frühere Version zu treffen - dabei haben die beiden doch einiges gemeinsam - beide lesen unglaublich gern, haben viel Fantasie, sind durchaus ab und zu ganz schön faul und haben gemeinsam, dass sie mit ihrem Vater nicht gut zurecht kommen...(und ich weiß - wenn auch nicht ganz von Anfang an - auch bei der alten Version, die Haare nicht unbedingt echt waren). ABER die alte Version habe ich halt auch zu einer Zeit erschaffen, als mir das Konzept "trans" noch völlig unbekannt war..weswegen die alte Pompom eben eine cis Frau war/ist - und entsprechend halt Brüste hat - anders als die aktuelle Version eben.*
Vielleicht schafft die altuelle Pompom es ja über ihren Unmut hinweg zu sehen, denn ich glaube, dann könnten die beiden sich doch ganz gut verstehen. ;)

Nächste Woche trifft dann Xeno auf seine alte Version - mal schauen, wie das dann so wird. ;)

Ansonsten - bedank ich mich für's Anschauen und wünsch noch einen schönen Tag. ❤

*Fun fact am Rande dazu: lange war dieses Konzept ja überhaupt nicht präsent bei mir (auch wegen der Arneit an Nalokan Tales ^^)...aber letztes Jahr hab ich irgendwann (so quasi aus dem Nichts heraus) realisiert, dass sowohl Pompom als auch Xeno trans sind (auch wenn es vielleicht ursprünglich geplant war). Es ergab einfach so viel Sinn bei beiden, was ein bisschen bei mir den Stein ins Rollen gebracht hat, mich diesem Projekt auch wieder zu widmen. X)
Verwendete Referenz:
die Pose X) (also alles so wie immer xD)

Themen:
weiblicher Charakter, Challenge, LGBTQA+ / Pride-Month

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Transgender, Transfeminin

Wer ist das?:
links: Pompom alte Version - rechts: Pompom (aktuelle Version)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2747618/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2747856/

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-07-19T18:45:42+00:00 19.07.2023 20:45
Das ist ein sehr witziges und interessanres Motiv.
Witzig wegen der Interaktion zwischen den beiden (das sind die wichtigen Fragenb xDD), interessant, weil ich es sehr spannend finde, wie Pompom ursrünglich mal geplant war. Ich finde, das neue Design tatsächlich auch ansprechender, aber der Vergleich alleine ist schon wirklich cool. :D

Viel Glück, dass dein Tablet doch noch funktioniert!
Antwort von:  sma
20.07.2023 08:14
Danke schön ❤
Ich muss gestehen, ich hab es für den "gag" ein bisschen auf die Spitze getrieben hier. xD Denn...die aktuelle Pompom könnte sich ja ein Kleid gestalten, was Brüste simuliert. Stattdessen trägt sie vor allem Kleider, die viel Hüfte "vorgaukelm". Denn eigentlich macht ihr wenig Oberweite gar nicht sooo viel aus...aber Kurven in der Hüftregion, das fände sie schon nice. xD Aber wenn man da so eine alternative Version seiner selbst präsentiert bekommt, ist so ein Detail im Brustbereich natürlich schlecht zu ignorieren. %D

Ich würde sagen, dass sowohl Pompom als auch Xeno wesentlich sympatischer gestaltet sind mittlerweile. Es kommt hier nicht so heraus mit der alten Version, aber Pompopelina war ursprünglich sehr viel mehr "in your face", war sehr offensiv und hatte lt. meine ganz ursprünglichen Notizen eine super nervige "oh-ho-ho-hoooo!"-Lache - und war insgesamt viel, naja, nerviger angelegt. ^^;
Ja, beide Versionen kommen nicht mit ihrem Vater zurecht, aber bei der aktuellen Version kommt vieles auch von den Umständen, während die alte Version sehr aktiv daran gearbeitet hat, ihrem Vater auf die Nerven zu gehen z. B., einfach "weil". Im Große und Ganzen waren sowohl Xeno als auch Pompom früher auch viel einfacher gestrickt...würde ich mal sagen, XD
Antwort von:  sma
20.07.2023 08:15
ach, ganz vergessen %D
gestern kam mein Ersatz-Kabel an - und das scheint es wirklich zu sein, denn aktuell geht das Tablet wieder. :D