Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shizimu   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2020 23:50
Ich hoffe mal, dass die Zuordnung so passt ^^'.
Zwei Beiträge zur Fabelwesen-STA aus dem kleinen Kunstcafe-Zirkel. Und ich wollte ein klein wenig aus der Reihe fallen, indem ich mir den Osterhasen und die Mumie vorgeknöpft habe.
Etwas recht einfach gehalten, aber die Fabelwesen sollten ja hier im Vordergrund stehen ;)
Themen:
Ostern, Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Aquarell, Fineliner

Unterthemen:
Ägyptische Mythologie, STA

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2020-04-13T10:21:30+00:00 13.04.2020 12:21
Zwei ausgesprochen gelungene Motiv und schöne Karten von dir
Antwort von:  Shizimu
03.05.2020 22:53
Vielen lieben Dank für deinen Kommi ^^
Von:  Nudelchen
2020-04-07T17:51:18+00:00 07.04.2020 19:51
Das sind zwei wirklich schöne Karten. Du hast dir zwei tolle Wesen ausgesucht.
Ich persönlich mag besonders die Mumien-Karte, das Motiv hast du toll gestaltet mit den zwei Wächtern im Hintergrund. Und du hast auch so viele schöne Details miteingebracht, wie die Schriftzeichen am Sarkophag.
Die Osterhasenkarte kommt jetzt zur Osterzeit natürlich besonders gut. Und sie ist auch richtig süß! ^^
Antwort von:  Shizimu
03.05.2020 22:53
Vielen lieben Dank für deinen Kommi, ich habe mich sehr darüber gefreut^^.
Freut mich das dir die beiden gefallen^^ :3
Von:  Littlekitoh
2020-04-06T18:42:29+00:00 06.04.2020 20:42
Zwei Fabelwesen,die man ja ansonsten nicht so oft in solchen STAs zu sehen bekommt.
Gerade, da Ostern vor der Tür steht,bietet sich der Hase ja passend dazu an.

Mit einer Mumie hab ich jetzt so gar nicht gerechnet, zumal es auch nicht so düster rüberkommt.Die Farben sind warm und kommen doch kräftig heraus.Trotz allem,ihr möchte ich doch lieber nicht im Dunkeln begegnen XD
Antwort von:  Shizimu
03.05.2020 22:50
Vielen lieben Dank für deinen Kommi^^.
Ja, der Hase sprang quasi direkt vor die Nase xD. Die Mumie kam gaaaanz von alleine ;). Aber kannst mir glauben, die Mumie ist ganz harmlos :).
Freut mich das dir die Karten gefallen ^^.
Von:  Angelheard
2020-04-06T17:51:34+00:00 06.04.2020 19:51
Oh wie süß :3
Der Osterhase, oh ja er passt wirklich perfekt. Da ja auch Ostern vor der Tür steht :3
Das ist einfach niedlich

Mir ner Mumie hätte ich jetzt aber auch nicht gerechnet. Der will ich auf keinen Fall nachts im Museum begenen :P
Ich finde es beeindruckend wie du die Schriftzeichen auf den Sarkofag gemalt hast. Auch der Bildaufbau ist sehr hübsch geworden.
Antwort von:  Shizimu
03.05.2020 22:24
Vielen lieben Dank für deinen Kommi^^.
Den Hasen kann ich dir gerne mal vorbeischicken^^. Und die Mumie, die ist ganz harmlos, die muss sich erstmal neu sortieren ;)
Von: Sophitia
2020-04-04T15:38:58+00:00 04.04.2020 17:38
Das sind 2 sehr interessante und total unterschiedliche/außergewöhnliche Beitrage für die STA muss ich sagen :)
Vor allem die Idee mit dem Osterhasen find ich mega lustig XD
Das passt halt wie die Faust auf´s Auge, jetzt wo bald Ostern ist :)
Und du hast das gesamte Motiv/die Idee dahinter echt schick umgesetzt :3
Der Hase so bei seiner Arbeit, sein Korb voll gepackt mit den vielen bunten Eiern, die er fleißig am verstecken ist. Sogar oben im Baum sind welche zu finden XD << ob er da wohl Hilfe hatte die dort hin zu bekommen, oder hat er nen "Super Jump" gemacht? XD Wer weiß wer weiß, das wird wohl sein Geheimnis bleiben ;)
Der HG mit dem Wald, also den schönen großen Bäumen und der grünen Wiese dazu rundet das alles sehr schön ab, ich mag ja auch die Grüntöne sehr gerne die du für den Boden gewählt hast, auch weil du hier so schön mit helleren und dunkleren Tönen gearbeitet hast. Das gibt dem ganzen noch diese leichte Tiefe und der strahlend blaue Himmel verspricht einfach, das es ein tolles Osterfest geben wird ;)
Die Karte mit der Mumie, die gerade aus ihrem Schlaf erwacht, ist aber auch mega interessant :)
Auch hast du diese zeichnerisch super umgesetzt. Der Sarkophag mit den vielen und kleinen Hieroglyphen ist ein richtiger Hingucker ;) War bestimmt nicht ganz leicht die ganzen Zeichen auf dem kleinen Format so detailliert darzustellen, also Hut ab O0O
Die beiden Wächter im Hintergrund machen sich auch richtig gut, auch diese hast du so ganz fein ausgearbeitet und sind dazu super schön coloriert ^^
Ich mag es auch wie du mit der Perspektive gespielt hast, man kann richtig gut erkennen das die Wächter etwas weiter hinten stehen, da du die Teile der Mauer auch etwas dunkler schattiert hast, das mag ich wirklich sehr :3
Allgemein finde ich die Colo sehr gelungen, vor allem weil du so genial mit den unterschiedlichen Braun-Goldtönen gearbeitet hast. Das harmoniert einfach alles super zusammen ;)

Das sind auf jeden Fall 2 sehr gelungene Beiträge für die STA ^^

Ganz liebe Grüße
Phi-chan ^^
Antwort von:  Shizimu
03.05.2020 22:22
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommi^^. Ich hab mich echt darüber gefreut ihn zu lesen und komm leider erst jetzt zum darauf antworten ;_;. Freut mich sehr das dir die Karten gefallen^^.
Ja, Ostern hat quasi die Steilvorlage für den kleinen Kerl geliefert. Vermutlich hat er nen Wall-Jump gegen den Baum gemacht, um da hochzukommen xD ;). Auf jeden Fall hat sich der Osterhase nicht lumpen lassen möglichst diverse Orte zum Verstecken zu wählen ^^. Und ein wenig Rest ist ja noch übrig zum Verstecken ;). Ja die Zeichen auf dem Sarkophag waren wirklich etwas schwierig, aber haben gut funktioniert. Nach der Bedeutung darfst du mich aber nicht fragen, da muss ich passen xD. Ich freu mich echt riesig, dass dir die Karten gefallen^^.
Von:  Panda-chan
2020-04-04T13:20:17+00:00 04.04.2020 15:20
Ich finde die Idee süß, zur Osterzeit einen Osterhasen zu zeichnen und du hast dir auch viel Mühe gegeben, die Landschaft mit Bäumen und viel Grün auszugestalten, aber deine Mumienkarte gefällt mir einfach viel, viel besser. ;) Irgendwie sieht sie sympathisch aus, wie sie entspannt (und vielleicht auch ein bisschen verschlafen?) aus ihrem Sarkophag herauslinst. Die beiden Diener im Hintergrund geben der Karte zudem eine schöne Tiefe. Ich find die Mumien-Karte richtig gut und würde mich sehr freuen, wenn sie den Weg zu mir finden würde!
Antwort von:  Shizimu
03.05.2020 22:10
Vielen lieben Dank für deinen Kommi^^.
Haha, ja da musste ich zum Teil auf daran denken, dass die Mumie doch etwas verschlafen aussieht^^. Vielleicht hat sie ja ihren Schönheitsschlaf beendet und muss sich erstmal neu sortieren xD.

Freut mich riesig, dass die Karte den Weg zu dir gefunden hat :)
Von:  Mahyra
2020-04-03T04:38:52+00:00 03.04.2020 06:38
Karte Nr. 103 Osterhasengrüße: Die Farben sind schön kräftig und leuchten richtig ♡ Es macht wirklich Spaß die ganzen bunten Eier zu suchen :)
Das Blau im HG vermittelt so einen dämrige Stimmung so als ob der Hase kurz vorm Morgengrauen nocht die letzten Eier versteckt. Ich aber finde stärkere Outlines wären bei dieser Karte besser gewesen, gerade auch wegen den kräftigen Farben, die sanften lines gehen in dem Bild unter und mir fehlt so die abgrenzungen der einzelnen Elemente.
Die Idee mit dem Osterhasen ist aber wirklich cool an den hatte ich als Fabelwesen gar nicht gedacht, aber passt ja zeitlich total super:)
Karte Nr. 104 Mumie aus dem Grab: Toll wie klein und dich detaillierte du auf diesem kleinen Format arbeiten kannst :) besonders die Wächter im HG finde ich beeindruckend...die Farb wahl ist für das Motiv wirklich passend und der Sarkophag strahlt richtig schön golden♡ auch hier hast du sehr sanfte Outlines wobei ich diese hier ganz passend finde da hier die Farben auch heller gehalten sind.
Antwort von:  Shizimu
03.05.2020 21:59
Vielen lieben Dank für den Kommi, ich hab mich echt darüber gefreut^^.
Die Lines hätten wirklich etwas kräftiger sein können, nur mit dem Schwarz wäre es vielleicht etwas zu kräftig geworden ^^'. Ich werde es beim nächsten Mal berücksichtigen ^^. Daran habe ich gar nicht gedacht, dass es Morgengrauen sein könnte, danke für die Idee ^^. Wikipedia machts möglich, beim Durchstöbern bin ich auf den kleine Kerl gestoßen und war naheliegend wegen dem Osterfest ^^ xD. Quasi Wimmelbild zu Ostern ^^.
Du wirst lachen, ich bin selber erstaunt darüber, dass es so detailliert klappt xD ^^'. Jap die Outlines passen hier definitiv besser, da hast du Recht :)
Freut mich das dir beide Karten gefallen ^^