Zum Inhalt der Seite


Fanart

HDG0chrysopras   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.10.2022 17:54
Ich habe meist für mich gezeichnet, denn ich begann diese Geschichte als ich mit Depression (Soziale Ängste seit Kindheit) zu kämpfen hatte (wie so viele Leute, die ich jetzt kenne). Jetzt möchte ich versuchen, etwas mehr an die Leser zu denken. Natürlich habe ich es schon mit der Version Keruem angefangen, aber das war immer noch ein Experiment von mir. Sorry …


Ist dem Dōjinshi "Keruem" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Eigene Serie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Chara Sheet

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-10-19T16:39:34+00:00 19.10.2022 18:39
Auch diese Zeichnungen sehen echt spannend und interessant aus!
Außerdem hast du so einen hübschen Zeichenstil! *_*
Ich wäre auf jeden Fall gespannt auf die neue Geschichte! :)
Von:  Lady_Ocean
2022-10-19T12:18:22+00:00 19.10.2022 14:18
Bei dir scheint wieder unglaublich viel passiert zu sein. Mit deinem Leben insgesamt, meine ich. In Keruem steckt so viel Zeit, Fantasie, Herzblut. Dass du dich dennoch so schwer damit tust, die Geschichte voranzubringen, zeigt, was alles auf deinen Schultern lasten muss. Wenn du hier nun von Depression und sozialen Ängsten schreibst, kann ich mir ein wenig vorstellen, wie du die ganzen Jahre gekämpft haben musst und immer noch kämpfst. Und wenn ich mir deine Geschichten so ansehe, hast du auf mich auch immer wie eine stille, in sich gekehrte Beobachterin gewirkt. Es kommt nicht wirklich überraschend, dass du nun so einen empfindlichen Punkt preisgibst (womit ich nicht sagen will, dass ich etwas in dieser Richtung vermutet hätte. Die Sorge, dass du mit deinem Umfeld und deiner Rolle in diesem Umfeld zu kämpfen hast, war mir nicht gekommen...). Und es gibt mir das Gefühl, dass du sehr mit dir kämpfst, damit es irgendwie leichter wird für dich. Ich wünsche dir von Herzen, dass du es irgendwann schaffst, diese Angst unter Kontrolle zu bekommen. :(

Und so wie es klingt, wird sich an Keruem noch mal eine ganze Menge ändern, was? *uuuuuuuuh* Ich bin natürlich auch bei der jetzt laufenden Geschichte total neugierig, worauf die Reise hinauslaufen wird. Was die Ursache für das komplizierte Verhältnis zwischen Koripha und Aron ist. Wie Idanas und Arons Beziehung ist. Was es mit Arons Schwester auf sich hat, die wohl eigentlich gar nicht Idana zu sein scheint. Und was um alles in der Welt Syrao vor seinem Tod wohl alles getan hat, dass er bei Koripha (und einigen anderen auch?) so verhasst ist, Aron ihn aber so leidenschaftlich zu suchen scheint. Aber ich schätze, ich sollte mich vielleicht nicht zu sehr darauf einstellen, auf all diese Fragen eine Antwort bekommen zu können. ^^°
Antwort von:  HDG0chrysopras
20.10.2022 13:30
Immer wieder Dankeschön, dass du dir darüber so viele Gedanken gemacht hast. <3 Mir geht es im Vergleich zu damals um einiges besser, also ich weiß, wie ich wieder aus tiefen Löchern rauskomme, weil ich durch Therapie und Kontakt mit Mitschülern, Kollegen und Kunden mehr an Erfahrung gewonnen habe. Die Ängste sind noch da, aber sie sind wie eine Erkältung für mich – nervig und ertragbar. Ich ziehe sogar Positives daraus, da ich meine Ängste und sonstigen Seltsamkeiten einfach in meine Geschichte reinpacken kann, aber meine Charaktere anders entscheiden lasse. Das ist meine Art von Spaß.

Jetzt möchte ich mich auf die Lesbarkeit, Plotfehler und wichtige Schlüsselszenen und Entstehung der Welt etc. konzentrieren, jetzt da mein Kopf etwas freier ist und es leichter geht. Diesmal lösche ich diese Version von Keruem nicht, so wie ich es mit Coniura gemacht habe. Der Großteil in Keruem bleibt in der neuen Version eh erhalten.
Für das Verhältnis zwischen Aron und Koripha und Syrao wird es sogar schneller neue Infos geben. Idana jedoch viel später. Wie üblich mit Herumrätseln verbunden. Es soll zwar leichter zu lesen und verstehen sein, aber um alle Geheimnisse zu entdecken, will ich nicht helfen, bzw. werde ein paar Andeutungen machen, die ohne Kontext nicht viel bringen. Ich werde auf jeden Fall die Kommentare als Hilfestellung nutzen, um die schwierigen Stellen zu verbessern.

Vielen Dank, dass du so lange die Geschichte verfolgt hast! Der Austausch hat mir immer geholfen, um zu verstehen, wie die Szenen von Lesern interpretiert werden kann und welche Details untergehen, weil ich entweder versehentlich etwas von einem Gespräch weggeschnitten und vergessen habe, die Lücken zu füllen, weil ich es zu unklar gezeichnet habe, oder weil ich meinen Hauptcharakteren zu viele Freiheiten gegeben habe und damit einiges undurchschaubarer geworden ist – weil Aron so ist wie er ist und Koripha gewisse Ziele verfolgt, die nichts mit der Aufklärung des Lesers zu tun haben.
Antwort von:  Lady_Ocean
21.10.2022 07:34
Es ist auch eine echt schöne Geschichte, die mich immer wieder fasziniert. Die Fantasy-Elemente bei dir sind so anders als das, was ich bisher kenne (speziell Harry Potter, Eragon, Herr der Ringe, Chroniken von Erdsee. Und seit ein, zwei Jahren ein wenig chinesische Fantasy).
Dass dir meine Kommentare beim Plotten so eine Hilfe sind, freut mich sehr! Aber ich bin natürlich auch nur eine einzige Person und sehe manche Sachen anders oder nicht und bin daher definitiv nicht das Maß der Dinge. XD Ich denke aber, dass du das bestimmt im Blick behältst und dann je nach Situation für dich entscheidest, wo du dich klarer ausdrücken möchtest und was so bleiben kann. :)

Gesundheitlich hast du ja schon eine ganz schön lange Reise hinter dir. Ich freue mich, dass du das inzwischen so gut im Griff hast. Und wahrscheinlich gibt es auch immer wieder Hochs und Tiefs. Denn auch Erkältungen sind auf Dauer ja ganz schön belastend. ^^°