Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Warum bist du Bild auf dem Kopf?
Cocos Design
Cassis Design, oder eher eine der vielen Seiten die zum Design führten
alternativer Entwurf der es fast geworden wäre
Skizze
 
Meeresstern   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2017 13:59
Liebe Petey,
Happy Birthday, nein warte... Frohe Weihnachten!!

Ich hoffe du erkennst Coco und Cassis in ihren neuen schicken Steampunk Outfits?

Ehrlich gesagt war ich am Anfang etwas überfordert mit den vielen Externalisierungen deines Wichteltextes. Vielleicht hab ich deswegen am Anfang etwas prokrastiniert. Um es mir leichter zu machen habe ich mich schnell festgelegt mich auf die Auswahl deiner OC’s zu beschränken. Dank deiner Liste wusste ich ja schon das du Steampunk magst und beim Lesen des Weblogs zu deinen OCs kam dann schnell der Gedanke auf.
Das Beste war dann sowieso deinen Kommentar zu lesen das du schon länger Steampunk Designs machen wolltest, und damit war‘s dann beschlossen. X3 harharhar

Ich hoffe du bist mit meinen Kreationen zufrieden und hast Freude an dem Bild :)
Als kleinen Bonus werde ich demnächst (*hust* spätestens Ende Februar) colorierte Character Sheets Hochladen, auf denen dann ein bisschen besser erklärt ist was genau… die da an haben xD *lach*
Ich hoffe das ist okay und ich gehe damit nicht zu weit? Sind ja immerhin deine Charaktere.

Coco ist ein wirklich toller Charakter. Blau ist übrigens auch meine Lieblingsfarbe und Flügel sind sowieso immer gut. Weil du von Cassis bisher nur ein einziges Bild hast hatte ich mir fest vorgenommen ihn auf jeden Fall auch zu zeigen. Fast Schade das er hier jetzt von Coco abgehängt wird und die Details dadurch verloren gehen ^^° Für Cacao war ich schlicht zu faul ein Steampunk design zu machen… der pennt wahrscheinlich noch in seinem Palast :D

Also, was passiert da? Die gute Coco kann ganz gemütlich mit Dampfkraft fliegen, während der Cassis sich einen abstrampelt mit seinem Fahrrad-Flugzeug. Und dann lacht sie ihn auch noch aus, ja, das ist wahre Freundschaft.

Hach. Ich bin soo froh es rechtzeitig fertig bekommen zu haben.
Das Festlegen der Designs und das finden einer interessanten Komposition haben insgesamt sogar länger gedauert als das Bild auszuarbeiten.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, und es war eine echte Challenge.

„Fehler“
[spoiler]Die Tonwerte stimmen noch nicht ganz, Cocos Flügel ist noch ein bisschen zu hell.
Die Rundung im Himmel ist vielleicht zu stark? Hätte ich sie auf der rechten Seite stärker abflachen sollen?
Ich hab vergessen die untere Hälfte ihres Flügelkastens zu malen, ops.[/spoiler] (...warum funktioniert der spoiler nicht?)

In diesem Sinne wünsche ich dir ganz schöne, besinnliche Weihnachten <3
Verwendete Referenz:
steampunk designs, Wolkenbilder, Originalcharaktere vom Wichtelkind, Fledermausflügel...

Themen:
Wichteln, Steampunk

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nekoyasha
2017-12-27T21:35:33+00:00 27.12.2017 22:35
Aktion! Farben! Details! Dynamik! Wow!
also wer das bild nicht in groß anschaut verpasst was :o
Von:  Kurama_Kitsune
2017-12-26T21:01:04+00:00 26.12.2017 22:01
Ooooh! Ist das toll geworden!! Die Farben und die Perspektive! Wie die beiden sich durch die Lüfte schwingen! *_*
Der Steampunktstil passt den Charakteren ganz ausgezeichnet.
Wie die Kleidung in der Luft weht und die Flügel sich bewegen, wie toll die Farben wirken. Und die süße Geschichte dazu. XD Ein wirklich schönes Bild!
Von: abgemeldet
2017-12-26T16:53:31+00:00 26.12.2017 17:53
Das Bild gehört heuer zu meinen absoluten Lieblingen <3
Es ist so schön bunt und das Steampunk Thema ist so gut umgesetzt!
Die Coloration ist wirklich schön geworden und ich liebe diese ganzen Details!
Von:  Connylein
2017-12-26T01:21:50+00:00 26.12.2017 02:21
Mensch, deine Fehler-Probleme hätte ich ja gerne einmal :D
Nichts desto trotz, obwohl falscher Tonwerte (ich glaube ich werde mich damit NIE beschäftigen, macht das Zeichnen vielleicht falscher, aber einfacher XD)... ein tolles Bild.
Der Himmel hat es mir auch bei deinem Bild angetan und die Flügel sowie die ganzen Details sowieso!
Von:  Mitama
2017-12-26T00:28:19+00:00 26.12.2017 01:28
Wow! Einfach ein großartiges Bild! Die Farben und die Dynamik habe es mir wirklich angetan.
Von:  Aurora-Silver
2017-12-25T18:53:16+00:00 25.12.2017 19:53
Tolles Motiv, toller Stil und so wundervolle Farben *_* Schön!
Von: abgemeldet
2017-12-25T10:50:26+00:00 25.12.2017 11:50
Wow, schöne Farben, mir gefällt der Himmel sehr. Mit Copics tue ich mich bei den Farbverläufen immer schwer. Die sind dir aber gut gelungen.
Frohe Weihnachten :)
Von:  Ellerfru
2017-12-24T22:12:47+00:00 24.12.2017 23:12
Ohhh, den Leuchteffekt finde ich hier richtig klasse! :D Sieht toll aus!
Von:  Petey
2017-12-24T13:19:13+00:00 24.12.2017 14:19
OMG! Was für eine geniale Idee! *0* Du hast mit meinen OCs und Steampunk zwei Themen verbunden, für die ich immer zu haben bin.
(Ja, meine Wichtelliste wuchert mit jeder Aktion weiter. *hüstel* Wird Zeit für eine Komplettüberarbeitung, aber das wollte ich nicht mitten in der laufenden Aktion machen. ^^;;;; Ich bin froh, dass du doch irgendwie durchgekommen bist.)
Die Steampunk-Designs sind total super geworden. Vielen Dank, dass du so viel Mühe reingesteckt hast! *_* Ich sehe die Skizzen in den Zwischenschritten total fasziniert an. Da ist ja ein Entwurf schöner als der andere. Wow! Es ist sooooo cool, meine Charas in so chicen Outfits zu sehen. *__*
Die Idee für das Motiv gefällt mir auch sehr. xD Ich kann mir richtig vorstellen, dass Coco in diesem Setting endlich mal die Oberhand hat und es genießt, sich über Cassis lustig zu machen (als kleine Rache für dessen Sticheleien im Fantasy-Setting). xD Die Posen der beiden sind dir sehr gut gelungen. Man sieht Coco richtig die Leichtigkeit und Beweglichkeit an, während Cassis sich so richtig einen Abstrampeln muss.
Vielen Dank überhaupt, dass du das erste Bild von Cassis überhaupt gezeichnet hast. *0* Die meisten trauen sich an ihn leider nicht ran. Ich freu mich so, dass er auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt. *w*
Die Farben sind auch richtig toll. Ich liebe Blau (war bestimmt sehr schwer zu erraten *hüstel*) und Pastellkitschfarben. Der Himmel ist so richtig Kitsch nach meinem Geschmack. Sehr schön gelungen find ich auch den warmen Lichtschein überall auf den Klamotten und den Flügeln. Man spürt förmlich das warme Sonnenlicht. :3

Vielen, vielen Dank für dieses wunderschöne Wichtelbild! Damit hast du mir heute schon eine große Freude gemacht. *w*
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein glückliches 2018!