Zum Inhalt der Seite


Fanart

MorganaLaFey   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.11.2005 00:01
Nephele ist in der griechischen Mythologie eine Wolke, in der Gestalt Heras. Diese wird von Ixion - dem König der Lapither, dem Zeus zu Unsterblichkeit verholfen hat - auf einem Gelage der Götter im Olymp bedrängt.

Als Ixion dieses Trugbild nun in seinem Weinrausch "nimmt", wird der Kentauros geboren, ein Bastard, halb Mensch, halb Pferd, der später mit den Stuten am Berg Pelion die Kentauren zeugt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für genauere Zusammenhänge schaut unter wikipedia.de nach. Da hab ich auch die Infos her.

Ich weiß nicht, wie ich zu dem Bild stehen soll. Ich mag es schon, aber ich bin nicht wirklich zufrieden damit. Aber immerhin ist das mein erster Kentaur, also kann ich ja noch üben.

Der kleine Vogel sticht ziemlich raus mit seinem blauen Gefieder, aber ich finde ihn süß. Er heißt Caeruleus. ^^

Ich bin dankbar für alle Kommentare und Verbesserungsvorschläge (aber bitte nett formulieren ich bin empfindlich und nehm Kritik persönlich).

Ach und wenn jemand wieder der Meinung ist das Bild wäre ne 4 oder schlechter, soll er doch bitte ne ausreichende Begründung hinschreiben oder besser noch; sich total verziehen. (bin immer noch sauer wegen den letzten malen)
Themen:
Mythologie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Zentaur/Kentaur

Unterthemen:
Griechische/Römische Mythologie

Zeit:
~ 3-4 Stunden (irgendwas um den Dreh rum)

Musik:
Mittelalter - mal wieder (Miroque Vol. VIII)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 4 Wettbewerben teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Medienmogul
2006-01-08T21:55:07+00:00 08.01.2006 22:55
ich finds echt schick ^^ der vogel ist voll waii XD
nur die proportionen des pferdeteils stimmen nicht ganz... (beispielsweise sind die beine zu lang.)
sonst wie gesagt eht klasse
Von: abgemeldet
2005-11-24T14:06:00+00:00 24.11.2005 15:06
Wah, der kleine Vogel ist ja putzig! Und für den ersten Versucht ist der Kentaur auch sehr gut! *staun*
Vielen Dank, dass du bei meinem Webbi mitgemacht hast! *dich knuddel*