Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sweetneko   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 22:19
Hallo Jien!

Ich wünsche Dir frohe Festtage und einen guten Start ins 2012 :D

-----------------------------------------------------------------

Zum Motiv:
Zuerst tut es mir leid, dass Du das Bild erst am 25ten kriegst.. aber ich hoffe Du verzeihst mir das ^^;

Du warst ein relativ anspruchsvolles Wichtelkind, dessen Interessengebiet mehr im TV-Serien-Bereich liegt, wie mir schien.. Insbesondere so Richtung Star Trek etc (hat man auch an deinen Weblog-Einträgen gemerkt..), wovon ich so gar keine Ahnung hatte. Ich war daher froh, hattest Du auch noch Lieblingspairings u.ä. aufgelistet, sonst wäre es für mich echt sehr schwierig geworden... (Entsprechend leer geschluckt hab ich auch, als die Liste plötzlich weg war und ich Tjulan deswegen anschreiben musste *hust* Sorry! ._.)

Wie auch immer.. ich hab mir dann etwas herausgepickt, was ich auch kannte (Treasure Planet).. immerhin ist da auch noch die Weltraum-Thematik dabei.. :D Und zumindest schien es bei Dir so ein bisschen immer noch ein Thema zu sein, nachdem Du selbst Fanarts dazu gezeichnet hattest (zumindest Anfang 2011.. XD)
Captain Amelia war auch meine Lieblingsfigur, als ich den Film vor Ewigkeiten mal gesehen hatte. Ich wollte unbedingt noch diesen coolen Weltraum-Himmel dazumalen und hab daher ewig über einem gescheiten Motiv gebrütet, weil ein bisschen 'Schiff' sollte schon auch noch drauf, aber die Figuren sollten trotzdem noch im Fokus sein.. (ursprünglich war Dobbler auch noch geplant..)

Nachdem ich den Film vor der Skizze ganze 2 Mal geschaut hatte kam es dann irgendwie zu diesem Motiv.

Ich hoffe es gefällt Dir.. '^'~


-----------------------------------------------------------------

Zur Ausführung:
Für das Schiff und den Chara Referenzen vom Film. Ich möchte mal anmerken, dass Amelia einen sehr.. krassen Körperbau hat ô_o; Das Steuerrad ist perspektivisch nicht gerade der Knüller, aber der Rest ist ganz ordentlich geworden. Der Himmel wurde ansatzeweise so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Der Scan ist leider etwas dunkel/verwaschen geworden.. Vielleicht tausche ich es im Verlauf der Woche noch mit einer anderen (neu bearbeiteten) Version aus.

-----------------------------------------------------------------

Verwendete Referenz:
Film

Themen:
Der Schatzplanet

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Charaktere:
Amelia

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taminki
2012-01-05T20:59:10+00:00 05.01.2012 21:59
Ich hab es sogar erkannt. :D Dabei hab ich den Film ewig nicht gesehen! Das ist echt super geworden. Leider wirkt es ein wenig düster, das könnte aber auch am Scan liegen. Sehr schön jedenfalls.
Von:  Dreamless
2012-01-05T10:09:16+00:00 05.01.2012 11:09
ich finde das was man vom Schiff sieht sehr cool!
vor allem das Steuerrad gefällt mir ^^
Du hast auch diese Metalloptik mit Copics sehr gut hinbekommen
Der Charakter ist sehr gut getroffen
Von:  Nani_San
2012-01-02T18:19:37+00:00 02.01.2012 19:19
Du hast die Pose und Persepektive richtig gut rübergebracht,war bestimmt nicht einfach...tolle Coloration...die Riesenwelle ist auch Spitze und das Schiff auch ^_^
Tolles Disneyfanart ;)

Frohes Neues ^^
Von:  Megaloceros
2012-01-02T00:40:41+00:00 02.01.2012 01:40
Uii, die Kapitänin! QAQ
Ich liebe diese Frau! Nur schade, das sie am Ende so Weich wurde und Kinder bekommen hat. >___>

Ichfinde das Bild cool. x3
Nur fände ich, etwas Sterne im HG, könnte noch gut vertragen. ^^


MlG, der fliegende urhirsch
Von:  eulchen
2012-01-01T22:30:19+00:00 01.01.2012 23:30
Uh, ein Luftschiff! Oder normales Schiff? Ein Schiffschiff! Es ist dir supergut gelungen, vor allem das Steuerrad und dann die ganzen Leinen, die da so rumflattern sowie der Schiffsmast. Das Deck hast du echt toll hinbekommen. Da muss ich dich glatt beneiden, ich bin grundsätzlich zu doof für tolle Schiffschiffs :(

Und die liebe Dame da sieht auch stark aus. So'ne richtig toughe Frau halt. Seeeehr schönes Bild <3
Von:  Archimedes
2011-12-31T14:34:45+00:00 31.12.2011 15:34
YAY! Ein Schatzplanet-Fanart *anluv* Da verfalle ich doch glatt in den Fangirl-Modus.
Mein lieber Scholli, ist dir der Blick gut gelungen, so herrlich überheblich und arrogant! Super gemacht.
Von:  Tanyanka
2011-12-30T12:06:34+00:00 30.12.2011 13:06
Der Schatzplanet! CAPTAIN AMELIA! Sie war einfach super! <3
(Sorry, ich bin grade echt begeistert, dass jemand ein Wichtelbild zu diesem Film gezeichnet hat.)
Abgesehen davon sieht das Schiff genial aus, und sie ist auch richtig gut getroffen. Der Blick! :D Echt ein schönes Bild.
Von:  Mystic-Talina
2011-12-30T12:03:02+00:00 30.12.2011 13:03
Ein Disneyfanart :)
Der disneystil kommt wirklich schän raus.
Die stimmung des bildes ist cool und die düstere colo finde ich auch sehr gelungen.
Ein tolles Wichtelbildchen :)
Von:  Chrishna
2011-12-29T22:27:46+00:00 29.12.2011 23:27
Yaaaaay, Schatzplanet *__* Mann, hier bei den Wichtelbildern findet man ja echt coole Sachen XD Allein dafür hat sich das Mitmachen gelohnt XD
Die Colo gefällt mir. Von der Farbwahl und den Verläufen an sich. Sehr schön *__*
Von:  Karmic_Justin
2011-12-29T20:14:24+00:00 29.12.2011 21:14
Ich mag die Perspektive und den Wellengang besonders, sieht sehr dynamisch aus trotz dessen, dass es eine Art Standbild ist, eine tolle Umsetzung :D