Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosa-canina   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.01.2022 16:19
„Nimm ‘nen Schirm mit, wenn du weg gehst!“

Hunde- und Katzenregen zu zeichnen war schon länger irgendwie verlockend, nur Regentropfen Hunde und Katzen zu zeichnen wirkte kompliziert und stellte sich auch als verdammt kompliziert heraus. Zum einen spazieren die Tiere ja nicht einfach durch die Pfützen, sondern fallen vom Himmel, was die Posen etwas knifflig macht, zu anderen sind sie – hätte ja keiner ahnen können – transparent. Stell das mal da. Und dann auch noch in so höllisch winzig.
Was denk ich mir dabei? Nicht viel, das sei verraten.

Ich habe inzwischen eine Arbeitslupe mit Schwenkarm, so wie meine Oma eine für die Nähmaschine und mein Opa eine für seine elektrische Laubsäge hat. Mein innerer Rentner kommt zu Vorschein.

Bei dieser Karte mag ich ganz besonders das Kopfsteinpflaster im Regen und die Tatsache, dass ich es geschafft habe, das Rot nicht außerhalb des Fokus einzusetzen. Was ich nicht mag ist die nicht gelungene Transparenz der Regentiere.

Die Karte ist im Übrigen frei zu Tausch. Wer Interesse hat schreibt mir am besten eine PN, da sich die leichter sammeln lassen und nicht so schnell untergehen können wie Kommentare. Ich werde gegebenenfalls etwas sammeln wollen und nicht der ersten Anfrage den Zuschlag geben.
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC), Alltag

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Katzen, Hunde

Unterthemen:
Einzelkarten

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  wishmistress
2022-01-19T15:05:06+00:00 19.01.2022 16:05
Eine wunderschöne Karte mit einem sehr, sehr schönen Thema!

Und stimmt, das ist echt spannend, so einen richtig fetten Regenguss zu zeichnen, OHNE das ganze Bild unkenntlich zu machen!
Ist dir auch sehr gut gelungen!

Was mir ja besonders gefällt ist der rote Regenschirm im Kontrast zu der eher bläulichen Farbgebung der restlichen Karte, das lenkt den Blick sofort auf das Bildzentrum.
Megaschön umgesetzt!

Verdientes AL!
Von:  _Zirkonia_
2022-01-19T14:51:40+00:00 19.01.2022 15:51
Herzlichen Glückwunsch zum AL

Ich finde die Atmosphäre des Bildes einfach klasse
Von:  Jondy
2022-01-18T15:32:39+00:00 18.01.2022 16:32
Herzlichen Glückwunsch zum AL.
Die Karte ist wirklich wunderschön und die regnerische Stimmung super eingefangen. Noch dazu mit den herunterregneten Tieren...die Karte hat irgendwie eine ganz eigene sehr schöne Atmosphäre. :)
Wundervoll. :)
Von:  Nudelchen
2022-01-16T20:01:19+00:00 16.01.2022 21:01
Das ist eine sehr hübsche Karte.
Ich finde deine Idee mit den wortwörtlich vom Himmel herunterregnenden Tieren total niedlich und kreativ. ^_^
Dass das sehr schwer umzusetzten war, vor allem auf Kakao-Karten-Format, kann ich mir vorstellen, entsprechend finde ich die Karte hier unheimlich beeindruckend. Auch wegen der vielen anderen Details, die die Karte neben den durchsichtigen Regentieren noch zu bieten hat.
Und die Koloration ist auch wieder einmal wunderhübsch! ^^
Von:  Dollface-Quinn
2022-01-16T08:28:39+00:00 16.01.2022 09:28
Aw, das ist niedlich! Es regnet wortwörtlich Tiere! XD
Richtig gut gemacht!