Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Checanty   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2014 00:09
Für's Studium und beruht auf der Vorgabe, dass wir passend zu einem Lied ein Plakatmotiv entwerfen sollten.
Und was ist da naheliegender als eine Ikone zu Mary had a little lamb?


tumblr|Facebook|Blog|DeviantArt|KAKAO-Karten
Verwendete Referenz:
die Ikonenwelt des Internets und das Museum nebenan

Themen:
Tiere (real), Geschichte / Historisches

Stile:
Acryl

Charaktere:
Schafe

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BRO
2014-02-19T12:22:03+00:00 19.02.2014 13:22
Ich freu mich bei jedem Blick in deine Galerie, weil sie so erfrischend anders ist als viele andere. Und ja, ehrlich gesagt ergreift mich auch ein wenig der Neid, wenn ich so sehe, was du draufhast. Wie du dich an die unterschiedlichsten Themen und Stile rantraust, das ist super.

Ikonen find ich total super, ich mag diese Art der Stilisierung. Diese kleine Provokation(?) mit den Hörnern kommt auch bei den Leuten an wie ich hier lesen kann, also Kommunikation gelungen, auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, was genau die Idee dahinter ist. Anyway.
Du hast diese Mittelalteroptik gemeistert und ich habe etwas über Acrylauftrag gelernt. (Damit hab ich nämlich auch schon rumgeärgert. Auf Alufolie. Hat so gegen Null geklappt.) Win-win.
Antwort von: abgemeldet
19.02.2014 16:31
Ooh, vielen Dank :)
(Dafür bist du Kakao-Master, also kein Grund für Neid)

Ähm ja, wegen der Hörner … eigentlich sollte sie nur eine mädchenhafte Frisur kriegen, die irgendwie kompositorisch diese Ikonentypische Dreiecksform aufgreift. Bislang ist auch immer nur der Pippi Langstrumpf Vergleich gefallen, die Hörner sind offenbar ein Animexx Phänomen :D

Alufolie? Ach du, das ist ja sogar noch glatter O.O (Aber sollte ich auch mal ausprobieren. Hm.)
Von: abgemeldet
2014-02-18T15:31:01+00:00 18.02.2014 16:31
Oho, das ist doch mal cool.
Sie guckt ein wenig creepy. Aber die Menschen auf so Bildern gucken oft sehr creepy (mMn), deswegen ist das was Gutes! Die Zöpfe sehen passend dazu ein wenig aus wie Hörner, haha! Oh, das hat auch schon wer anders gemerkt.

Wusste gar nicht, dass man so gut mit Acryl auf Goldfolie malen kann? Wobei ich mich mit beiden Sachen so oder so unglaublich wenig auskenne. Aber ist gut zu wissen. Ah, dazu muss ich noch sagen, dass ich mich freue, wie gut die Folie die Digitalisierung überstanden hat. Häufig gibts bei glänzenden oder glitzernden Dingen Probleme und a, PC siehts dann unchic aus. Aber hier ist gut geworden. :-D

Die Kringel vom Schaffell sind herrlich.
Antwort von: abgemeldet
18.02.2014 16:44
Danke dir für das ausführliche Feedback :)

Gut ist bei Acryl auf blattmetall relativ. Es perlt am Anfang recht stark, selbst wenn man kein zusätzliches Wasser benutzt, aber ab der zweiten, dritten Lage gehts. Muss aber trotzdem nicht häufiger sein als nötig :D
Ja, blattmetall ist der Erzfeind des Scanners, also ist das auch ein Foto mit viel Photoshophilfe, aber es geht ja jetzt :)
Antwort von: abgemeldet
18.02.2014 16:50
Bitte, bitte!

Haha, ok. Also muss man sich erstmal ne Grundlage malen.
Antwort von: abgemeldet
18.02.2014 17:40
Das hilft zumindest :)
Von:  irgendetwas
2014-02-18T14:27:25+00:00 18.02.2014 15:27
Sieht schön aus. Ich mag wie du das Lamm und ihr Gesicht umgesetzt hast. Du hast die Zöpfe gut stilisiert, aber sie erinnern mich irgendwie an Hörner :)

liebe Grüße
Antwort von: abgemeldet
18.02.2014 16:05
Haha, danke :)
Von:  Mullana
2014-02-18T14:03:46+00:00 18.02.2014 15:03
Sieht cool aus.
Ist der Hintergrund vergoldet? Die Frisur ist vielleicht etwas abgefahren für eine Ikone. XD
Antwort von: abgemeldet
18.02.2014 16:07
Die gesamte bemalte Oberfläche ist mit blattmetall überzogen und ich habe dann darauf gemalt :)
(Hach, aber für eine junge, mädchenhafte mariendarstellung darfs auch mal abgefahrener sein ... Wegen rebellisch und so >.>)