Zum Inhalt der Seite


Fanart

Caladrius   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.01.2010 19:47
KaKAO #048

Hallöle allerseits!

1. Karte für die Hetalia-STA!

Kategorie A (Historische Ereignisse etc.):
Konferenz von Jalta,
4.-11. Februar 1945

Ursprünglich war Stalin dagegen, dass Frankreich eine eigene Besatzungszone im besiegten Deutschland bekam, weil er der Ansicht war, dass die Franzosen zum Sieg nichts hinreichend beigetragen hatten. Gemäß dem 2. Zonenprotokoll waren dann auch nur neben der sowjetischen Zone eine britische und eine amerikanische Besatzungszone vorgesehen (das ist das Tafelbild im HG).
Die Amerikaner wollten eigentlich bloß 2 Jahre als Besatzungsmacht in Deutschland sitzen. Das bedeutete für die Briten: Nach Ablauf von 2 Jahren hätten sie mutterseelenallein den Sowjets gegenübergestanden. Churchill, das natürlich nicht begrüßend, hat sich entsprechend für eine weitere, französische, Besatzungszone neben der amerikanischen ausgesprochen.
Anlässlich der Jalta-Konferenz hat Stalin dann auch eingelenkt und billigte den Franzosen eine eigene Besatzungszone. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie sich aus der britischen und der amerikanischen formieren sollte. Seine eigene Zone sollte um keinen Quadratmeter geschmälert werden.
Und so kam es dann, seeeee~hr vereinfacht ausgedrückt, zur vierten Besatzungszone in Deutschland nach WWII!

~~~

Für dieses historische Ereignis hab ich mich entschieden, weil ich die alliierte Besatzungspolitik schon immer interessant fand. Erst sollte es die Kuba-Krise werden, aber dann bin ich doch wieder zu diesem Thema zurückgekehrt.

Ivan hält da Ludwigs Mütze in der Hand, denn immerhin wird hier grad über ihn entschieden. Zwar ist der Krieg im Februar 1945 noch nicht vorbei, aber ich lasse ja immer gerne auch die Symbolik in meinen Karten spielen =3

Dass Francis sich so zwischen Arthur und Alfred drängt, liegt einfach daran, dass ja die französische Besatzungszone aus der britischen und amerikanischen zusammengeschustert werden sollte. Er zeigt mit der rechten Hand drei Finger, sprich: Bitte drei Besatzungszonen neben der sowjetischen!

~~~

Hab die Karte abfotografiert. Leider kommen die Farben teilweise nicht ans Original heran; Ivans Haar ist beispielsweise dunkler schattiert und eigentlich auch die Schatten auf seiner Stirn und um die Augen. Insgesamt sind die Farben eigentlich auch noch ein bisschen frischer als hier auf der Fotografie.

Ich hoffe, euch gefällt die Karte dennoch!

Vielen herzlichen Dank an alle, die die Karte ansehen, kommentieren und/oder bewerten!

Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Tag! Bis denne =3
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Geschichte / Historisches, Hetalia - Axis Powers

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Russland/Ivan Braginsky, USA/Alfred F. Jones, England/Arthur Kirkland, Frankreich/Francis Bonnefoy

Unterthemen:
STA

Zeitraum:
23.12.2009 [Skizze]; 24.12.2009 [Outlines]; 22.-24.01.2010 [Colo]

Medium:
Polychromos; Copic Multiliner SP 0,03; gold-, silberfarbener und weißer Gelstift

Medium: Statistik:
46 Buntistifte (44 Polychromos, 2 andere); 3 Gelstifte; 1 Liner; 3 Bleistifte (HB, 4B, 6B); 1 Radierstift

Status:
vergeben (Hetalia-STA auf kakao-karten.de)

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Syujin
2010-01-31T21:16:49+00:00 31.01.2010 22:16
Dein Zeichenstil ist einfach bombe. <3
Von: abgemeldet
2010-01-27T14:09:41+00:00 27.01.2010 15:09
> Irgendwie liebe ich dieses Bild sowas von.
> Und die Coloration sind spitzenmäßig aus!!!
*sieht
Von: abgemeldet
2010-01-27T14:09:23+00:00 27.01.2010 15:09
Irgendwie liebe ich dieses Bild sowas von.
Und die Coloration sind spitzenmäßig aus!!!
Von:  GilbertsBeer
2010-01-24T23:06:00+00:00 25.01.2010 00:06
hö warum geht AL net? oO
Von:  GilbertsBeer
2010-01-24T23:05:09+00:00 25.01.2010 00:05
Epic.
Es stimmt einfach alles. Der Stil, die Charaktere, der Hintergrund zum Bild, die Aussage und die Colouration.
Nach meiner meinung zumindestens, obwohl ich glaub da stimmen mir viele zu xD
*als al vorschlag*
Von:  chinadoll
2010-01-24T22:57:53+00:00 24.01.2010 23:57
Die Idee ist ja mal toll!

Ich wünschte ich wär auch so gut mit Farben wie du.
Sieht wirklich stark aus und die Personen sind echte Charakterköpfe ^^
Von:  NaruOnIce
2010-01-24T20:45:36+00:00 24.01.2010 21:45
xD wie geil
Von:  meruu
2010-01-24T19:26:33+00:00 24.01.2010 20:26
Eine tolles Motiv,mit vielen Hintergedanken :> Da hast du dir ja echt Mühe gegeben!
Deine Beschreibung war sehr interessant und so hab ich auch was dazu gelernt LOL.

Die Koloration finde ich wirklich schön.Von den Figuren her,find ich Arthur am besten gelungen xD!

Weiter so ♥