Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Grueneskueken   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.09.2013 17:32
Kakao-Karte 210

Koboltzauber

Ich glaube das ist meine detailierteste Kakao bisher ._.
Bisher ohne Glitzer, ich möchte an ihr mal das Drucken von Auflagen testen. Wenn ich das entsprechend hinbekommen habe, dann kommt auf das Original auch noch Glitzer.

Ach ja - ich liebe grüne Hautcolos...

Datum:27.9.13

Material:
Copics
Buntis
Deleter Papier
weiße Tusche
Pappe
Motivpapier (Rückseite)
Themen:
Fantasie, Artist Trading Cards (ATC), Goblinoids

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Status:
erstmal vergeben, zumindest solange bis ich das mit dem anständig scannen für Auflagen raus hab ^^

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2013-09-28T17:49:51+00:00 28.09.2013 19:49
Wieso hast du denn so wenige Kommentare und meist nicht einmal 5 Stimmen auf deine Bilder? Ich dachte dieses ganze Kakao-Karten Zeug ist so super beliebt? Ich hab jetzt Mal deine 1. Seite durch bewertet und hoffe dieser Kommentar tröstet dich ein wenig über diese sau magere Resonanz hinweg, so schlecht bist du nun wahrlich nicht oó!

Zunächst einmal finde ich es toll, dass du dich der Herausforderung gestellt und so viele Details auf deiner Karte untergebracht hast! Ich mag sowas immer sehr und finde es wirkt dadurch einfach lebendiger, denn immerhin ist gerade die Natur etwas unheimlich detailreiches und da ne "leere" Ecke zu finden ist schon ziemlich schwer...
Entsprechend großes Lob dafür und ich hoffe du machst das noch öfter und bekommst dann auch endlich Mal gute Resonanz dafür, verdient wäre es!^^

Ich bin nun keine Expertin für Proportionen, aber ich glaube der Kopf ist etwas zu groß geworden und auch den Brustbereich hättest du ruhig etwas breiter anlegen können. Wenn ich nämlich den Oberkörper verdecke wirken die Beine samt Hüfte richtig und stimmig, sobald der Oberkörper dazu kommt passt es schon nicht mehr, traue dich da ruhig etwas mehr, dann kommt auch automatisch die weibliche Kurvenform besser zur Geltung ^.~!
Und der Kopf sollte in der Regel in den Brustkorb passen, nur falls dir der Hinweis was bringt, er wirkt hier einfach ziemlich groß und auch wenn es Leute gibt zu deren Stil ein großer Kopf gehört, es muss dann wiederum in sich stimmig sein und ich denke bei dir ist es im Moment eher noch unbeabsichtigt ^.~
Abgesehen von diesen Größenproblemen find eich die Figur toll, die traust dich an richtig tolle Posen und sie wirken auch sehr dynamisch, bei mir schaut sowas immer total steif aus, weswegen ich hier nur neidisch zusehen kann. Bleib da definitiv am Ball, du bist da auf nem prima Weg und die oben aufgeführten Größenprobleme solltest du leicht ausgebügelt bekommen =)!

Der Detailfülle habe ich ja bereits meinen Respekt ausgesprochen, aber hier noch einmal: Ich mag die Fülle und vor allem wie es gefüllt ist sehr! Der Stab hat durch die knubbelige Maserung wirklich etwas Magisches und steht der Figur mit ihren auffälligen Musterungen, Kleidung, Schmuck und Haarpracht ebenbürtig zur Seite, super! Auch die Pilze auf dem Waldboden gefallen mir sehr, schön dass sie alle etwas variieren in Größe und Form, das lässt sie trotz unnatürlichem Kreiswuchs realistisch wirken und gleicht diesen Kreis etwas aus, so passt es wieder =)!
Besonders hübsch an den Pilzen find eich aber, dass du sie wiederholst. Sie kommen nicht nur in diesem Kreis vor, sondern auch dahinter und damit das Auge nicht durcheinander kommt hast du ihnen wunderbar eine andere Farbe gegeben, top Kompositionsgespür!

Die Felsen wirken noch etwas seltsam dadurch, dass sie so komisch geriffelt sind an der Außenkante, mach sie ruhig etwas scharfkantiger und gib ihnen mehr Furchen anstatt einer so stark zackigen Außenlinie, ich denke das kommt besser und hebt sie von deinen Büschen/ Bäumen ab. Besagte Büsche mag ich auch sehr, die unterschiedlichen Grüntöne haben eine tolle Wirkung und die kleinen Beeren die du drauf gesetzt hast haben schöne Farbakzente, versuche vielleicht das nächste Mal den Büschen innerhalb noch mehr Struktur zu geben. Das ist super schwierig (zumindest meine Erfahrung) aber wenn man innerhalb der Fläche schattiert und sozusagen "Löcher" oder hervorstehende Astgebilde einbaut, bekommt das Ganze mehr Plastizität und wirklich natürlicher. Wäre vielleicht einen Versuch Wert für dich?

Die Baumstämme sind ebenfalls schon prima und mit der Maserung super umgesetzt, das Astloch beim Vordersten gefällt mir! Eventuell hättest du die sehr geradlinige Aufteilung aber etwas unterbrechen können. Hier und da einen kleinen Miniast andeuten (die wachsen ja überall raus) oder einen der Stämme spalten, schieb machen etc. dann wirkt es mehr nach dem natürlichen Chaos eines Waldes. Da wächst ja alles wie es will und nicht wie man es gerne hätte X3!

Aber du siehst, es werden langsam aber sicher eher Tipps die ins Kleinliche abdriften, der Grundstock deiner Arbeit ist wirklich sehr gut und alles erfüllt seinen Zweck problemlos, meine Tipps dienen lediglich zum weiteren Ausbau schon vorhandener Fähigkeiten ^.~!

Bei der Coloration ist es eigentlich dasselbe, die ist gut, keine Frage! Alles hat schöne kräftige Farben, die Farben harmonieren auch prima miteinander (also im Gesamtbild) und Licht- sowie Schatten sind gut erkennbar, gerade bei der Person ist dir das super gelungen, hier kommt beides am stärksten raus. Versuche diese Intensität vielleicht auch bei den anderen Elementen beizubehalten? Die Büsche wirken im Gegensatz fast schon platt und die Schatten laufen nicht so gut ineinander über wie vorher.
Zieh deine Technik durch, das wirkt im Gesamtbild sicher verdammt gut!^^

Ich hoffe du konntest mit diesem Kommentar etwas anfangen und entschuldige bitte, dass er so lange hat auf sich warten lassen, ich war von der Uni aus in Italien und hatte kaum Internet. ^^"
Antwort von:  Grueneskueken
30.09.2013 23:11
OMG.... ;_________;
das ist bestimmt der längste kommi meines ganzen künstlerdaseins *anherz*

danke danke für die vielen guten Tipps! Ich werd versuchen das nach und anch umzusetzten, das mit dem doofen kopf passiert mir immer wieder xD

ich werde auf jedenfall dran bleiben <33

Und aaaah ich freu mich wahnsinnig über dein kommi, ich hab erstmal den totalen schlag bekommen als ich den ganzen block da gesehen habe XD

<3