Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Anemia   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.11.2012 15:23
*
~ Paint the walls with hate
pink is what the devil made. ~


Ein kontroverses Bild, genau so, wie ich es liebe. Wer hat eigentlich festgelegt, dass nur schwarz böse ist? Ist pink nicht viel böser? Und ist dem Teufel je jemand begegnet? Wieso soll er nicht in der Gestalt eines niedlich aussehenden, androgynen Jungen auftreten? Eben. Er kann. Man sieht es ja.

Das Jungchen ist hübsch geworden, finde ich. Ich musste nichts an ihm ausbessern. Nur der Hintergrund...ich hab die Perspektive ziemlich verhauen, glaube ich. Es fiel mir erst nach dem Scannen auf. Aber: Kleine Makel machen mein Bild liebenswert. Ob euch das passt oder nicht. ;)

Referenzen benötigte ich keine, ich hab das frei Schnauze gemacht, genau, wie ich ohne eine konkrete Idee losgezeichnet habe.
Wisst ihr, was ich besonders liebe? Den Schatten hinter dem bösen Bürschen. *_*

So, man sieht sich. Ob in Gestalt des Teufels oder doch eher des Engels, wird sich zeigen. ;)

Themen:
männlicher Charakter, Emo, Crossdressing / Genderbender

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Unterthemen:
Alter: Jugendlicher, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang

Dauer:
Ca. 2,5 Stunden

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2013-10-04T18:50:39+00:00 04.10.2013 20:50
Ich muss gestehen, dass ich dein Bild bisher immer ausgelassen habe, wenn ich mir vorgenommen hatte im KoMa zu kommentieren... einfach weil ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, was ich schreiben soll ^^".

Zum einen habe ich keinerlei Bezug zu diesem Emo/ Visual Key/ Gothic und keine Ahnung was Thema, ich kann dir also schlecht Feedback darauf geben wie gut du Kleidungsstil oder Frisur zum Thema passend umgesetzt hast, geschweige denn das ich verstehe was die Darstellung dieses Jungen nun genau mit dem Teufel zu tun hatte?
Ich hoffe also du nimmst es mir nicht übel, wenn ich auf diese Dinge jetzt einfach nicht eingehen werde und mich an eher technische Dinge halte, da kann ich dir wenigstens ein fundiertes Feedback geben ^^".

Und da kommen wir dann auch gleich zum eigentlichen Kommentar!^^
Was mich ehrlich gesagt anfangs etwas abgeschreckt hat und es mir zu den Schwierigkeiten mit dem Thema noch einmal erschwert hat dir einen nützlichen Kommentar zu schrieben ist die Coloration des Hintergrundes. Nach längerem Betrachten sehe ich jetzt, dass du bei der Figur viel ordentlicher, sauberer und präziser gearbeitet hast, du also durchaus eine gewisse Erfahrung mit dem Medium hast und für sich genommen dieser Teil der Coloration auch schon echt gut ist... aber diese große Fläche im Hintergrund... die wirkt auf mich persönlich einfach schlampig und schnell, Hauptsache da ist was. Die Strichführung gefällt mir gar nicht, weder bei dem noch etwas besseren Teil in Pink, noch bei den Bleistiftlinien. Du hast dir damit, zumindest für mein Empfinden, das ganze Bild ruiniert, es wirkt einfach als wäre dir dein Bild egal gewesen und du hättest in maximal 30 Sekunden irgendwie das Blatt füllen wollen...
Ich bin mir bewusst, dass das hart und gemein klingt und mein Ziel ist es auch nicht dich fertig zu machen oder zu beleidigen, aber ich habe die ganze Zeit überlegt wie ich dir schonend beibringen könnte, dass dieser große Teil des Bildes nicht gut aussieht... und kam zu dem Schluss, dass es dir bei der genauen Ausarbeitung der Figur ja durchaus ein Anliegen sein muss, dass dein Bild präsentabel ist, weswegen ich mich entschieden habe dir einfach unmissverständlich zu sagen wie diese Teil wirkt.
In der Hoffnung, dass du es nicht als Gemeinheit auffasst sondern siehst wie es auf einen unvoreingenommenen Betrachter wirkt und daraus deine Schlüsse ziehen kannst... tu mir wirklich Leid falls du jetzt traurig bist ._. Versuche hier das nächste Mal ordentlicher zu arbeiten, Schraffuren sind etwas sehr Tolles, wenn man ihnen ansieht, dass sie mit System gemacht wurden!^^

Ich gehe jetzt auch gleich vom Hintergrund weg und zur Person. Der Farbauftrag hier ist um Welten besser als beim Rest, gerade die Haare sind dir unheimlich gut gelungen, sie haben eine wundervolle Struktur und viel Volumen, finde ich persönlich total toll *_*!
Bei der Kleidung sieht man, dass du noch ein paar Probleme hast die Farbe deckend zu bekommen, hast du da schon einmal den Trick mit dem Wischen probiert? Ich habe das gerade am Anfang gerne gemacht, einfach eine "dünne" Farbschicht auftragen und mit einem Taschentuch verwischen, alles was über die Lines rausging wieder wegradieren und da drauf malen... das deckt wunderbar die weißen Stellen des Papieres zu und man hat im Endeffekt eine klarere Farbe. Vielleicht ist das ja was für dich X3?

Tolle find eich auch, dass du dich an einer so schweren Perspektive und einigen Details versucht hast. Der Verzerrungseffekt kommt schon recht gut, leider bin ich aber auch keine Expertin bei sowas und kann dir kaum helfen das noch zu verstärken... wenn man nämlich nur kurz hinsieht wirkt es einfach als hättest du dich vermalt... eventuell die Verjüngung zu den Füßen hin NOCH deutlicher machen und den Körper an sich auch "kürzer" machen? Wenn man von oben wo drauf schaut sieht man ja auch einen sehr großen Kopf, schmalere Schultern, ein wenig Bauch, noch weniger Bein und dann ganz kleine Füße. Ist aber denke ich sehr schwierig umzusetzen... viel Erfolg schon einmal falls du dich noch einmal da ran wagst, ich kanns nicht x"D.

Die Farbkombination Pink und Schwarz ist jetzt allgemein nicht so meins, der Kontrast wurde aber gut ausgespielt, es gibt keine zu großen schwarzen Flächen, die eintönig wirken könnten, sondern alles wird regelmäßig durch das Pink unterbrochen und beide Farben sind gleich intensiv, was aufs Auge sehr interessant wirkt.
Gut umgesetzt also!

In hoffe abschließend, dass du mir nicht all zu böse bist für diesen Kommentar, es war definitiv nie meine Absicht dich irgendwie runterzumachen, aber ich denke dieses Defizit an deinem Bild musste einfach deutlich benannt werden, es wäre schade wenn du das beibehältst und dir somit auf kurz oder lang die Bildqualität runterziehst >o<!
Antwort von:  Anemia
06.10.2013 12:09
Hach ja...ich bin zum Glück nicht so sensibel, wenn es um meine Bilder geht (bei meinen Geschichten sieht die Welt gaaanz anders aus, da vertrag ich gar nichts..;)). Und hier - da brauch ich nicht traurig sein bezüglich deiner Kritik am Hintergrund, denn du hast einfach nur recht. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und im Grunde fasziniert mich nur das Zeichnen von Menschen, wenn es nach mir ginge, würde ich niemals einen Hintergrund zeichnen...aber ich zwinge mich jetzt manchmal dazu. Ich mag es auch generell nicht, solche großen Flächen zu zeichnen..und vielleicht macht mich das auch ein wenig zu einem undiszipliniertem Zeichner. Zum Glück ist Hintergrundgestaltung am Computer weitaus einfacher, deswegen werde ich eventuell Scans mit einem Grafikprogramm aufarbeiten (habe ich erst neulich gemacht, gefällt mir sehr).
Also wie gesagt: Du hast Recht mit dem, was du sagst, ich habe schlampig gearbeitet vielleicht werde ich das Bild noch ein bisschen mit dem Computer bearbeiten, damit es besser aussieht.

"hast du da schon einmal den Trick mit dem Wischen probiert?"
Ich wische sehr viel...aber immer mit dem Finger. :P Und bei Buntstift geht das kaum...aber mit nem Taschentuch, joa, das könnte man mal probieren. Klingt gut, danke. :)

Hoch lebe die Ungeduld, so hoch, dass niemand mehr rankommt!

In dem Sinne: Danke für den ausführlichen Kommentar. :)

lg Serpa
Von:  Cleo-Azimuth
2013-09-11T10:21:11+00:00 11.09.2013 12:21
Das Bild hat eine sehr gute Grundidee, denn warum nicht mal von dem Bekannten abweichen?
Also ich fange mal mir dem Hintergrund an, erst mal finde ich die Gestaltung mit den Kreuz dem verlaufenden in rosa dargestellten Blut (?)
Nicht schlecht zwar etwas Klischeehaft dafür das du damit von der Norm Vorstellung abweichen wolltest da es aber nur zum unterstreichen der Person genommen wurde ist es nicht ganz so tragisch.
Der angedeutete Raum wirkt durch die verzogen bzw. gekrümmt Linie der Wand leicht verzerrt was einen guten Effekt für meine Geschmack mit sich bringt, da ich nicht denke das die Dunkelheit bzw. das Böse (und welchen Namen es nicht noch alles hat) zwingen gradlinig und steif ist.
Das untermauert das der Junge vielleicht einer Verzehrung der Umgebung mit sich bringt und somit aus der Masse um ihn hervor sticht.
Die coloration von dem Blut (?) und dem Kreuz ist ganz gut gelungen die Wand selber hingegeben ist mir Persönlich zu unsauber, das wird durch den unterschiedlichen Druck den du auf den stift ausgeübt hast sichtbar, hättest du erst eine schicht mit Bleistift in einem Farbton aufgetragen und dann erst mit dem unterschiedlichen Druck  dann kantige Linien eingefügt so hätte man diese als risse n der Wand wahrnehmen können.
Jedoch finde ich es sehr lobenswert das du an die Schatten für den Jungen gedacht hast so wie das von der Ecke aus auch Schatten aus gehen^^
Nun zu der Person im Bild Mittelpunkt, ich gebe zu ich hielt es für ein Mädchen aber ich interessiere mich auch nicht sonderlich für androgyne Jungs  und bin daher dankbar das du es mit in die Beschreibung geschrieben hast^-^°
Die Pose ist gut in die Perspektive eingebunden und man hat das Gefühl  durch diese auf eine „harmlose“ Person zu sehen die zwar etwas auffällig gekleidet ist aber sonst nicht in irgendeiner form böswillig wirkt was eine bekannte at des „Bösen“ ist sich seine „Opfer“ zu suchen^^
Die Kleidung selber erinnert mich sehr an den Bereich J-Rock und co. das passt wiederum gut zu den auffälligen Haaren und zu Geicht.
Wobei ich es sehr bewundernswert finde das du ein realistisches Gesicht genommen hast da diese sehr viel schwerer sind als die Mangagesichter, was jedoch besser in Bild passt und daher dein Wahl vollkommen richtig war.
Die coloration bei der Kleidung ist von den gesetzten Lichtreflexen und Schatten an sich ganz gut, das schwarz wirkt ein wenig unsauber auf der Kleidung was aber bei Buntstiften häufig der fall ist.
Bei den Haaren wiederum wirkt die coloration wiederum viel sauberer als auf der Kleidung dort kommt auch der Lichtreflex klasse zur Geltung.
Bei der Farbkomination rosa bzw. pink schwarz hat es mich anfangs etwas gegrault das ich rose und pink nicht sonderlich mag (es ist mir zu grell) aber das ist mein Geschmack und man muss sagen das durch die krassen Farbauftackt das Bild sehr hervorsticht und ich sich so auch gut abhebt^^  
 
Von:  Loreanne
2013-08-18T10:37:40+00:00 18.08.2013 12:37
Naja Pink ist nicht so mein Fall, aber es passt gut zu dem Bild. Mit dieser grellen Farbe wirk alles ein wenig übertrieben.
Durch die Vogelperspektive lässt es den Jungen klein und mikrig wirken.Auch die verjüngung nach zu den Füßen wirkt sehr stark und unterstützt diese Wirkung. Der Blick des Jungen wirkt auch eher unschuldig und bring einen ins grübeln. Die Idee des Bildes ist genial und lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu.

Die Perspektive ist nicht so daneben, wie in deinem Kommi beschrieben. Lediglich der senkrechte Strick ist gebogen und lässt die Wand eben sehr schief aussehen. Wäre die Linie tatsächlich senkrecht, würde das Bild wieder eine andere Wirkung bekommen.
Bei der Figur habe ich erst gedacht, dass es sich um ein Punk-Mädchen handelt :) Die Vermutung, dass es sich um ein Mädchen handelt, liegt wahrscheinlich an der Farbe und auch an der Kleidung. Die Kleidung ist schön im Detail gezeichnet und ist dir soweit gut gelungen. Was ich vielleicht etwas schöner gefunden hätte, wenn die beiden Halter nicht über die Knie verlaufen würden. Dies ist aber meine persönliche Meinung :). So wirken sie ein wenig aufdringlich und das in die Knie gehen würde sich erschweren... Nagut der Teufel muss sich ja nicht hinknien :D...
Das Auge finde ich auch sehr gut gelungen. Es hat eine starke Ausdruckskraft. Das hast du sehr schön herausgearbeitet.
Die Haare sind auch sehr gut geworden. Man sieht einzelne Strähnen und die Licht und Schatteneffekte hast du sehr gut hinbekommen.

Die Colo ist halt eben sehr pink ^^ Die Figur hast du schön sauber coloriert und viel auf Licht- und Schattensetzung geachtet. Auch bei dem Hintergrund hast du auf Schattensetzung geachtet, nur wirkt die Colo recht unsauber und schnell aufgetragen. Besonders beim Boden und an der senkrechten Linie ist die Coloration unsauber. Linien in einer Colo können manchmal schöne Strukturen hervorbringen, aber sie sollten dann auch gleichmäßig sein, wie bei der Pinken Farbe/Blut??, die von der Wand läuft.

Insgesamt ein eindrucksvolles Bild mit einer tollen Idee.
Von:  enjiru
2013-05-16T22:12:35+00:00 17.05.2013 00:12
Hi du

Ich finde es Interessant, welchen Eindruck deine Bilder immer machen.
Auf der einen Seite wirken sie immer, als hätten sie den anschein, etwas fröhliches darzustellen.
Vorallem durch dasPink wirkt das Bild emotional aber wenn man dann den Charakter sieht, wirkt er etwas frivoler, hinterlistiger. Dazu noch die Perspektive, was die Figur hinterlistiger wirkt.

Ich finde auch toll, wie du immer das gesicht zeichnest, es hat etwas reales an sich, weniger Manga, was kjeinesfalls schlimm oder verwerflich wäre, sondern sogar toll.

Du hast einen gewissen stil, erkennbar und schgön zugleich.

Nun aber zum Chara allgenmein. Die Haare hast du wirklich toll gezeichnet, sie fließen in eine Richtung und lassen dem Pony einen schönen lauf geben. Ich mag die Frisuren allgemein, die du zeichnest. Das Gesicht, wie oben schon geschrieben finde ich toll, hat einen realen Ansatz, keine Glubsch-Augen (so wie ich sie zeichne xD)

Auch die Klamotten finde ich gut, wobei ich mir da wünsche, es feiner zu arbeiten, etwas sauberer. Du hast zwar mit Licht- und Schattenreflexen gearbeitet, jedoch geht es etwas verloren (buntstifte haben ja allgemein so eine Art "unsauberes zeichnen", meistens zu weich und wischbar)

Der Hinterrund ist noch etwas seltsam aber das schreibst du ja selber, von daher habe ich deswegen nicht viel zu äußern, vielleicht noch ein paar details, damit man in jeder Ecke etwas zu finden hat :)

Der Teufel hat viele Gesichter (gestern lachte mein Furby höllisch ;) )

Auf jedenfall ein hübscher Teufelsbub ;P

lg, enjiru
Von:  julein
2013-05-01T08:55:04+00:00 01.05.2013 10:55
Haha, das ist mal eine Idee. Ich könnte mir einen Teufel in Pink mit Plüsch seeehr gut vorstellen, wieso auch nicht ;) "pink is the new black".

DIe Perspektive ist seeehr schön überzeichnet. Zwar muss man lange hinschauen um sie zu begreifen, aber ich vermute das liegt eher an dem Raum den du dazugezeichnet hast, als an der Figur. Ich selbst komme mit architektonischen Zeichnungen nicht so gut zurecht, aber ich vermute der Raum müsste, ähnlich wie die Figur, sehr viel steiler zusammenlaufen (nach unten) und oben ganz weit auseinander driften. Dafür hast du sehr viele Details an der Figur ausgearbeitet. Besonders den Haarpony finde ich sehr sauber coloriert. Eventuell dürfte in diesem Fall der mund ganz nah unter die Nase rutschen. Die Nase hast du ja korrekt sehr groß gezeichnet, weil wir ja von oben gucken und die näher ist als der Rest des Gesichtes und durch die perspektivische Verkürzung würde wohl der Mund "unter die Nase rutschen".
Das Leofellmuster hast du echt super im Griff, ich könnte es wohl nicht aus dem Kopf zeichnen ;) Würde eher in Blümchenmustern ausarten.
Ich mag die Beine sehr gerne, bis auf einen Punkt: die Knie. Ich fände es klasse wenn du versuchen würdest sie stärker zu betonen und etwas eckiger einzuzeichnen. Ich denke das würde besser zu deinem Stil passen. Die Stiefelchen mag ich ganz besonders, schade, dass man sie nicht größer sehen kann, die Details wären es wert. Ein wenig weiter nach vorne dürfen die Kuppen der Schuhe stehen und ein wenig dunkleren Farbauftrag würden sie auch vetragen, aber dennoch sehr gut.
Am Hintergurnd gefallen mir die Farbschmierereien, inklusive Farbwasserfall sehr, sehr gut, das macht das Bild wirklich lebendig. Die grauen Mauerschattierungen finde ich aber ein wenig sehr dynamisch im vergleich zu der sauberen, detailierten, Colo der Figur. Wären die Striche ein wenig ordentlicher bzw. gerader, würde es die Dynamik des Raumes super verstärken, nur auf dem Boden hätte ich sie gar nicht so stark betont, der flieht nämlich nicht nach unten sonmdern gibt den Halt im Bild.
Von:  Epithymia
2013-03-22T16:43:45+00:00 22.03.2013 17:43
Das ist mal was ganz anderes, als das was sonst mit dem Thema verbunden wird. Ich finde es immer schön, wenn man rebelliert und anders ist wie die anderen!

Ich muss zugeben, dass ich zu erst dachte, dass es ein Mädel ist, weil er so süß und schnuffelig aussieht und pink verbinde ich automatisch mit Mädels, obwohl ich selbst pink um kotzen finde.

Oben links ist ein Stelle sehr krass pink im Gegensatz zu den restlichen Stellen. Das wirkt schon fast so, als wäre da ein anderer Farbton. Wenn du die Schwaffuren nähe beieinander machst, werden die Farbflächen gleichmäßiger.

Die Schattensetzung gefällt mir gut, nur es sieht so aus, als würde sie an den Beinen fehlen. Mir fehlt sie zumindest da. :P
Das Outfit finde ich cool. Die Spitzen an den Schultern lassen es noch mal etwas frecher aussehen. Das umgedrehte Kreuz zeigt nur noch mal die Rebellion.
Das erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Ich war immer ein Satansbraten und hab genau so geschaut 'ich hab doch gar nichts gemacht, ich bin lieb, nett und brav'.

Am allertollsten finde ich die Perspektive. Ich habe da immer Probleme mit, aber du bekommst das schon ganz gut hin.
Von:  Veboshi
2013-03-21T11:19:35+00:00 21.03.2013 12:19
Dem Eindruck des Grotesken schliesse ich mich an. ^^ Durch das, dass der Kopf so gross ist und der Körper so klein, wirkt er irgendwie unheimlich. Ja, wir sind uns das bei den Chibis gewohnt, aber schon mal diese Proportionen auf einen echten Menschen übertragen? Das sieht echt krass aus. ._. Und da du ja den Kopf sehr realistisch gezeichnet hast, wirkt er auf mich ziemlich furchterregend. Aber diese Wirkung ist ja sogar positiv und unterstreicht noch die Aussage des Bildes! :D

Ich finde den Gedanken extrem gut, denn Emos können wirklich unschuldig aussehen, aber eigentlich haben sie sich einer Szene angeschlossen, die so gar nicht unschuldig ist. Und auch die Musik, die sie hören ist nicht gerade süss... x)
Dass es ausserdem ein androgyner Junge ist, unterstreicht noch die Kontroverse. =) Wirklich genial!

An der Perspektive stört allein, dass er auf dem Srich von der Wand steht, wo sie sich mit dem Boden trifft. Da man von oben hinunter sieht, müsste dieser Strich weiter von seinen Füssen weg sein, also ca. 1 cm weiter oben.

Ich finde es etwas schade, dass du die Wand so schraffiert hast. Die Striche sind auch nicht alle parallel, weshalb die Wand wie eine Biegung bekommt, die aber gar nicht vorhanden ist, was ebenfalls die Perspektive verzerrt.

Dass Pink die Farbe des Bösen ist, ist noch so ne geile Idee xDD Mensch, darauf muss man auch mal kommen! Aber ja, warum eigentlich nicht? :D Haha! Früher war Pink ja die Farbe der Könige (Purpur oder Margenta, aber im Mittelalter konnte man diese Farben noch nicht auseinanderhalten), warum sollte sie dann nicht die Farbe des Teufels werden? ;)
Von:  TommyGunArts
2013-02-08T11:24:08+00:00 08.02.2013 12:24
xDD Ja, warum eigentlich nicht?
Ich finde die Idee wirklich klasse, dass der Teufel auch ebendieser kleine Junge sein kann. Und abwegig ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht, denn wie du schon sagtest, niemand weiß, wie der Teufel aussieht. Also ist der Vorstellungskraft da keine Grenzen gesetzt. Und ich finde dieses Bürschchen hier wesentlich gruseliger als die meisten Interpretationen des Teufels. Eben, weil man es ihm nicht zutraut ;)
Den Jungen an sich finde ich zeichentechnisch super gelungen. Da habe ich absolut nichts zu meckern. Nur die Perspektive des Raumes passt nicht zu der des Jungen.
Ansonsten ein geniales Bild, bei dem ich die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen kann..
lg
E. Ternity
¤ღ~ღ¤
Von:  KaraSakana
2013-01-04T08:26:16+00:00 04.01.2013 09:26
Farblich sehr schön. Kräftig und aussagekräftig auch wenn ich kein fan von emo bildern bin XD
supi
Von:  Cyanoize
2012-11-29T17:17:10+00:00 29.11.2012 18:17
Was für eine tolle Idee c:
Sein Blick gefällt mir wirklich gut! Jaa, so unschuldig.. oder ist es eher der 'quilty-look'? ;D
Ich mag die Farbenzusammenstellung, so wie auch das umgedrehte Kreuz~
Das leo-Muster ist genial geworden! Mir gefällt sein Outfit~
Eine echt gelungene Arbeit, meiner Meinung nach^^ Es hat etwas von Groteske an sich, find ich o u o bittersüß~
Vielen Dank für Deine Teilnahme! Es hat mich sehr gefreut^^
LLG, Cyanoize