Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Herzblutrose   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.06.2013 08:31
Jim Hawkins aus Der Schatzplanet!

Das Bild ist schon älter, ein paar Monate alt … Die Skizze ist sogar noch älter.
Eine Freundin hat auf ihren Tisch in der Schule jede Menge Bilder im Format 9×9 cm kleben. Ich hab ihr auch eines gemacht :) (das ist übrigens noch das unzugeschnittene Format; zugeschnitten gibt es keinen weißen Rand mehr)
Eigentlich hat sie nur Spiele drauf, aber jedes Spiel, das ich kannte und von dem ich wusste, dass sie es spielt, gab es schon … Also bekam sie von mir was von einem Film, den wir beide mögen.

… Ja, es war nur ein Vorwand um endlich mal ein Fanart zu Schatzplanet zu machen, ich geb es ja schon zu.


Übrigens, der Name ist Programm: Ich lebe noch.
Themen:
Der Schatzplanet

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Jim Hawkins

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mokasasu4ever
2013-09-25T20:17:14+00:00 25.09.2013 22:17
superschönes bild zu einen superschönen Film! ;)
toll einfach nur toll :3
Antwort von:  Herzblutrose
25.09.2013 22:18
Dankeschön :)
Von: abgemeldet
2013-07-11T15:48:03+00:00 11.07.2013 17:48
/träne im auge
es gibt noch mehr leute, die schatzplanet mögen
Antwort von:  Herzblutrose
25.09.2013 22:19
Ja, ich freue mich auch jedes Mal wieder, wenn ich jemanden finde! :D
Schatzplanet ist definitiv mein Lieblings-Disney-Film, leider ist er nicht so bekannt, wie manche andere ...
Von:  Limikkin
2013-07-08T18:43:18+00:00 08.07.2013 20:43
Oh, wow!! Das sieht wirklich klasse aus. Und es ist das erste Fanart, das ich zu Schatzplanet sehe (ich gebe zu, ich habe nicht speziell danach gesucht, aber trotzdem xD).
Besonders gut gefällt mir übrigens die Takelage im Vordergrund! Die Knoten sind dir sehr gut gelungen :3
Und der Sternenhimmel *__*
Antwort von:  Herzblutrose
25.09.2013 22:21
Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie ein Fanart zu Schatzplanet gesehen ö_ö
Fällt mir grade auf.
Puh, dieser Film verdient definitiv mehr Liebe!
Vielen, vielen Dank für das Lob! :)
Von:  RhapsodosGenesis
2013-07-01T12:09:11+00:00 01.07.2013 14:09
Wow! Das Bild ist echt wunderschoen! Die Farbenpracht kombiniert mit diesen Outlines und dann noch die Feinheiten im Netz ... Echt gelungen!
Auf der einen Seite diese vielen dunklen Farben, die die Helligkeit der bunten umzingeln ... Beeindruckend!
Das Bild ist wirklich ein Meisterwerk - sehr schoen! Weiter so :3
Antwort von:  Herzblutrose
25.09.2013 22:22
Dankeschön für das Lob :)
Ich freue mich immer wieder, wenn meine Bilder gefallen :D
Von:  Lanzelotta
2013-06-27T08:03:07+00:00 27.06.2013 10:03
*hasp*
Bin auf der Suche nach Referenzen für ein Schiff erst vor Kurzem wieder auf den Film gestoßen *_*
Das Lied dazu ist sooo toll und die Szene erst und Jim undundund...!!!
Du hast ihn toll getroffen, sein Profil ist sehr markant und männlich geworden Oo Grooßes Lob für den wunderschönen Himmel und das auch noch mit Buntis. Bei den Sternen hättest du vielleicht mit der Spritztechnik (man nehme ne alte Zahnbürste, tunke diese in weiße Farbe und matsche und spritze damit wild herum) auch coole Effekte erzielen können.

Dabei fällt mir ne Geschichte ein, die ich vor kurzem gelesen hab: Geht man davon aus, dass das Universum unendlich ist, muss man auch davon ausgehen, dass es eine unendliche Menge an Sternen da draußen gibt. Warum also erscheint der Nachthimmel schwarz und nicht weiß? Antwort: Manche Sterne sind so weit entfernt, dass ihr Licht unseren Planeten noch gar nicht erreicht hat. Irgendwie ist die Vorstellung wunderbar romantisch und passt ganz toll zu dem Bild ...
Antwort von:  Herzblutrose
27.06.2013 14:57
Ah ja, ich verstehe genau, was du meinst! x'D
Das Lied, die Aufmachung des Films, das Thema, die Designs ... ich liebe es, alles.
Vielen Dank für das Lob! :)
Stimmt, das wäre eine gute Idee gwesen! Dann hätte ich mich auch nicht so mit dem Zahnstocher rumplagen müssen und es wäre zufälliger geworden ... Andererseits hätte ich dafür aber Jim und das Netz und die Schrift abdecken müssen ... der Aufwand wäre also vermutlich gleich geblieben. xD Aber der Effekt wäre sicher interessant gewesen. Danke für den Tip, beim nächsten Mal werde ich daran denken.

Ah ja, ich mag diesen Gedanken auch sehr sehr gerne.
Man kann ihn sogar noch ein wenig weiter spinnen ... Wenn der ganze Himmel eigentlich von Sternen bedeckt ist und wir sie aber nicht sehen, weil ihr Licht uns noch nicht erreicht hat ... Was sehen wir dann also wenn wir eine schwarze Stelle im Himmel ansehen? Nun, ganz einfach: Die Vergangenheit. Wir sehen den Himmel, wie er war zu der Zeit als das Universum entstand, Milliarden und Abermilliarden Jahre in der Vergangenheit. Und wenn uns das Licht dieser Sterne irgendwann erreicht, dann gibt es sie vielleicht schon lange gar nicht mehr. Aber wir können sie dann immernoch sehen.
Das ist doch auch ein schöner Gedanke. :)
Von:  NaruOnIce
2013-06-27T07:48:01+00:00 27.06.2013 09:48
ich liebe den film! ;w;
wunderschön umgesetzt! ich mag den zarten touch sehr x)
Antwort von:  Herzblutrose
27.06.2013 14:44
Ja, ich liebe ihn auch. :)
Er löst bei mir immer ein angenehm warmes Gefühl aus.
Deswegen wollte ich auch schon seit Jahren was dazu zeichnen x'D
Dankeschön, ich freue mich über das Kompliment!