Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merian   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.04.2018 16:13
Dieses Bild ist aus dem Anlass von Hinataras Geburtstag entstanden. Und auch wenn ich wirklich sehr lange daran gesessen habe, (ca 9 bis 10 Stunden über mehrere Tage verteilt*hust*) war ich sehr froh darum. Es hat mir gut getan ein so aufwändiges Bild aufzubauen und zu chlorieren.
 
Besondere Herausforderungen an diesem Bild war eindeutig der Goldschmuck. Die Marmorsäulen sind mir besser gelungen als ich erwartet habe. Nach wie vor muss ich an dem alten Leidthema Hände arbeiten und das meine Figuren nach untenhin immer kleiner wirken, sodass der Kopf ziemlich groß wirkt.
Auf dem Bild zu sehen sind von links angefangen eine Bastet Statur. Ihr würde es wahrscheinlich gar nicht gefallen im Wasser zu stehen aber hey…sie ist die Göttin der Fruchtbarkeit und das Wasser steht ebenfalls dafür. Dann Anput die nicht einfach ihren deinen schwarzen Schakal mit sich herumträgt sondern die wohl niedlichste Gestalt welche Anubis Gott der Totenrieten annehmen kann.
 
Die beiden waren verheiratet und haben zusammen eine Tochter Kebehut. Leider sehr tragische Geschichte weswegen es mir sehr wichtig war das zumindest dieses Bild von den beiden hell und freundlich wird. Rechts haben wir noch eine Falkenfigur. Rein historisch würde diese Figur Re darstellen wegen der Sonnenscheibe auf dem Kopf. Horus passt aber zu der Story besser und die Schlange auf seinem Kopf stellt sein Haustier Apophis dar. Ja der Apophis.
 
Alles im allen bin ich wirklich sehr zufrieden ich hoffe es läuft weiter so gut bei mir.
Hier noch ein paar weitere Reverenzen welche ich insbesondere für den Kopfschmuck verwendet habe:
http://images6.fanpop.com/image/photos/36000000/Egyptian-msyugioh123-36043767-498-1038.png
https://i.pinimg.com/originals/3d/90/f4/3d90f437a51ce6d2017e02efb6bcce30.jpg
http://view.stern.de/de/picture/1609136/schakal-schabrackenschakal-schakal-morgenlicht-940.jpg
 
Verwendete Referenz:
Weitere Referenzen unter die Kurzbeschreibung

Themen:
Geschichte / Historisches, Mythologie

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Bastet, Horus, Anubis

Unterthemen:
Ägyptische Mythologie, Fabeltiere / Mythische Geschöpfe, Altes Ägypten

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  exit
2018-11-04T16:04:58+00:00 04.11.2018 17:04
Na Dann hat sie sich sicherlich gefreut über das Bild. Wenn man so lange daran sitzt zahlt es letztlich sich auch aus.
Der Goldschmuck ist klasse geworden und die Marmorsäulen sind auch okay. Naja Hände sind nunmal schwer zu zeichnen aber das mit dem Unterkörper lässt sich am ehesten halt ausbügeln wenn man die Körpergröße vorher schon festlegt im Bild.*Skizze einfach grob vor die Form*
Ansonsten eine interessante Info die dazu schreibst um die Bedeutungen im Bild.
Hast du dir ja viel an Elementen ausgesucht die du mit rein gepackt hast.
Ich finde dein Bild ist soweit auch gut geworden. Zwar gäbe es einige Stellen die man noch besser in ihrer Darstellung platzieren kann (oder auch Form) aber was Details betrifft ist das schon viel mehr genauer bei dir. :)
*Dafür sowie für die Idee und den Aufwand ein großes Lob für dich* Weiter so* ^^
Von:  Kim-kun
2018-04-26T17:01:43+00:00 26.04.2018 19:01
Ein sehr schönes Bild. Ich mag Bilder mit vielen Details *-* Oh ja in Details kann man sich stundenlang vertiefen.Der Kopfschmuck ist wirklich toll geworden und die Blume/Blüte gefällt mir sehr gut.
Antwort von:  Merian
26.04.2018 19:53
Ja ich liebe Details auch...beim Zeichnen, dann siehe ich die Outlines und dann sitze ich davor und erst dann dämmert es mir was es bedeutet das alles vor mir auch zu cholorieren ^^" Aber es freut mich das es dir gefällt. Den Kopfschmuck würde ich auch sehr gerne tragen wollen^^
Antwort von:  Kim-kun
26.04.2018 21:16
Ja das ist dann immer so eine Sache xD. Ich habe mir angewöhnt dann den Großteil des Bildes mit einem weißen Blatt abzudecken und Immer kleine Parts zu Colorieren.