Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2023 08:35
So, endlich dann mal der nächste Challenge Prompt - und dadurch, dass das hier Punkt Nummer 10 ("therapy") ist, bin ich damit auch offiziell in der zweiten Hälfte. :D (Hat auch nur bis in den Juni gedauert...wie hab ich das im ertsne Jahr eigentlich geschafft schon im Mai fertig zu sein? Bei 25 Prompts?? XD)

Therapy ist ein Punkt über den ich im Vorfeld viel nachgedacht habe. Sehr viel. Ganz ursprünglich hatte ich mal die Idee, hier mal wieder ein paar Nalokan Tales Charaktere aufzugreifen...denn, wenn wir mal ehrlich sind, brauchen die fast alle ne Therapie. xD Und deswegen hatte ich dann mal die Idee, dass Luul Therapeut* sein könne und dann bei diversen anderen Figuren kommentiert, warum er/sie denn mal unbedingt in Therapie gehen sollte...oder etwas ähnlich. Aber. Das wäre ehrlich gesagt auch ganz schön viel Arbeit (gewesen). xD Von daher bin ich an einem gewissen Puntk davon dann doch wieder ab...
Dazu hat mein letztes Challenge Artwork meine Pompopelina ja quasi an ihrem absoluten Tiefpunkt gezeigt...also dachte ich - warum nicht darauf aufbauen und sie wieder in den Fokus stellen.
Da gabs dann natürlich auch wieder ein paar (mehr) Ideen...aber am Ende (auch aufgrund von akutem Zeitmangel dank Arbeit...) ist es jetzt doch ein relativ simples Motiv geworden, was zeigt, dass es ihr irgendwann besser geht und welche ganz fundamentalen Dingen ihr über sich selbst klar werden:
Sie ist - so wie sie ist - okay.
Sie ist genug.
Es gibt Personen, die sie lieben. Sie ist nicht allein.

Natürlich ist das nicht so ganz von selbst passiert, nur weil etwas Zeit ins Land geht und Pompom älter wird. Nein, an eine gewissen Punkt betritt ein kleiner Drache namens Grisel die Bühne - und mit ihm findet Pompom endlich einen ersten Freund (okay, oft agiert er eher wie ein mentor ihr gegenbüber, aber pssst). Einfach nur Zeit mit ihm zu verbringen, hilft Pompom sich besser zu fühlen, wenn es ihr schlecht geht (mal abgesehen davon, dass sie so definitiv mal aus ihrem Zimmer raus kommt). Außerdem hilft er ihr bestimmte Dinge über sich selbst heraus zu finden - und zu realisieren, dass sie eben auch einen Wert hat, egal ob sie nun als 12. Kind ihres Vaters geboren wurde oder nicht.

Ja, defintiv nicht das aufregenste oder aufwändigste Motiv, was ich je für die Challenge gezeichnet habe - aber ich mags trotzdem irgendwie. Vielleicht gefällt es jemand anderem ja auch. =)
Und ansonsten: Danke für's Anschauen, ich wünsch noch einen schönen Tag. ❤
Verwendete Referenz:
die Pose, lol

Themen:
weiblicher Charakter, Challenge, LGBTQA+ / Pride-Month

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang, Transfeminin

Wer ist das?:
Pompopelina (kurz: Pompom)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2746923/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2747396/

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-06-20T15:47:49+00:00 20.06.2023 17:47
Das Bild gibt richtig schöne Vibes. Der Charakter wirkt so glücklich und vollkommen zufrieden. ^_^
Es freut mich sehr für den Charakter. Hoffentlich geht es allen Betrachtern genauso. ^^
Antwort von:  sma
21.06.2023 08:05
Danke schön. :D
Von:  Chai-Cherry-Tea
2023-06-20T09:46:47+00:00 20.06.2023 11:46
Tolles Bild mit toller Message 😃👍
Antwort von:  sma
21.06.2023 08:05
Vielen Dank. <3