Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.11.2016 02:28
Was lange währt, wird endlich gut...
Schön wäre es, wenn ich das auch behaupten könnte - lange genug hat mein "erstes" Bild ja gedauert, aber gut... Ich weiß nicht.
Erst war eine andere Version geplant, mehr Mangamäßig, aber da hat der relativ realistische Körper dann nicht dazugepasst - dann habe ich das Gesicht neu gezeichnet und per Computer und Gimp eingefügt - daraus entstand dann dieses "Endprodukt". So ganz stimmig ist es nicht, das Gesicht ist zu "real" geworden für den Rest, aber ich kann damit leben.
Und besser wird es auch nicht mehr. Aber immerhin kann ich es (vielleicht) beim nächsten Mal besser machen ;)
Themen:
Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Bleistift

Referenz?:
Eigentlich nein - ab und an ein Blick in den Spiegel meiner komischen Fratze... Zählt das?

Ich mag:
Die Haare, ich mochte Haare schon immer.. Also die auf dem Kopf und den "HIntergrund" - ich bin stolz auf mich, dass es überhaupt einen gibt

Ich mag nicht:
Das Gesicht, es passt irgendwie nicht so ganz zum Rest...

Beschwerde


Kommentare (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chisai
2019-10-24T21:30:48+00:00 24.10.2019 23:30
Hiho. :)
Ein interessantes Bild, vor allem die Haare aber auch der sanfte Hintergrund gefallen mir sehr. die ganzen Blasen haben son bisschen was von einen Shoujo manga und füllen den Platz auch wirklich gut ohne das es leer oder zu voll wirken würde. Einfach alles gut ausbalanziert.
Was mich etwas irritiert bei dem Bild ist der Kopf im Verhältnis zum Körper. Der Hals wirkt vor allem dadurch das die Haare da so rüber fallen und durch die Länge auch irgendwie etwas zu dünn. Und ich muss sagen, dass für mich das Gesicht nicht ganz zum Rest passt. Das Bild schaut sonst einfach richtig gut und halt auch sehr Manga-artig aus, durch das dünne und grazile. Wenn man das Gesicht mit der Hand abdeckt bekommt man einen ganz anderen Eindruck von dem Bild, als wenn man es umgekehrt tut, also den Körper abdeckt und nur das Gesicht anschaut. Als würden die Teile zu zwei verschiedenen Bildern gehören.
Aber die Kleidung find ich wirklich super, die Faltensetzung ist wirklich beeindruckend, lässt es schön plastisch aus. :)
mata ne
chisai
Antwort von:  Connylein
10.11.2019 21:46
Hi =)
Ja, das Ganze hat ein eigenartiges Verhältnis bekommen. Ursprünglich war es simpler und mangaartiger, aber das hat mir nicht gefallen. Dann habe ich das Gesicht neu und ein wenig realer gemacht und zusammengefügt. Wobei auch bei neueren Bildern Kopf zu Rest öfter mal eigenartig wirken kann :D
Mal gucken, ob sich das je legen wird.

LG,
Connylein
Von: abgemeldet
2019-02-08T08:30:01+00:00 08.02.2019 09:30
Guten Morgen Conny,
ich kann dir nur zustimmen, die Haare deiner Bleistiftzeichnung sehen hervorragend aus. Zwar fügen sie sich nicht ganz so harmonisch in den Realstil deines Gesichts, sondern haben mehr etwas vom US-Comic-Stil, doch das soll nichts Schlechtes heißen.
Auch die Symmetrie der Augen hast du top hinbekommen. Vermutlich ahnst du es schon, aber in der klaren Mangaanlehnung der funkelnden Seelenspiegel, wirken die Lachfältchen etwas deplatziert. Das ist dein Stil, deshalb gehört es sich nicht das anzukreiden, aber es ist klar ein Gewohnheitsding, an das ich persönlich mich erst gewöhnen muss. Du hast einen sehr interessanten Stil. Ich freue mich auf weitere Werke von dir :)
 
Beste Grüße,
Vincent
Antwort von:  Connylein
10.11.2019 21:40
Ohjemine, ich habe noch gar nicht darauf geantwortet - dabei hatte ich genug Zeit bis heute haben können ^^'
Danke für deinen Kommentar =)
Um was genau geht es denn bei dem funkelnden Seelenspiegel ohne Lachfalten? Muss ich beizeiten Mal Googlen, da es mir tatsächlich Nichts sagt.
Jaja, der liebe Stil, mal schauen, wo die Reise mit der Zeit hingeht.

LG,
Connylein
Von:  ToraEngel
2017-08-05T17:07:36+00:00 05.08.2017 19:07
Also erstmal muss ich sagen, dass mir der Bleistift-Stil sehr gefällt. Bleistifte sind das einfachste überhaupt und trotzdem kan man so viele tolle Sachen mit machen <3
Allerdings hättest du den Kontrast vielleicht noch etwas hochschrauben können mit deinem Programm.
Dann muss ich sagen, dass mir der Körper auch besser gefällt, als der Kopf ^^° Aber das liegt nicht am Stil, der Stil gefällt mir sogar relativ gut. Er ehbt sich etwas von anderen an, weil es kein klar definierter Mangastil, aber auch nicht wirklich ein realer Stil ist. Nur ist der Kopf glaube ich etwas groß geraten und sitzt etwas schief auf dem Körper. Das kann aber auch daran liegen, dass du ihn nacher noch einmal gezeichnet hast. Den richtigen Kopf auf den Körper zu setzen ist schwerer, als einen richtigen Körper an einen schönen Kopf zu zeichnen ;)
Die Haare hingegen passen wieder etwas besser zum Körper. Sie hätten vielleicht noch etwas ins Gesicht fallen können, so hätte das Gesicht vielleicht nicht mehr so groß gewirkt.
Körper mag ich wie gesagt sehr, besonders die Faltenwürfe am Kleid sind sehr schön.

LG
Tora
Antwort von:  Connylein
22.08.2017 22:32
Auch dir erst Mal vielen lieben Dank für deine Gedanken zu dem Bild =)

Ich kann da glaube ich nicht mitreden, ich habe mit Bleistift begonnen und bin dran geblieben. Das war glaube ich der große Vorteil - andere beginnen ja mit Kugelschreiber oder Filzstiften und gehen dann zu Markern über. Die haben dann hier dann die super Skills, von denen ich dann träumen kann. Oder am Computer oder irgend ein anderes Medium, da gibt es ja sooo viele (wo ist nur der reiche Traumprinz? XD)

Jopp, der ist zu groß :D
Mangamäßig angefangen - hat nicht gefallen und in "realer" ist der Kopf dann doch zu groß, als mit Manga und schon mal größeren Augen, die den Platz mehr ausfüllen. Aber da kann man dran arbeiten.
Und ich finde es schön, wenn jemand sagt, das gefällt mir weniger oder gar nicht, da passt das und das nicht. Besser als auf anderen Seiten, wo nur kommt schön, toll, super XD
Denn nur mit ersterem kann man als Zeichner mitreflektieren, woran es liegen kann. Ist es der Stil. Oder, wie in meinem Fall, die Anatomie und kann was daran ändern =)

LG,
Connylein
Von:  Saki-
2017-08-03T10:31:57+00:00 03.08.2017 12:31
Wow, also ich finde du kannst echt gut malen. Ganz besonders schön finde ich sind dir die Haare
und die Falten vom Hemd gelungen, die Schattierungen sind einfach perfekt! >___<
Hab mich mal in deiner Galerie umgeschaut und find etwas schade
das du es nicht auch farbig gemacht hast, das kannst du nämlich auch. Richtig schön zu sehen, wie
gut einige Leute hier mit Stiften umgehen können.

Ich weiß nicht wie alt du warst als du das Bild gemalt hast, hab aber das Gefühl das der Kopf leicht zu
groß ist oder ist es nur Einbildung? Außerdem könnte es auch etwas heller und kontrastreicher sein, spiel
doch einfach mal an den Filtern rum (falls Gimp so was hat).
Aber sonst ein superschickes Bild!! <3
Antwort von:  Connylein
22.08.2017 22:21
Dankeschön =)
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich liebe Haare einfach (sicher gibt es Ausnahmen, aber lange Frauenhaare sind toll)
Hehe, naja, kann ja nicht alles bunt sein, oder? Ich mag Abwechslung, auch wenn es bislang nur ein paar in die Galerie geschafft haben.
Und dafür habe ich große Mühe bei anderen Medien, besonders Öl, Airbrush,... Gouache... Acryl geht ja noch halbwegs oder digital, wenn ich mich wieder einübe. Aber so gut, wie andere, bei weitem nicht. Aber man kann auch schwer alle gleich gut können =)

Das Bild ist im November 2016 entstanden, knapp vor dem Hochladen. Wollte wieder aktiv werden, nach langer Abstinenz und war die große Frage, was es werden sollte.
Hat auch begonnen als rein Manga, aber das war einfach nicht mehr mein Stil, der ist doch etwas mangauntypischer, einen Tick realistisch angehaucht.
Deswegen auch der zu große Kopf - bei dem reinen Manga sag der rein von der Größe stimmig aus, vom Stil her jedoch nicht. Real passt halbwegs das "Innenleben", dafür die Größe leider nicht so sehr.
Gimp habe ich zwar, nutze es aber so gut wie nie, muss ich weiter an den Scanoptionen herumexperimentieren ^^'

Nochmals danke für den Input =)
Von:  Jamelin
2017-07-17T22:06:09+00:00 18.07.2017 00:06
Ich bin aus deinem Text nicht schlau geworden, ob es realitisch sein soll oder nicht o0
Darum ordne ich es einfach mal ein, von dem, was ich sehe: Ich würde es im Semi-Realismus einordnen, da sowohl relistische als auch "unrealistische" Teile existieren.
Die Proportionen des Körpers sind (wie du selbst bemerkt hast^^) relativ realistisch. Das Gesicht in sich auch. Aber das Verhältnis vom Kopf zum Körper und besonders der Hals sind sehr stilisiert. Der Hals ist zu lang, zu dünn und der Übergang zu den Schultern ist zu weich. Nicht davon betroffen sind meiner Meinung nach die Schlüsselbeine, die schön rausgearbeitet sind.
Die Haars sind von der Menge und dem Fall realistisch, aber es fehlen so die einzelnen Haare, die es wirklich lebendig wirken lassen. Die Strähnen sind schön und gut ausgearbeitet, aber eben meistens klar voneinander getrennt. Ein paar wilde Strähnen gibt es, aber das sind für ein realistisches Werk zu wenig.
Beim Gesicht sind die Proportionen wie bereist erwähnt realistisch gehalten. Die Augen sind etwas zu groß und die Nase etwas zu klein, aber das sind Kleinigkeiten. Es wirkt so wie es ist passend!
Gut gelungen finde ich den Mund mit den Lach-Falten. Die Schattensetzung modelliert die Haut sehr gut. Etwas Schade finde ich, dass das Kinn und die Haut zwischen Nase und Mund nicht mit der gleichen Sorgfalt ausgearbeitet wurde.
Insgesamt fehlen dem Gesicht für eine vollständig relistische Darstellung Details. Und zwar die ganzen Details, die man gerne mit Filtern beim Selfie entfernt ;) Also Mini-fältchen, Poren etc.

Insgesamt finde ich es ein Interssantes Bild mit einem eigenen Stil. Ich hoffe, dir hat meine Einordnung ein Wenig geholfen.
LG, Jamelin
Antwort von:  Connylein
22.07.2017 03:12
Nein, es sollte nicht realistisch sein, deswegen auch das Gesicht ist zu "real" für den Rest geworden :D

Der Hals ist eigentlich nicht so dünn - da sind nur die Massen an Haaren schuld daran, dass das so wirkt. Aber das machen die in real auch gerne. Zaubert einen schlankeren Hals und Gesichtsbereich lach.
Sollten sie je einen Tag das machen, was ich gerne hätte, den halte ich glaube ich auf alle Arten fest, die es nur gibt.
Hmm, Falten kann ich dir nicht bieten, bis auf die Lachfalten beim Mund. Ich fürchte (oder zum Glück), da habe ich noch ein paar Jahre vor mir. Dafür könnte ich umso mehr Poren bieten, das hätte auf jeden Fall etwas für eine neue - realistische - Darstellung.
Ist nur die Frage - welche Frau will denn das schon? ganz unschuldig guckt

Dankeschön =)
Hast ja genug Stoff gegeben, da mache ich mir wenig Sorgen :D
Fragt sich nur, wann ich das Alles umsetzen werde... Am besten einen Ghostzeichner einstellen ... *bitte nicht zu ernst nehmen*
LG, Connylein
Von:  WestePest
2017-06-26T09:37:23+00:00 26.06.2017 11:37
Es ist wirklich Überraschend, das man keinerlei übergänge erkennt. Aber das Bild sieht toll aus und am Bild direkt, gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Bis auf eventuell den kontrast, bzw das dunkle hochladen. Aber sonst, wirklich toll
Antwort von:  Connylein
27.06.2017 22:55
Vielen lieben Dank, freut mich, dass es scheinbar gut ankommt.
Ja, das stimmt, war ja auch anders geplant, aber der Scanner und ich haben im Endeffekt nicht mitgespielt :D
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, jemanden zu treffen, der sagt, er/sie sei zu 99% zufrieden mit dem eigenen Scanner und NICHT ewig an den Einstellungen herumspielen muss oder ewig nachbearbeitet, dass es halbwegs dem Original nahe kommt.
Oder gerne die feinen Schatten schluckt.
Von:  chibi_kai
2017-06-10T10:53:58+00:00 10.06.2017 12:53
Was lange währt... könnte ich auch sagen, wenn ich dir jetzt endlich einen Kommentar zu diesem Bild schreibe. Lange genug hat es definitiv gedauert, findest du nicht auch =)?

Zunächst einmal habe ich nach dem Lesen deiner Beschreibung ganz genau hingesehen, weil mir ehrlich gesagt nicht vorstellen konnte, dass man das Gesicht komplett ohne sichtbaren Bruch einfügen kann. Irgendwas muss sich doch abheben... Größe, Schärfe, Strichführung... irgendwas XD!!! Ich hab aber nix gefunden... insofern Respekt für den guten Zusammenschnitt, da sehe ich als Freischalterin täglich wesentlich schlimmere Sachen, das kannst du mir glauben XD.

Was ich allerdings ein klein wenig schade finde ist die allgemeine Präsentation deines Bildes. Du hast es sehr dunkel hochgeladen, gerade zum oberen Bildrand wird es sogar noch etwas dunkler und auch wenn der leichte Sepiatouch durchaus gut zu einem Bleistiftbild passt, finde ich es sehr schade, dass du deine schöne, sanfte Schattierung durch das Fehlen von "weiß" so entwertet hast. Die Schattierung verliert einfach sehr stark an Intensität und Effektivität, wenn ihr gegenüber keine helle Grundfarbe zu erkennen ist. Besonders die sehr hellen, feinen Schatten, die dich sicher einiges an Arbeit gekostet haben, als du sie so liebevoll und sanft eingefügt hast (Beispiel: Kleid und Arme) kommen kaum richtig zur Geltung und gehen doch sehr in dem Grundgrau des Bilduntergrundes unter... das find eich so unglaublich schade >o<!

Die Darstellung selbst gefällt mir sehr gut, ich muss Anwara da Recht geben, man sieht solch eher realistisch angehauchte Selbstdarstellungen nur sehr selten, es ist also definitiv Mal etwas anderes und allein dadurch schon sehr originell. Einen deutlichen oder gar störenden Stilbruch zwischen Körper und Kopf sehe ich nun nicht unbedingt, was mir viel eher auffällt ist das Größenverhältnis. Der Kopf wirkt auf mich deutlich zu groß. In der Regel sollte bei Frauen die Gesichtshöhe (also Stirn bis Kinn) von Brustbein bis Unterbrust reichen, also grob gesagt ist der Brustkorb einmal der Kopf, der Kopf ist eher noch etwas kleiner, sonst wirkt es zu kindlich, da bei Kindern der Kopf deutlich größer ist als der Brustkorb. Und genau das ist hier der Fall, du hast einen relativ großen und durch die voluminösen Haare noch einmal vergrößerten Kopf gezeichnet, dazu ein relativ langer Hals. Wenn ich den Körper mit der Hand abdecke passen Kopf und Hals gut zusammen aber mit dem Körper wirkt der Hals zu lang und der Kopf zu groß. Umgekehrt passt der Körper an sich gut zusammen wenn ich den Kopf abdecke xD. Ich hoffe du verstehst was ich meine? Ich würde mich also an deiner Stelle nicht zu sehr auf den Stil des Gesichtes versteifen, sondern eher die Proportionen näher betrachten, ich glaube da liegt der Hund begraben... was jetzt nicht heißen soll, dass ich das Gesicht nicht total gut gestaltet finde! Ich mag das breite Lächeln inklusive Lachfalten und die Augen sehr gerne, sie sind schön ausgestaltet und liebevoll schattiert. Das hast du sehr gut hinbekommen!

Die Schattierung im Gesamten ist unglaublich gut, du hast sehr schöne Übergänge geschaffen und dadurch flüssige und sehr realistische Schatten erstellt. Sie wirken auch super platziert und verleihen deiner Figur Plastizität und den einzelnen Elementen auch ihre ganz eigene Oberflächenstruktur. Das Hemd wirkt schön locker und leicht gerafft, das kommt durch die vielen kleinen Fältchen super zur Geltung. Deine Haare haben eine wunderbar gewellte Struktur ohne dabei unordentlich zu wirken. Man sieht richtig, dass du einen genauen Plan hattest, finde ich unglaublich gut geworden!

Was Bleistiftschattierungen an geht, macht dir glaube ich so schnell keiner was vor, sieht wunderbar aus <3!
Antwort von:  Connylein
11.06.2017 00:29
Wie wahr, aber immerhin kann ich dafür ausnahmsweise Mal nichts :D

Ach, das war noch der leichtere Teil an der ganzen Arbeit - versuche mal beide Teile vom Scannen her in der gleichen Größe zu bekommen, die du brauchst, weil dein Gerät das automatisch herangezoomt hat und du im Programm herumspielen darfst, bis es in den Bereich hineinpasst.
Der Rest ist nur noch sauber einfügen und minimal nachbearbeiten, dass man eben Nichts mehr sehen kann davon.

Da sind wir schon Mal zwei...
Mein Problem war, dass der Scanner partout nicht wollte und es komplett hinüber war als Scan, somit ist dieses Bild nur abfotografiert und ist deswegen nach oben hin dunkler. Naja, immerhin hat es danach eine Einweisung zur Benutzung des Familienscanners gegeben. Immerhin etwas Positives an der ganzen Geschichte, obwohl ich dennoch nach wie vor nicht zufrieden bin. Ich sollte einen Club diesbezüglich aufmachen.

Wie sagte meine eine Bekannte zu mir - oben der Kopf einer Frau und unten der Körper eines Kindes. Das trifft es somit so ziemlich auf den Punkt.
Und dennoch stört mich das Gesicht selber mehr, als die Größenverhältnisse, die nicht zusammenpassen. Ich kann dir nicht sagen warum, aber es stört mich eben. Das mit den zu großen Köpfen tritt übrigens öfter auf bei mir, das wirst du irgendwann auch noch zu sehen bekommen lach... Vielleicht ist dafür ja mehr Gehirn drinnen, das man nutzen kann? Irgendetwas Positives muss die ganze Sache doch mit sich bringen.

Dankeschön, wenn du mal lange Frauenhaare brauchst, ich bin zu fast allen Schandtaten bereit.

Yeah, freut mich sehr =)
Danke chibi!
Jetzt fehlt nur noch dein Bild in einer gewissen Auswahl :D
Von:  Anwara-Chan
2017-05-10T19:28:46+00:00 10.05.2017 21:28
So, liebe Connylein!
Ein (eher realistisches) Porträt sieht man (abgesehen von "Selfie(s)") eher selten hier, umso mehr freut es mich, dass du diesen "Schritt" gewagt hast!

Ich bin ehrlich gesagt ganz hin und weg von den Haaren, Form, Glanz/ Schatten- Effekte sitzen dort, wo sie sollen und es wirkt so stimmig und harmonisch! ^_^
Was mir besonders positiv auffällt, sind die Falten in der Kleidung, nicht zu viel, nicht zu wenig, und ich finde, dass sie eine gewisse Leichtigkeit beim Stoff rüberbringen! (Falten liegen mir zB gar nicht, daher echt ein sehr großes Lob!!!)
Der Hintergrund wirkt ähnlich wie bei einer Rasterfolie, daher würde mich diese Technik interessieren! Er sieht jedenfalls sehr professionell aus! Allgemein finde ich die Arbeit sehr gelungen und die Bleistifttechnik echt gut umgesetzt!

Einzig kleiner Kritikpunkt ist die Brille, da sie mir etwas zu dunkel und dominant erscheint und dadurch die Augen wenig zur Geltung kommen.

Lg
Anna
Antwort von:  Connylein
15.05.2017 18:35
Hi, liebe Anna!
Danke dir für deinen Kommentar, ich freue mich immer sehr =)

Perfekt ist es noch nicht, aber ich mag diesen "leicht realistischen" Stil um Einiges mehr, als so ein typischer Mangastil. Gefiele mir zwar gut, aber ist nicht meines. Ich bleibe lieber beim Betrachten schöner Werke von anderen Zeichnern.

Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber ich LIEBE Haare generell sehr, wenn die nicht gerade in genau einer Art sein müssen (und anders nicht mehr passen).
Falten habe ich mir in dem Fall ehrlich gesagt einfach gemacht ^^'

Der Hintergrund soll so ein wenig in Richtung Bokeh gehen, wenn man Lichter als Hintergrund hat und die dann schon verschwimmen und nur noch Lichtpunkte sind und die dann auslaufen.
Ist an und für sich einfach, wenn man es mal raushat:
Mit einem Bleistift vorsichtig ein paar Kreise andeuten in unterschiedlichen Größen, können sich auch ein wenig überschneiden. Und dann gehe ich mit Bleistift rundherum, bis eine gleichmäßige Fläche entsteht. Danach setze ich in diese Räume noch ein paar dunklere Schatten, einfach nach Gefühl, keine bestimmte Richtung. Und zum Schluss füge ich Verläufe hinzu, bis es in den "weißen" Papierhintergrund ausläuft UND bei den weißen Punkten ebenfalls minimal Verlauf, dass die nicht so hart erscheinen. Könnte man aber auch lassen oder manche so und andere hart (was ich getan habe).

Joa, die ist schon extrem :D

Liebe Grüße,
Conny
Von:  Dunkelseele
2017-05-07T20:51:00+00:00 07.05.2017 22:51
Porträts sind definitiv nicht leicht auch wenn ich aus Eigenerfahrung nur ein einziges Tierporträt zum besten geben kann.
Mir gefallen isnbesondere die Schattierungen die sehr sauber und ordentlich gesetzt wurden. Die Augen wirken auch sehr lebendig. Ansonsten gibts es dennoch eine komische unstimmigkeit. Ich gehe ja mal davon aus das du eine erwachsene person bist. Die Schultern sind für meine Begriffe etwas zu schmal...so das es wie ein Kinderkörper mit dem Kopf einer erwachsenen Person wirkt. Ein wenig skurril.^^ Denke das Kleid verschleiert auch so paar details, da es nicht unbedingt Figurbetont erscheint. ;) Könnte durchaus daran liegen. ^^Ein Pluspunkt aber auch an die Haare, die fallen schön flüssig und wirken kein bisschen steif. :)
Antwort von:  Connylein
09.05.2017 22:57
Immerhin, man kann mitreden. Wobei ich Tiere noch einen Ticken einfacher finde, solange es nicht extreme Musterungen aufweist oder 1:1 DAS Tier wiedergeben soll. Aber dann wird es so oder so schwer, egal ob Mensch, Tier oder Mangacharaktere.
Zumindest auf dem Papier :D Alles andere kann ich nicht beurteilen, ob das zu meinem Alter passt. Soll sich jeder sein Bild selber machen.
Ich denke, es spielt alles zusammen, wobei ich generell Köpfe zu groß für den Rest mache, ich habe immer das Gefühl, dass die zu klein sind sonst.

Dankeschön für den Input, meine Liste freut sich.
Von:  Serra
2017-05-07T20:28:11+00:00 07.05.2017 22:28
Das Bild ist echt gut geworden. Die ganzen Schraffierungen gefallen mir wirklich sehr gut und die Schattensetzung ist echt toll geworden.
Vor allem die Haare finde ich auch echt toll geworden, sehr schön detailliert, genauso wie das Oberteil, auch wenn das Bild an sich relativ schlicht ist, was bei einem Portrait ja aber nichts ungewöhnliches ist (solange man kein Hochzeitskleid oder derartiges trägt hat ein Mensch nun mal nicht all zu viele Details...)
Das einzige, was ein wenig stört ist, dass das Gesicht etwas schief wirkt. Also der Mund ist ein wenig zu weit rechts (vom Betrachter aus). Das fällt aber auch nur auf, wenn man genau hinsieht und ist jetzt ein kein Fehler, der das Bild schlecht macht oder der gleichen.
Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut, weiter so :3
Antwort von:  Connylein
09.05.2017 22:51
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar =)
Hehe, das stimmt. Und ich bin so oder so der eher schlichte Typ. Maximal was Nettes als Oberteil, aber Schmuck oder Derartiges fällt bei mir schon einmal komplett weg, was andere ja gerne tragen.
Hochzeitskleid zeichnen habe ich schon hinter mir - hatte aber Glück, dass das weiß etwas überbelichtet war XD
Ich stehe zum schiefen Gesicht, daran kann man arbeiten =)