Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Manakeks99   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.08.2014 20:17
Das Aena einen Alter Ego hat, habe ich noch nie erwähnt, wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls hat sie einen und diesen Charakter sieht man hier. Zu der Zeit, als Aena noch die Seelen kürzlich Verstorbener ins Jenseits begleitet hat, hat sie einen Teil von sich heraus getrennt. Das war der Kummer in ihr. Dieses Gefühl hat sich mit der Zeit irgendwann verselbstständigt und sogar eine eigene Persönlichkeit entwickelt. Sie sieht fast genau so aus wie Aena, nur dass ihre Haare leuchten, weil sie damit ihrer Umgebung sämtliche Lebenskraft entziehen kann. Deswegen sieht um sie herum auch alles so tot aus. Themen:
Boshaftigkeit, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2014-10-18T10:02:39+00:00 18.10.2014 12:02
Ich kanns ned oft genug sagen ich mag Aena als oc wirklich sehr =D
sie hat halt unendlichen Style^^gg
den du auch immer sehr gut betonst gg
das nur sie in diesem bild farbe hat find ich auch sehr gekonnt^^
dadurch hast du sie wieder sehr gut in szene gesetzt =D
Von:  Aurora-Silver
2014-08-26T16:32:37+00:00 26.08.2014 18:32
Ich finde es auch super, wie der Chara durch den farblosen HG heraussticht und durch den schwarzen Schatten wirkt es auch gleich stärker.
Hat einen prima Effekt, Keksi!
Von: abgemeldet
2014-08-26T08:49:52+00:00 26.08.2014 10:49
Super! Der weiße Hintergrund ist toll und lässt die Figur mehr herausstechen! Eine leichte graue Schattierung des Hintergrundes hättes aber eventuell noch besser gemacht, genau sagen kann ich das aber nicht ^^
Antwort von: abgemeldet
26.08.2014 10:51
Oh, danke schön. :) Stimmt, bei Schatten bin ich mitunter etwas zu sparsam.
Antwort von: abgemeldet
26.08.2014 10:52
Geht mir genauso. Schatten sind noch nicht so mein Ding xD
Von:  Harena
2014-08-23T09:58:59+00:00 23.08.2014 11:58
Dann will ich auch mal noch einen Kommentar hinterlassen :)

Ich finde man erkennt hier schon eine deutliche Verbesserung zu vorigen Bildern. Die Haltung wirkt lässig und nicht mehr so steif und ein Blickfang ist ihre Hose, die auf der einen Seite abgerissen ist. Auch die Coloration ist mir positiv aufgefallen, da die Schattensetzung gut gewählt ist. Die Haare sind dir sehr gut gelungen, wie die Strähnen sich am Ende verzweigen.
Beim vorderen Fuß stimmt allerdings etwas nicht - es sieht so aus, als würde der vordere Teil komplett fehlen.

Auf mich wirkt diese Situation so, als würde sie eine Kämpferin sein und schon kampfeslustig auf ihren Gegner warten. Das verrät mir jedenfalls ihr Blick. Gleichzeitig scheint sie sehr siegessicher zu sein. Es fühlt sich an, als würde da gleich noch ein spannender Kampf stattfinden, auch wenn man ihren Gegner nicht sehen kann ;)

Ich finde schade, dass du den Hintergrund weiß gelassen hast. Einerseits steht so klar der Character im Vordergrund, andererseits wirkt der Hintergrund dadurch so leer und die Kulisse kommt nicht richtig rüber.

Weiter so :) ich finde, du bist auf einem guten Weg!
Von: abgemeldet
2014-08-23T09:37:49+00:00 23.08.2014 11:37
Dann weihe ich doch einfach mal dein neustes Bild ein! (wehe, es postet jemand, während ich schreibe xD)

Ich finde das Bild interessant,vor allem in der Farbgebung - denn das war das erste, was mir in der Kleinanzeige auffiel. Ein "Bunter" Mittelpunkt und der Rest schwarz weiß. Es ist immer gut und interessant, solche Eyecatcher zu haben.
Ich finde es toll, dass du dir um den Charakter solche Gedanken gemacht hast und es in der Beschreibung erklärt hast. Das erklärt auch vieles auf dem BIld ;)
Die Umgebung durch die Farblosigkeit "tot" wirken zu lassen, ist ein guter Effekt, aber ich hätte es besser gefunden, vielleicht schon noch es ein wenig Dunkler zu zeichnen und nicht einfach weiß zu lassen - ohne deine Beschreibung hätte ich es nämlich sonst nicht so wahrgenommen. Eine gute Idee finde ich, dass dort unten in der Ecke (schätze ich?) das Gras "verdorrt" ist, allerdings wäre es glaube ich cooler gewesen, das von ihren Füßen ausgehend zu machen - sie entzieht ja die Lebenskraft, daher wäre es logisch, dass unter ihr am wenigsten ist.
Die Idee find ich aber ziemlich genial - allgemein die Idee des Charakters, dass der Kummer in ihr eine eigene Persönlichkeit entwickelt hat - wusstest du, dass dies die weit verbreiteteste Idee ist, wie multiple Persönlichkeiten entstehen? Dass sich ein Teil der Persönlichkeit quasi "abspaltet", um den Kummer und das Leid besser ertragen zu können. Erinnert mich sehr hier dran, daher finde ich die Idee wirklich interessant.
Es ist auch toll, dass du ihr dennoch ein Detail eingebaut hast, um für den "Leser" (bzw. "Zuschauer") eine Unterscheidung zu ermöglichen. Das Leuchten der Haare gefällt mir unten auch sehr, sehr gut, schade finde ich nur, dass es sich scheinbar nur auf "unten" beschränkt. Oben leuchtet ja nichts - da fände ich es, "Dragonball Z Supersajin" mäßig besser, wenn alles (also alle Haare) leuchten würden.
Die Klamotten gefallen mir sehr, insbesondere den Schattenwurf bzw. die Falten hast du gut gezeichnet. Gerade bei ihrem Bauch mit den Armen finde ich die Schatten (oder den Schatten?) sehr gelungen und realistisch. Auch ihr Gesicht ist toll, sehr ernst und "bösartig", was zu dem Charakter, wie du ihn beschreibst, natürlich super passt.
Mein besonderer "Eyecatcher" und Liebling auf den Bild ist jedoch der Fuß bzw. das "leuchten" darunter, was sicher das entziehen der Lebensenergie andeuten soll - das find ich einfach super! Und da fänd ich es eben klasse, wenn es darunter deutlicher werden würde, wie alles verdorrt. Ich find es auch interessant zu erfahren, warum sie denn gerade in dieser Umgebung in diese Form "gewechselt" hat (um noch einmal den Vergleich mit den multiplen Persönlichkeiten zu ziehen - sie machen das ja meist in Selbstwert- oder körperlich bedrohlichen Situationen). Ich stelle mir daher außerhalb des Bildes einen weiteren Charakter vor, der vielleicht sogar schon tot und aller Lebensenergie beraubt ist.
Ein wirklich interessanter Charakter, der auch gut dargestellt ist - ein paar Details hier und da (gerade auch in der Umgebung) würden dem Bild jedoch zweifelsohne noch eine interessantere Atmosphäre schaffen. Dennoch ein tolles Bild. Weiter so :)