Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
L91   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2023 04:04
Mal was ganz, ganz anderes von mir, haha... Premiere! Buntstift! Kakao-Format! Yay!
Ich hoffe, man glaubt mir, dass das Bild von mir ist, haha... ^^'

Das ist eine angefangene Karte (siehe Zwischenschritt, abzüglich Skizze) gewesen, auf der ich einfach mal meine bisher kaum benutzten Buntstifte testen wollte und die dann jahrelang zu nem Drittel fertig rumgelegen ist. Da es nur ein paar abstrakte Muster waren, hab ich sie heute spontan in die Hand genommen und mit ein paar passenden Pokémon ergänzt, damit ich sie hier hochladen kann. Baby lernt hier von Mama, wie man malt.

Es war sehr ungewohnt, die Stifte zu benutzen, vor allem weil ich keinen Rückgängig-Knopf hatte und die Farben sich tatsächlich sehr unterschiedlich angefühlt haben, da die Härtegrade variiert haben. Orange und Rot viel mir am leichtesten, weil sie sehr weich waren... andere waren steinhart, regelrechte Waffen...

Die Karte werde ich behalten, da das Papier kacke ist und der Rücken total mit Pigmenten verschmiert ist. *seufz* Beim nächsten Mal krieg ich es besser hin, hoffe ich.

Ich hoffe, dass die Scanqualität soweit okay ist. Erstes Mal und so, ich hätte aber noch ne größere Version.

EDIT: Ich merke gerade, dass das Schwarz recht lasch ist. Vielleicht überarbeite ich das noch... mal gucken. Das war einer der "schwierigeren" Stifte, haha...^-^'
Verwendete Referenz:
Bilder vom Pokémon für Details

Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Farbeagle (235)

Unterthemen:
Einzelkarten

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-12-28T19:52:18+00:00 28.12.2023 20:52
Herzlichen Glückwunsch zur Kakao-Premiere! :D
Wie cool, dass du dich an das Format getraut hast! Und auch, dass du mit Buntstiften gearbeitet hast. Ich finde, die Koloration ist echt hübsch geworden. Der Farbauftrag wirkt sehr weich und die Farben sehen sehr schön ineinander über.
Das abstrakte Muster sieht sehr schön aus. Und die Pokémons sind sehr niedlich. ^_^
Antwort von:  L91
28.12.2023 21:56
Dankeschön!

Freut mich, dass dir meine erste Karte gefällt. Ich mach auf jeden Fall weiter, ich mag das kleine Format sehr. :D

(Hat du-weißt-schon-was gut geklappt? Wenns irgendwelche Schwierigkeiten gab, schreib mich einfach nochmal an.^^)
Antwort von:  Nudelchen
29.12.2023 16:53
Oh cool! Dann wünsche ich dir viel Spaß bei den nächsten Kakaos!
Ich bin auch schon sehr gespannt! :)

(Ja, ich konnte es heute vormittag probieren. Das hat super geklappt! Dankeschön! Die ENS beantworte ich auch gleich, das hat gestern leider nicht mehr geklappt)
Von:  FeliDays
2023-12-28T10:08:31+00:00 28.12.2023 11:08
Ich staune ja immer, was so alles auf eine KAKAO-Karte passt!
Das Kerlchen habe ich damals sogar gefangen :D
Antwort von:  L91
28.12.2023 12:57
Vielen Dank für den Kommentar! :D

Ich finde, dass dieses kleine Format perfekt dafür geeignet ist, ein Medium auszuprobieren, mit dem man sich kaum auskennt, da man deutlich weniger Platz füllen muss, als z.B. bei A4. Die kleinen Kärtchen sind super zum üben.^^