Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gentletrees   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2013 14:30
Frohe Weihnachten im Nachhinein!
Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderbares fest!
und kekse.
und schokoschirme. schokoschirme sind wichtig.


und tut mir leid dass ich meinen account hier so sehr vernachlässige, ich versuch mich zu bessern ;~;
Themen:
Catboy, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BRO
2013-12-28T13:14:17+00:00 28.12.2013 14:14
Moment, um eines klarzustellen; sind Schokoschirme nun Schirme aus Schokolade oder schützen sie vor solcher? Und falls sie vor Schokolade schützen, wann genau werden sie benutzt? Beim Betreten eines überdimensionierten Schokobrunnens? Und noch viel wichtiger; gibt es passende Schokostiefel dazu?
Wir brauchen hier eindeutig mehr Fakten, um zu wissen, was wirklich wichtig ist, wenn es schon so wichtig ist!

Dein Bild ist eine sehr passende Illustration zum Thema Schokoschirm, das mich sicherlich jetzt noch den Tag über begleiten wird. Es stellt mir ungefähr genauso viele Rätsel. Angefangen dabei, was diese toten Fische im Hintergrund zu suchen haben. Oder warum da jemand so glücklich mit seinem Schirm herumtanzt. Und ob das einer der besagten Schokoschirme ist. Aber einiges ist auch zweifelsfrei klar, zum Beispiel was für eine geniale Technik das ist und ein absolut awesomes Farbschema. Das sticht schon in der Kleinansicht total ins Auge.
Antwort von:  Gentletrees
28.12.2013 18:57
uhm uhm also die sache mit schokoschirmen ist die: schokoschirme sind zwar aus schokolade, aber sie schützen auch unter umständen davor. um genau zu sein, sind diese schokoschirme, die man in den geschäften kaufen kann eine warnung an alle menschen, sich nicht kopfüber in geschmolzene schokolade zu schmeißen.
ich werd dir jetzt mal erzählen warum:
früher, also als überdimensionale schokobrunnen noch ein ding waren, (genauso wie schokoflüsse und das große schokomeer - eigentlich ein vergleichsweise kleines meer, vielleicht schon eher ein größerer see -heute ausgetrocknet und ein teil grönlands)gab es einige, die an die magische kraft von schokolade geglaubt haben. dass sie unverwundbar machen sollte war wohl das hartnäckigste gerücht. (es gab da nämlich einen fehler in der übersetzung der nibelungensage, aber das ist jetzt unwichtig).
jedenfalls gab es einige, die sich heldenhaft in die oftmals nur knietiefen schokobrunnen warfen, und sich freilich bei dieser aktion ganz schön weh taten, weil in den brunnen war ja bekanntlich geschmolzene schokolade, und das ist fast so schlimm und fast so heiß wie geschmolzene lava, nur schmackhafter.
jedenfalls diejenigen, die wieder herauskamen hatten kniehohe schokoüberzüge auf den beinen, und als die dann trocken waren, dann waren sie fast wie feste, braune maßangefertigte stiefel. das war ziemlich cool und man konnte prima mit denen angeben. manche hatten richtig hohe stiefel, ja gar overknees! weil sie sich so weit reintrauten in das unendlich heiße bad. aber einer, einer der musste das ja wieder an die spitze treiben, und das war ein gewisser ritter namen sir c. hirm. (ich denke das c steht für camillus, aber das kann man heute nicht mehr so genau sagen) und dieser ritter war der mutigste von allen. er sprang mit einem kopfsprung in den tiefsten von all diesen brunnen und kam nie wieder hoch. irgendwann fischte man ihn dann mit einem eisenhaken heraus, aber es war schon zu spät für die arme seele. als er ausgehärtet war, musste man aber feststellen dass er eine exzellente abstrakte statue abgab, und man gab dieser den namen schoko s.c.hirm. die heute hergestellten schokoschirme, sind eine ziemlich genaue nachbildung dieser skulptur und gleichzeitig ein mahnmal für die nachwelt.
ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen, ich weiß leider auch nicht wahnsinnig viel darüber, muss ich zu meiner schande gestehen.
Antwort von:  BRO
29.12.2013 21:30
Jetzt wo du's sagst, dämmert's mir langsam. Damals in der Schule hingen auf dem Flur zu unserem Klassenraum hin eine Reihe großformatiger Rahmen mit Unterstufenexponaten. Thema war irgendwas zum Geschieunterricht, vorzeitliches Zeug und Mittelalter. Du kannst dir vorstellen, schlecht zusammengestellte Plakate mit unleserlicher Schrift und unsauber aufgeklebten Ausschnitten und eben Illustrationen, die ich damals noch für was anderes gehalten habe. Hab mir irgendwie keine Gedanken darüber gemacht, warum da Ritter in Dung baden. Jetzt ergibt das alles einen Sinn! Danke für die Aufklärung dieses Rätsels. Wieder was gelernt.
Von:  BlindDemon
2013-12-27T21:36:32+00:00 27.12.2013 22:36
Ich mag deine Bilder, weil du oftmals so ausgefallene Motive zeichnest!
Und ich liebe deine Colorationen!

Dann muss ich mir demnächst mal einen Schokoschirm kaufen! 8D
Antwort von:  Gentletrees
29.12.2013 00:03
ahhhh vielen dank, ich geb mir mühe

und schokoschirme! sag bloß du hast noch keine gegessen diese weihnachten! D: /hastig schirme in ein briefkuvert stopf
Antwort von:  BlindDemon
31.12.2013 15:46
Bitte! ^-^/

Owww, ich hab tatsächlich noch nie welche gegessen! ;w;
Von:  Ellerfru
2013-12-27T14:18:10+00:00 27.12.2013 15:18
Schokoschirme: wichtig! Weiß doch jeder! :D
Das Bild ist mal wieder toll geworden, vor allem auch kompositorisch... Aber ich bin ja eh ein großes Fangirl deines Stils.
Antwort von:  Gentletrees
29.12.2013 00:35
dankedankedanke :D
und dieses kompliment kann ich gleich an dich zurückgeben, liebe eller, ich bin nämlich auch ein komplettes fangirl von deinem stil und deinen skills *u*
Von:  Kamatari
2013-12-27T13:55:44+00:00 27.12.2013 14:55
Schokoschirme sind in der Tat sehr wichtig! *_______*
und auch Schirme, wie der im Bild da oben! ich finde es toll, wie realistisch du die Transparenz des Schirms dargestellt hast! überhaupt ist das Bild vom Aufbau, Farbgestaltung und der lebendigen Darstellung der Pose allgemein wirklich klasse!
Antwort von:  Gentletrees
28.12.2013 19:29
wow vielen vielen dank! :D
und schokoschirme, man, schokoschirme sind der tiefere sinn meiner existenz. oder so.