Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
VeraVonOS   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.11.2018 13:23
So in etwa sieht es aus, wenn ich neue Techniken ausprobiere. Manchmal habe ich das Gefühl, mich überhaupt nicht weiterzuentwickeln... Ich bin auch nicht allzu sicher, wie mir dieses Werk gefaellt.

Es enthält viele Elemente, die ich mag, aber insgesamt ist es etwas zu wild (glaube ich).

Aber es ist schon mal ein Anfang :D


Ihr wollt mich gern weiter unterstützen? Dann schaut doch gern auf meinem Instagram

Ihr findet ein Bild so toll, dass ihr gern einen Print hättet oder sogar das Original? Einfach anschreiben =)
Themen:
Tiere (real), Pflanzen

Stile:
Alkoholmarker, Gouache

Charaktere:
Schlangen, Lilie

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-12-01T19:22:17+00:00 01.12.2018 20:22
Das ist ein wirklich wunderschönes Motiv! Schlange und Lilien sehen so toll aus.
Unruhig ist der Hintergrund mit den vielen Farbklecksen zwar schon, meiner Meinung nach aber nicht zusehr. Dadurch, dass die Farben alle so schön miteinander harmonieren und das Motibv im Vordergrund sehr ruhig wirkt, ist das Bild dennoch ausgeglichen.
Von:  sma
2018-11-27T19:34:59+00:00 27.11.2018 20:34
Hui ich finde die Schlange ja mal richtig gelungen und toll! :D Die Anatomie von ihr ist gut umgesetzt - auch in Verbindung mit der Perspektive von oben. Ich mag auch vor allem die Coloration der Haut total, du hast die Schuppen schön angedeutet und besonders das Muster auf dem Kopf finde ich wirklich gelungen! ♡
Auch die umschlungenen Lilien finde ich schön gezeichnet (auch wenn ich mich gerade frage, ob die Schlage eher klein oder die Blume eher sehr groß sind |D) - Schade dass das Gold an ihnen ein wenig untergeht. In echt sieht es sicher noch schicker aus. :)
Ich empfinde den Hintergrund aber auch als etwas zu wild und voll, da dort einfach zu viele verschiedene Farbkleckse dicht neben- und übereinander liegen. Das lenkt durch die Unruhe dort ein bisschen von der Schlange und den Blumen ab - vielleicht hätte es schon gereicht, die Farbflecken etwas flächiger anzulegen oder mehr weißflächen zu lassen. :)
Insgesamt finde ich es aber trotzdem ein schönes Bild! :)

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von: abgemeldet
05.12.2018 14:44
Vielen, vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Ich bin immer froh über Feedback, da man selbst schnell ‚berufsblind‘ werden kann, oder manchmal einfach wirklich nicht weiß, wo der Fehler liegt.

Ich glaube, hier ist es eine Kombi aus beidem: die Schlange ist zu klein, bzw. die Blumen zu groß. Komposition gehört noch nicht zu meinen starken Seiten, ich versuche immernoch mich mehr auf Anatomie und Proportionen zu konzentrieren (als Anfänger hat man ja 3 Millionen Baustellen XD), aber hauptsache ein Anfang ist gemacht.

Was den Hintergrund angeht, gebe ich dir recht. Mehr Weißflächen wären bestimmt besser gewesen, da hab ich nicht aufgepasst. Zumal die Komposition ja auch einen gewissen flow hat. Ich denke diese großen Splatter sind da einfach zu viel. Naja, da weiß ich fürs nächste Mal bescheid :)

Liebe Grüße
Vera
Antwort von:  sma
05.12.2018 20:00
Bitte, bitte. Ich kenne das selber nur zu gut, dass man beim Malen/Zeichnen irgendwann betriebsblind wird und weiß deswegen auch genau, wie hilfreich da ein Blick von jemand anderen sein kann. :D
Genauso mit den zig Baustellen, an denen man ja arbeiten will. ^^
Antwort von: abgemeldet
06.12.2018 15:26
du sagst es... da freut man sich umso mehr über konstruktives Feedback :)

Ich habe übrigens in den Zwischenschritten Bilder hochgeladen, auf dem das Gold besser zu erkennen ist. Das bleibt bei den Scans meist aus :/ (hätte ich ja aich mal vorher dran deneken können^^)
Von:  T3Z
2018-11-26T23:41:52+00:00 27.11.2018 00:41
Eine schöne Komposition.
Mir gefallen sowohl das Motiv als auch die Technik. Es wirkt wild und exotisch, aber trotzdem harmonisch und nicht überfrachtet. ^^
Antwort von: abgemeldet
27.11.2018 14:38
Vielen, vielen Dank! Das freut mich zu hören :D