Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.10.2022 12:25
Und heute dann direkt das nächste Charakter-Design zu meinem neuen Projekt "the Princess and the Adventurer" - diesmal Hauptfigur Nummer 2: Pompopelina (kurz auch gern mal "Pompom" genannt). :D Genauso wie Xeno existiert sie schon recht lange - und stell sich das einer vor, zu ihr hab ich sogar mal ein Bild hier hochgeladen:
Achtung, altes Bild aus 2011 xD
(das Bild zeigt übrigens auch nicht Pompopelinas erste Version - ganz ursprünglich stammt die Idee zu der die beiden gehören aus 2007... o,o)

Genauso wie Xeno ist auch Pompom etwas an Redesign durchlaufen - äußerlich allerdings vorwiegend in Bezug auf ihr Outfit - und dann so Kleinigkeiten, wie das ich ihre Augenfarbe von pink zu blau geändert habe oder die Haare jetzt keine Korkenzieherlocken mehr sind, sondern einfach sehr voluminöse, etwas undefinierte Lockenmasse (ihre schon früher extrem spitzen Gesichtszüge durfte sie aber behalten n_n). Ansonsten hab ich vor allem ihren Charakter etwas angepasst, sodass ich (genauso wie Xeno) sie jetzt viel mehr mag. :'D Warum ich vorher Charaktere als Hauptfiguren einer Geschichte entworfen habe, die mir selber schon irgendwie unsympatisch waren...keine Ahnung. xD
Ach ja - und Pompopelina ist jetzt eine junge trans Frau...statt einer cis Frau, auch weil ich ihr vorher (vorwiegend unbewusst!) Eigenschaften mitgegeben habe, die schon auch trans Frauen widerspiegeln...(eine sehr performative Art mit Feminität umzugehen und dass sie einen für sich selbst ausgesuchten Namen benutzt z. B.)

Soweit, so gut - ich hol jetzt erneut nicht groß aus, runter zu rattern, wie Pompom so tickt - und bin stattdessen wieder sehr gespannt, was sie denn auf euch für einen Eindruck macht. n_n

(btw.: ich weiß nicht ob das auffällt, aber ich versuche mich bei den Pose für die Designs zu diesem Projekt noch etwas mehr ins Zeug zu legen als bei denen für Nalokan Tales...einfach weil ich da gern an mir arbeiten mag xD)

Sonst hab ich nicht mehr so viel zu sagen - außer, dass ich noch einen schönen Tag wünsche. n_n
Verwendete Referenz:
Pose, Haare, Kleidung...

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, LGBTQA+ / Pride-Month

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang, Transgender

🙈:
Ich hoffe sehr, dass sie nicht zu ähnlich zu September ausschaut...

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-10-30T18:11:05+00:00 30.10.2022 19:11
Auch dieses zweite Design sieht sehr interessant aus.
Das Outfit finde ich richtig niedlich. Das Sternchenkleid ist wirklich toll entworfen! Und eben auch super süß! ^_^
Die etwas spitzeren Gesichtszüge finde ich ebenfalls sehr cool, ich mag es ja immer, wenn Gesichter auch mal solche hervorstechenden Eigenschaften haben. :D
Auch sie wirkt auf mich auf den ersten Blick sehr freundlich, aufgrund der Kleiderwahl macht sie aber auch einen etwas verspielten Eindruck. Außerdem finde ich ihre Pose spannend, weil sie eben richtig "posiert" und sich präsentiert.
Und für Bücher scheint sie wohl auch etwas übrig zu haben. ^^
Antwort von:  sma
31.10.2022 10:45
Freut mich, dass Pompopelina dir auch gut gefällt. :D Witzigerweise hab ich ihr schon in den aller ersten Entwürfen in irgendeiner Form immer Sterne zugeordnet, aber erst jetzt durch das Re-Design haben sie sich auch aufs Kleid "verirrt". xD'
Schön, dass du die spitzeren Gesichtszüge auch magst. n_n
Das Buch ist tatsächlich relevant für die Geschichte an sich. :D