Zum Inhalt der Seite


Fanart

-Jack   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.02.2006 18:50
Das ist ein Werk aus meiner Schulzeit, ein Linoleumschnitt,um genau zu sein. Wer damit nix anzufangen weiß: es ist eine Art Drucktechnik. Erst schnitzt man das gewünschte Motiv seitenverkehrt in ein Stück Linoleum. Wenn es fertig ist, macht man Druckerfarbe drauf und druckt es sozusagen (wir in der Schule haben ein Nudelholz benutzt ^^)auf's Papier. Eigentlich eine schöne und sehr interessante Sache. Man muss halt nur gut Bescheid wissen wegen den Hell/Dunkel-Verhältnissen. Und weil es spiegelverkehrt geschnitzt werden muss. Hat auch ziemlich lange gedauert, dieses Motiv zu schnitzen. Trotzdem bin ich ziemlich stolz drauf. Meine Kunstlehrerin war es auch ^^

Zum Motiv: Thema war der Tod und was Aktuelles. Ich wollte mit diesem Bild aussagen, dass unsere Gerechtigkeit hier in Deutschland den Bach runter geht. Siehe Kinderschänder und dergleichen. Gehen paar Jahr in den Knast, werden vorzeitig entlassen und bringen dann das nächste Kind um. Grundaussage also: unsere Justiz ist zum sterben verurteilt.
Themen:
Fantasie, Pairing (Hetero)

Stile:
Einfarbig

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mako-chan-
2006-11-01T14:10:46+00:00 01.11.2006 15:10
Geil O_O wirklich cool
Von:  ReiRei-chan
2006-05-09T17:06:22+00:00 09.05.2006 19:06
EIn sehr interessantes Thema und eine wirklich gelunge Umsetzung des selbigen.
Ich stelle mir die Technik wirklich schwierig für, und ich finde dein Bild sehr gelungen, von der Schnizerei her und natürlich auch von der Thematik her.
Es passt alles wirklich gut zusammen, und wenn 9ch etwas zu bemängeln hätte, dann nur, dass man deine Thematik nicht wirklich direkt versteht, sondern ein wenig Hilfe mit deiner Erklärung braucht, aber das tut der Schönheit deines Bildes auch keinen Abbruch.
Wirklich klasse!!
Von: abgemeldet
2006-04-28T10:02:15+00:00 28.04.2006 12:02
Ich finde das Bild spitzenklasse; besonders die Justitia gefällt mir! Auch die Machart sieht richtig professionell aus, bin schwer beeindruckt! Wir haben nie so etwas Tolles in der Schule gemacht... *schmoll*
Von:  Oogie-Boogie
2006-02-25T08:06:14+00:00 25.02.2006 09:06
Hmmm...
Sehr interessantes und beeindruckendes Bild.
Von: abgemeldet
2006-02-24T19:21:56+00:00 24.02.2006 20:21
Wow für Linolschnitt ist das super!! Ich erinnere mich noch an meine misslungenen Versuche die mich haben verzweifeln lassen >_<
*verstaubtes-Linolschnittwerkzeug-anguck*
Wirklich schön!!!
Von:  Plueschtier
2006-02-24T18:54:07+00:00 24.02.2006 19:54
Sieht interessant aus. Gut geworden. :) Interessanter Stil und gut gelungene Proportionen. Schön. :)