Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die Grundidee
Flat-Colour Bildkomposition
Wie funktionieren Bäume?!
Zefir   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.01.2023 11:58
In Zeiten der kontinuierlichen Zeichenblockade hatte ich um Weihnachten herum die grandiose Idee:
"Na Mensch, wenn du keine Gesichter auf die Reihe bekommst, dann zeichne einen Charakter doch einfach von hinten und mach einen schönen Hintergrund!"

Hatte ich mich bis dato jemals großartig mit Hintergründen befasst? - Nope.
War es ein Kampf? - Ja.
Habe ich zwischen 10 Nervenzusammenbrüchen endlich herausgefunden, dass man beim Zeichnen von Bäumen nicht jedes Blatt einzeln malen muss, sondern Brushes aus gutem Grund existieren? - Ja, und gedankt sei den 1000 Deviantart Tutorials.

Nachdem ich die Idee nichts desto trotz immer wieder fast verworfen hätte, weil ich das Gefühl hatte, einfach nicht voran zu kommen, bin ich mit Blick auf das Endprodukt doch sehr zufrieden damit, es beendet zu haben. Das ganze war definitiv eine gute Hintergrund- und Colorationsübung.

Warum das komische Format?
Das Bild war ursprünglich für ein RPG Maker XP Spiel gedacht - ist also im Formal 1280x960 angelegt worden.
Verwendete Referenz:
Einer von mehreren Screenshots aus diversen Genshin Impact 2D Animationen als Farb- und Hintergrundreferenzen.

Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Jahreszeiten

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Herbst

Dauer:
Gute drei Tage, in denen ich immer wieder Ideen ausprobiert und verworfen habe.

Programm:
Paint Tool Sai

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-07-03T19:18:22+00:00 03.07.2023 21:18
Die Farben sehen richtig toll aus. *-*
Und die Landschaft ist schön.
Von:  Vreni
2023-01-20T07:51:03+00:00 20.01.2023 08:51
Mir gefällt dein Bild sehr gut. Es hat etwas beruhigendes an sich vielleicht wegen der Farben, aber irgendwo doch etwas aufregendes durch das Motiv an sich. Ich finde es ist ein Bild, was man sich locker auch in die Wohnung hängen würde. Zeitlos schön :)
Von:  Freudentanz
2023-01-08T21:21:03+00:00 08.01.2023 22:21
toll, ich liebe das farbschema!!
Von:  Venedig-6379
2023-01-08T09:49:39+00:00 08.01.2023 10:49
Du hast die Grau- und Rottöne so schön kombiniert *3* Ich mag auch die hellen Outlines und generell das Laub!
Von:  Connylein
2023-01-08T01:14:35+00:00 08.01.2023 02:14
Also ich finde das Bild toll und bin froh, dass du es nicht wieder verworfen hast ;)
Schön, wieder Charakter da steht und vielleicht auf seiner Landkarte? versucht herauszufinden, wohin er als Nächstes gehen muss. Erinnert mich ein bisschen an so Ingame-Karten, wo am Anfang auch fast alles leer ist und erst nach und nach ergänzt wird :D
Atmosphäre finde ich schön und die Landschaft ist auch super. Dass du dich mit Hintergründen noch nicht großartig befasst hast, merke ich persönlich gar nicht ;)
Von:  Kazu-chanX
2023-01-07T21:44:05+00:00 07.01.2023 22:44
Wirklich schön, sehr gelungen :)
Von:  Nudelchen
2023-01-07T20:09:44+00:00 07.01.2023 21:09
Das Bild sieht wirklich toll aus!
Ich finde, die Szene ist sehr atmosphärisch. Das dämmrige Licht und dir warmen Farben, dazu noch die friedliche, eindrucksvolle Natur und der Wanderer, der in die Ferne schaut - das vermittelt so eine tolle Stimmung! :)
Die Szenerie ist außerdem so schön gestaltet. Und der Charakter hat auch ein sehr interessantes Design. Der Rüstung nach zu urteilen, ist er wohl ein Ritter.
Interessant finde ich zudem die vielen Muster, wie zum Beispiel im Himmel, aber auch beim Baumstamm oder dem Stein ganz vorne, die dem Bild eine leicht surreale Note geben. Das it eine echt coole Idee! :D