Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Crystal_Flash   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2010 10:33
Darf ich vorstellen, Hemera, Personifizierung des Tages und der Morgenröte und eine der vielen Geschwister von Charon, dem Fährmann der Toten.
Etwas älter als Charon und eine echtes Tratschweib.
Sie weiß über alles was am Tag poassiert bescheid und ist bei den anderen Göttern sehr beliebt.
In der Unterwelt hat sie ein eigenes Zimmer mit jeweils einer Tür zur Untwerwelt und einer zur Welt der Menschen. Letztere wird jedoch eines Tages von ihrer Mutter Nyx, der Nacht, verschlossen, da sie darüber erzürnt ist, dass sich Hemera zu lange an der Oberfläche herumtreibt.
Doch diese bittet einfach ihren Bruder Charon darum, sie heimlich über den Styx zurück zu fahren, sodass niemand etwas von ihren 'Überstunden' erfährt. Eines Tages ist ihr Bruder allerdings so genervt darüber, dass er damit droht das ganze an Nyx zu verraten.
Dummerweise reagiert Hemera darauf indem sie jeden Gott von der peinlichen Niderlage Charons gegen Heracles erzählt. Seitdem hütet er sich noch irgendetwas gegen Hemeras verhalten zu sagen.

Ja...
hab die Klamotten mit Pastellkreiden bemalt.
Eigentlich sollten sie wie ein Sonnenaufgang aussehen, aber irgendwie gefällts mir nicht. *hrmpf*
Themen:
Elfen und Feen, Rollenspiele, Mythologie

Stile:
Bleistift, Pastellkreide

Unterthemen:
Griechische/Römische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ophelia-Yvaine
2010-12-05T12:42:28+00:00 05.12.2010 13:42
Wow, dieses Bild ist echt wirkungsvoll! Besonders die kraftvolle und farbenfrohe Colo des Kleides hats mir angetan! Ich liebe ja kraftvolle Farben und Farbverläufe sowieso und der Verlauf des Kleides erinnert einen wirklich an den Morgenhimmel. Hemera scheint durch die fröhlichen Farben ihres Kleides richtig zu strahlen und der zufriedene Gesichtsausdruck auf ihrem Gesicht gefällt mir richtig gut. Die Frisur und das goldene Krönchen haben auch was und das Haar glänzt so schön.

Kritik: Die Colo auf Armen und Beinen sieht etwas zu strichig und unordentlich aus, da hättest du mehr Schichten übereinander zeichnen oder mit dem weißen Buntstift rübergehen sollen. Manchmal hilft es auch weichere Buntis zu benutzen oder die Striche dichter zu halten, also auch etwas öfter über eine Stelle zu fahren. Die Füße sehen auch etwas merkwürdig aus, aber die fallen auch mir schwer.

Das Kleid finde ich auch vom Schnitt her klasse und die Falten sehen schon recht natürlich aus. Besonders niedlich finde ich das Blümchen zwischen dem Kleid und den Trägern.

Ansonsten hübsches Bildchen!
Von:  baka_neko_xD
2010-11-29T14:02:32+00:00 29.11.2010 15:02
süßes Bild :)
der Farbverlauf des Kleides sieht super aus ^^d