Zum Inhalt der Seite


Fanart

Herzblut   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.10.2009 21:06
Hallöle :D
Gut, was soll ich groß sagen?! War eigentlich nur ne kleine Bildidee und da das Format so gut passte, hab ichs schließlich als Lesezeichen gemacht.
Die junge Dame bin ich selbst, als Manga-Figur, mit Schuluniform - weil ich Schuluniformen einfach liebe. <3 Angelehnt an die Uniform von Ravenclaw, jedoch etwas abgewandelt, denn mir war der einfache graue Rock zu langweilig.
Der kleine Kerl, der da so angepisst drein guckt, ist eine Georg-Plüschpuppe, weil ich Georg im Moment so gern hab und ich ihn sowieso und ständig an seinen Haaren überall mit rumschleife. xD Die im Zirkel wissen das. *ggggg* 636

Nun mal noch schnell was zu den Enstehungsschritten gesagt, für alle die es interessiert: :)
Bild #1: Erste Skizze. Oberkörper noch zu lang, Puppe zu klein, es fehlt noch der Schwung in der Sache.
Bild #2: Nach der ausgebesserten Skizze dann die ordentlichen Outlines. Hier und da etwas verstärkt - das sieht immer gleich besser aus und hat Pfiff. XD
Bild #3: Grundcolo mit Polychromos.
Bild #4: Zweiter Teil der Colo; alles noch einmal mit Aquarell überarbeitet. Highlights mit Deckweiß, Aquarellweiß und Perlmutt-Acryl hinzugefügt. Rahmen mit Polys. Dann das Ganze zum Schluß noch einmal mit schwarzem Kulli nachgezogen, da die Outis nach dem ganzen Getünche fast verschwunden waren. |D

Zu den Haaren: Nein, es fehlen keine Highlights in den Haaren. Die sind mit Perlmutt-Acryl gemacht - was der Scanner nur einfach nicht scannen wollte bzw. als "dunkelgrau" gescannt hat. In Echt glänzt es richtig schön hell, also bitte nicht meckern. xD

Okay, also ich hoffe, es gefällt euch. <3

***

Malmittel/Malgrund:
- Polychromos
- schwarzer Kugelschreiber
- Aquarellfarbe
- Acryl: Deckweiß + Perlmutt
- Zeichenkarton

Erkenntnisse:
- Wenn man meint, man ist fertig, ist man noch lange nicht fertig!
- Ich werd ab jetzt wieder mit Aquarell nachcolorn, da mein Scanner die reinen Poly-Bilder so unglaublich hässlich "krisselig" scannt. (Siehe letztes Bild, das habt ihr genau richtig bemängelt!)
Themen:
Schulen und Internate, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil), Lesezeichen, Tutorial

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Dauer:
insges. ca. 5 Stunden

Format:
Maxi-Bookmark 20 x 8 cm

Beschwerde


Kommentare (41)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  doenerella
2010-07-31T11:13:10+00:00 31.07.2010 13:13
Ich Idiot XDD
ich meinte natürlich die Idee mit dem Typ-er erinnert mich aber so an nen Plüschbären den ich hab-der guckt genauso XDDDD
nix für ungut!
Von:  doenerella
2010-07-31T11:12:01+00:00 31.07.2010 13:12
Wow du kannst wahnsinnig gut colorieren *__*
ich finde das Motiv sehr niedlich-besonders die Idee mit dem Bären find ich super!
Der Körper stimmt noch net hundert pro-die Beine wirken etwas versetzt und zu gerade-evtl kannst du ja versuchen die Personen immer grob nackt(ich Lüstling) zu zeichnen
dann sieht man gut ob alles an der richtigen Stelle sitzt ;)
Besonders schön sind Gesicht und Haare geworden-richtig sanft und natürlich ^^
weiter so!
Von:  MilliVanilli
2010-03-05T11:51:11+00:00 05.03.2010 12:51
Ich muss sagen ich mag die Machart von deinem Lesezeichen sehr *_*~
Und die Farben find ich auch doll ♥
Sie leutchen so stark ♥.♥~ *anlieb*

Der Bg is liebe ♥
Von:  Hii-chan
2010-01-30T21:20:06+00:00 30.01.2010 22:20
Bin grad mal durch Zufall auf das Bild gestoßen und es gefällt mir echt super gut!
Ich steh sowieso auf diese Schritt-für-Schritt-Zeichnungen. Kann zwar selber nicht zeichnen, aber es fasziniert mich immer, anderen dabei zuzusehen, wie so ein Bild entsteht!
Von:  Nukamira
2009-12-13T13:49:31+00:00 13.12.2009 14:49
das ist echt ein wirklich schönes lesezeichen^^!
Von:  Strohhut-Ruffy
2009-12-06T09:53:21+00:00 06.12.2009 10:53
Das ist ein echt sehr schönes Lesezeichen.

Super. ^^
Von: abgemeldet
2009-11-15T09:02:44+00:00 15.11.2009 10:02
wow... das ist echt ein tolles lesezeichen! Sehr süß geworden!
find es ja mal eine großartige Idee, die Entstehungsschritte mit ins Bild ein zubauen!^.- klasse Idee!
Finde sowas immer sehr interessant! ^.^
Von:  Nachi
2009-11-14T21:09:40+00:00 14.11.2009 22:09
Wirklich toll~ *____*
Ich find die Haare so schon richtig toll geworden~
Und die Kleidung *___*
Das karierte Muster auf dem Rock ist cool~
Und das Oberteil auch *o*
Tolle Schuluniform~
Und der Hintergrund sieht auch irgendwie genial aus und passt zum Bild~
Von:  Nashi
2009-11-13T14:55:30+00:00 13.11.2009 15:55
Mir gefällt die Pose und wie schwungvoll du die Haare gezeichnet hast. Coloriert ist es auch schön. Gefällt mir sehr gut!
Von:  KillerKraehe
2009-11-09T19:28:37+00:00 09.11.2009 20:28
das bild ist ja klasse! *____*
die haare sind wunderschön! und die colo ist schön und
sauber! ^^ respekt! ^^
mach weiter so! ^^

lg ^.~