Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AniMay19   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.08.2009 11:51
Okay, hier ist meine allererste Illustration zu einem Roman! "Das Bildnis des Dorian Gray" ein sehr bekanntes Werk, von Oskar Wilde!
Hab ich in der Arbeit gekritzelt, weil mir die Vorstellung dieses Hauptcharakters schon die ganze Zeit im Kopf rumspukt. Ja so stelle ich ihn mir vor, als NOCH nicht von Lord Henry Wotton beeinflusster, junger Mann. (Was sich jedoch schnell ändert.)

Lg
Themen:
Oscar Wilde

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Dorian Gray

Unterthemen:
Das Bildnis des Dorian Gray

Oscar Wilde:
Das Bildnis des Dorian Gray

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yvy
2009-09-10T11:20:39+00:00 10.09.2009 13:20
Awww! Da war wer inspiriert! Der Dorian... *nostalgier*
Hübsch ist er geworden! Noch ganz jung und unschuldig----
Von: abgemeldet
2009-09-09T11:35:08+00:00 09.09.2009 13:35
Sieht klasse aus! *.*
die schattierungen sind
auch gut gesetzt
*1geb*
Von: abgemeldet
2009-08-26T17:37:43+00:00 26.08.2009 19:37
OMG!
soory es tut mir leiiid !! ich hab mich verklickt und auf schlecht gecklickt!!! T.T ich wollte das bild gar nicht bewerten ich wollte es mir nur ansehen!! T.T

es tut mir leid *drop* *einen fluss wein*
Von:  _Ayame_
2009-08-26T10:30:27+00:00 26.08.2009 12:30
Kleiner Tipp:
Versuch deine bilder möglichst in einen Themenbereich einzuordnen, sonst gehen sie kommentarlos unter. Das soll nicht heißen, dass du gewaltsam alles in unpassende Bereiche stecken sollst, aber bei diesem Bild würde sich beispielsweise der Themenbereich "Literatur" eignen.

Schade, den Roman kenne ich nicht. Ist mir sogar unbekannt, wenn ich den Witz machen darf ^^
Was mir an deinem Bild gut gefällt ist zum einen die Farbgebung. Durch den Braunton geht es schon mehr in die Richtung altes Gemälde. Zum anderen mag ich auch die Schraffuren, sie unterstreichen den Effekt nochmal.
Trotzdem besteht der Großanteil des Bildes noch aus weiß, mir hätte es besser gefallen, wenn du noch mehr Schraffuren hättest einfügen können. Beispielsweise hättest du so den Hintergrund aufbauen können. Die Schleifen sehen aber sehr gut aus, eine nette Idee sie einzufügen, das lockert das ganze ein bisschen auf.
Auch die Schraffuren im Mantel hättest du meiner Meinung nach dunkler machen können, eventuell sogar mit dickeren Strichen, um einen stärkeren Stoff anzudeuten. Dem Kragen dagegen würde ich dünnere Linien verpassen und nur ganz safte Schrafuren (ich stelle ihn mir weiß vor ^^)
Was dir aber sehr gut gelungen ist sind die Haare und das Gesicht. Vor allem die Konturen, dieser sanfte Verlauf gefällt mir sehr ^^
Da passt die Nase und die Lippen auch gut dazu. Wie gesagt fehlen mir noch ein paar Schatten, sei damit doch nicht so schüchtern ;)
Die Haare hast du, wie ich finde, auch gut betont. Die einzelnen Striche sind gut platziert und peppen so die Frisur auf.
Alles in allem gefällt mir dein Bild gut, nur noch ein bisschen mehr Mut zu mehr Strichen ;)