Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Terrarism   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.09.2023 22:45
Nch längerer Zeit habe ich wieder an einer STA im Zirkel Milk & Chocolate teilgenommen. Das Thema ist „Sagen und Legenden“.
Noch lange bevor ich überhaupt eine Teilnahme erwogen habe, kam mir die versunkene Nordsee-Stadt Rungholt in den Sinn. Die Legende hat mich damals in der Schule schon fasziniert, unser norddeutsches Atlantis.

Dazu die erste Strophe aus Liliencrons Ballade „Trutz, blanke Hans“:

Heut bin ich über Rungholt gefahren,
Die Stadt ging unter vor fünfhundert Jahren.
Noch schlagen die Wellen da wild und empört,
Wie damals, als sie die Marschen zerstört.
Die Maschine des Dampfers schüttert’ und stöhnte,
Aus den Wassern rief es unheimlich und höhnte:
Trutz, blanke Hans.

Die gesamte Ballade gefällt mir total. Sehr atmosphärisch. Kurz hatte ich überlegt, das Szenario noch etwas „mystischer“ zu machen, aber die wilde See, die Gischt, das mochte ich so, daran mochte ich nichts mehr verändern.
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
STA, Strand / Küste / Bucht

Serie:
STA Sagen und Legenden

Status:
vergeben an STA

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  stjosi
2023-09-17T14:20:41+00:00 17.09.2023 16:20
Ich finde es so interessant, mal auch deutsche Legenden zu sehen, und ich finde es so kreativ, dass du eine Ballade in ein Bild umgewandelt hast
Das Bild selbst is SO wundervoll, mit so viel Energie und Stimmung, es ist einfach nur wunderbar
Es zeigt zwar eine Zerstörung der Stadt, aber es hat einfach was anziehendes an sich
Ich finde es wunderschön, wie du die granulierende Farbe hier eigesetzt hast, es gibt der Karte eine starke Wirkung
Von:  Dreamless
2023-09-12T18:40:06+00:00 12.09.2023 20:40
Ich kenne das nur aus einem Santiano Lied xD
Norddeutsche Sagen scheinen nicht in den Osten bzw Mitteldeutschland vorzudringen. Spannende Geschichte. Das stürmische Wasser ist toll umgesetzt.
Von:  Nudelchen
2023-09-12T15:50:04+00:00 12.09.2023 17:50
Die Karte sieht wirklich sehr interessant aus.
Das stürmische Wasser und die Gischt hast du genial dargestellt. Der etwas wildere Stil passt perfekt zu dem Motiv der überwältigenden Sturmflut.
Von:  Mentha-Chan
2023-09-12T10:52:55+00:00 12.09.2023 12:52
Ha eine Legende, die ich sogar kenne XD. Witzigerweise habe ich eine Buchreihe die sogar Runghold heißt.

Die Karte ist definitiv mal was anderes. Ich musste mich erstmal eine Weile reinschauen aber in der Tat ist die Darstellung der Flut sehr intensiv. Da haben die Häuser schlichtweg keine Chance. Beim Himmel gefällt mir der Farbauftrag richtig gut. Auf jeden Fall ein spannender Beitrag
Von:  Risto
2023-09-12T03:05:51+00:00 12.09.2023 05:05
Eine suuuper interessante Karte!!! Total cool, wie du hier Aquarelle mit weißen Akzenten verwendet hast! Es sieht wirklich aus wie eine erbarmungslose Meeresgewalt mit peitschender Gischt, man kann es förmlich Rauschen und donnern hören!