Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gullibert   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2019 14:10
Urgh, ich weiß immer noch nicht was ich von der Karte halten soll. Zuerst wollte ich ja ein ganz normales Tagesmotiv machen, aber dann kam mir die Idee mit den Nordlichtern... Ich hab noch nie Nordlichter gemalt und es ist um einiges schwieriger als ich dachte. ^^"

Ich glaub ich werd nicht mit der Karte warm, weil sie irgendwie ganz anders als mein normaler Stil ist, viel dunkler, weniger Farben, weniger Details. Ich glaub Nachtmotive sind einfach nicht so meins, weil die Farben da viel reduzierter sind und ich einfach das Bedürfnis hab möglichst viele Farben auf ein Motiv zu klatschen. In dem Sinne sind alle meine Beiträge von der Palette her viel reduzierter als sonst.
Ich hab in letzter Zeit generell versucht tiefer und intensiver zu colorieren, aber ich glaub ich kehre wieder zum pastelligen zurück - oder ich probier was ganz kontrastreiches aus. Mal sehen. xD

Ich hab übrigens sehr viel floureszierendes Grün auf der Karte verwendet, das der Scanner mal wieder gekonnt verschluckt hat. Und die Lichter glitzern auch ein bisschen.
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Himmel

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-03-24T18:52:20+00:00 24.03.2019 19:52
Ich persönlich finde die Karte sehr schick.
Ich glaube dir sofort, dass Nordlichter sehr schwierig sind, aber ich finde trotzdem, dass deine hier gar nicht schlecht aussehen. Farblich mag ich das Bild auch sehr, die Farben passen sehr gut zueinander und zu der etwas mythischen, magischen Szene. Aber klar, Farben sind immer Geschmackssache.
Die Perspektive von oben ist dir sehr gut gelungen. :)
Von:  Jondy
2019-03-17T20:43:50+00:00 17.03.2019 21:43
Die Karte in Original zu sehen, wäre natürlich mit dem floureszierenden Grün und dem Glitzer sehr spannend. ;)
Nordlichter sind wirklich nicht sehr einfach zu zeichnen.
Ein wenig überlegt man hier gerade, wo der Mensch steht...auf einem Hügel?
Und blickt dann hinunter ins Tal?
Auf jeden Fall wirkt es auch ein wenig mystisch durch die Farbwahl und erhält durch die tiefen Schatten, seine ganz eigene Spannung. ;)
Eine wirklich hübsche Karte!
Von:  YORA_
2019-03-17T17:47:31+00:00 17.03.2019 18:47
Die Vogelperspektive ist ja mal sowas von spannend und ich weiß garnicht was du hast? Ich finde die Karte ist dir sehr gut gelungen und man erkelnnt die Nordlichter sehr gut. Aber ich stimme dir zu, dass die sowas von schwer zu zeichnen sind. Aber du hast es echt gut gelungen. Ich mag die Atmosphäre in diesem Bild und finde es gut, dass du noch einen Beobachter in die Szene mit integriert hast. Der sieht wie wir eine klasse Landschaft <3
Von:  Cynea
2019-03-17T16:34:57+00:00 17.03.2019 17:34
Okay, ich gebs zu – ich hab einen Moment gebraucht um die Perspektive zu verstehen xD Aber tolle Idee, ich mag den Blickwinkel sehr, man sieht so viel! Farblich finde ich die Karte auch klasse, ich liebe ja Türkis/Lila und Gelbgrün ist auch toll – vor allem in Neon und Glitzer! Der Wanderer vorne sticht durch seinen stärkeren Kontrast auch super hervor und ich mag die Wirkung der 'fluffigen' Papierstruktur mit deinen vielen Farbschichten sehr!

Nordlichter finde ich auch soo schön, habe mich bisher aber auch noch nicht wirklich getraut welche zu malen...

Ebenfalls eine echt schöne Karte! :D
Von:  Lennylein
2019-03-15T19:31:34+00:00 15.03.2019 20:31
Ich weiß gar nicht was für hast von wegen wenig Farben die fmkarte leuchtet doch total!
Finde die Vogelperspektive mit der Figur des Wanderers sehr passend gewählt und mich erinnert die Figur irgendwie an das Gemälde "der Mann über dem nebenmeer" von Casper david Friedrich.
Bei dem Turm bin ich mir nicht sicher ob es einnleichtturm ist oder eine Ruine ich glaube ich sehe es eher als tuine das wirkt irgendwie romantischer bei der szene. Wunderschöne Farben und ich finde es super das du aus der normalen Komfortzone rausgegangen bist:D das bin ich bei dieser sta auch und muss sagen das es mir wirklich großen Spaß gemacht hat ich hoffe dir auch :D