Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chocoberry   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2020 14:01
Meine erste Karte für eine Sonne, Mond und Sterne STA.

Hier zu sehen das Motiv für die Sonne: Sachmet, eine ägyptische Götting und Tochter des Sonnengottes Ra, die in klassischen Darstellungen eine Sonnenscheibe auf dem Kopf trägt. Ich hatte total Lust auf ein Buntglasfenster und normalerweise verbindet man diese ja nicht grade mit der ägyptischen Mythologie, deswegen hatte ich total Lust die beiden Dinge zu vereinen. In der Mitte also die Götting selbst, daneben zwei Artefakte mit denen sie häufig abgebildet wurde und über ihr das Zeichen ihres Vaters Ra angeschnitten, als ob es sich hierbei um ein größeres Fensterbild handle, von dem nur dieser eine Ausschnitt gezeigt wird.

Ich habe versucht die typische Optik solcher Fenster einzufangen und bin auch am Ende über die Farbigen Flächen mit Klarlack drüber gegangen, damit diese sich vom schwarzen Hintergrund abheben.
Themen:
Mythologie

Stile:
Alkoholmarker

Unterthemen:
Ägyptische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-02-25T18:57:12+00:00 25.02.2020 19:57
Das sieht wirklich toll aus.
Die Buntglasfensteroptik hast du wirklich klasse hinbekommen. Das sieht richtig schön aus.
Der entsprechende Aufbau des Motivs gefällt mir persönlich außerdem auch sehr gut.
Von:  Dziwna-Logika
2020-02-24T22:52:29+00:00 24.02.2020 23:52
Ach verdammt. Mein erster Kommentar ist ja futsch. XD

Die Kombination aus Buntglasfenster und ägyptischer Mythologie ist zwar ungewöhnlich,aber auch sehr erfrischend. Da hast du dich sehr deutlich an den Buntglasfenstern orierntiert. Das gefällt mir total. ^^
Wobei mir aufgefallen ist,dass die linke Sonne da ein wenig zu schief geraten ist. Ist aber nicht so schlimm,weil ich das Problem mit der Symmetrie kenne. XD
Von:  Seelentraeumerin
2020-02-24T17:06:10+00:00 24.02.2020 18:06
Ebenfalls eine sehr schöne Karte von dir. ich mag die Buntglasfensterkarten irgendwie. ich würde auch mal gerne eins machen, aber trau mich ncihtXD
Jedenfalls hast du deine sehr gut umgesetzt und das Thema sonne wird auf jedenfall deutlich, da passen die Buntglasfenster einfach sehr gut zu und auch das Motiv <3 Ich mag die warmen Farben hier sehr. Sachmet hast du auch sehr schön umgesetzt und cih mag es, das die die zwei artefakte noch dazugezeichnet hast >w<

auch eine karte über die ich mich freuen würde <3
Von:  Jondy
2020-02-14T18:48:22+00:00 14.02.2020 19:48
Deine erste Karte hat auch was. Ich mag die warmen Farbtöne hier sehr und auch die Idee mit dem Buntglasfenster finde ich super schön und sehr gut umgesetzt. Ich mag die Karte wirklich sehr und finde du hast Sachmet sehr schön gezeichnet.
Ich bin auch total neugierig, wie die Karte mit dem Klarlack am Ende aussieht.
Ich denke, das macht bestimmt noch eine gute und edle Wirkung.
Für mich ist die Karte definitiv ein Favorit und gefällt mir wirklich sehr. Auch die ägyptischen Artefakte sind gut umgesetzt und die Sonne fügt sich super über Sachmet ein.
Eine echt tolle Idee und super schöne Karte, worüber ich mich sehr freuen würde!!!
Von:  sma
2020-02-11T08:18:23+00:00 11.02.2020 09:18
Ich liebe Buntglasfenster - und ägyptische Mythologie geht bei mir auch fast immer. :D Von daher kam ich an diesem Bild einfach nicht vorbei - bzgl. des anklickens und vorm kommenteiren sowieso schonmal nicht. |D
Schöne Karte jedenfalls, ich finde es toll, dass du zum Thema "Sonne, Mond und Sterne" Sachmet gewählt hast, anstatt Ra, bei dem man ja erstmal denkt, wenn es um die Sonne und Ägypten geht (also...ich zumindest xD). Sie sieht auch sehr schön elegant aus - Göttlichkeit strahlt die Gute eh aus. Ich finde gerade ihren Kopf dazu auch in Verbindung mit den Buntglaselementen sehr schön umgesetzt, sodass die einzelnen Teile dem gesicht auch richtig schön Struktur geben.
Dazu gefällt mir die Farbgestaltung der Karte sehr gut, gelb ist eigentlich gar nicht so mein Fall, aber hier passt es natürlich perfekt, zumal ich die einzelnen Töne sehr gut gewählt finde, das lässt einen wirklich direkt an warme Sonnenstrahlen denken. Und ich mag die zusätzlichen Töne, die du ausgewählt hast, die ergänzen das warme Farbschema sehr schön!:)