Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Kimiko_Grey   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.05.2013 11:50
Soo hier sind schon mal die ersten vier Karten für die liebe  Lia_Lexx.
Sie hatte sich zum einen Tohma, ihren RPG OC Damian und Solomon aus Blood+ gewünscht. 
Tohma ist hier zweimal, weil ich die erste Karte zu einfach fand, sie aber auch nicht wegwerfen wollte und ich mir gedacht habe, na dann bekommt sie halt zweimal Tohma, einmal im Anzug und einmal etwas Casual. 
Die weitere Karte passte hier nicht mit rein, deswegen wird sie separat hochgeladen.

Ich hoffe die Karten gefallen dir schon mal, du bekommst sie dann mit deinen Zeitschriften.
Themen:
Gravitation, Blood (Anime/Manga-Reihe), Rollenspiele

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Solomon, Seguchi Tohma, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2014-01-16T19:34:55+00:00 16.01.2014 20:34
Die vier Karten sind einfach...na ja mir fehlen die Worte.
Toll,toll,toll!!!
Echt geniale Charakterzeichnung.
Würde ja gerne aufzählen, was mich alles an diesen vier Karten begeistert, angefangen bei der Kleidung, die Hintergründe.....
Aber wenn ich alles nenne, werde ich heute nicht mehr fertig ^_^
Antwort von:  Kimiko_Grey
16.01.2014 20:36
danke dir^^
Von:  Schattenranke
2013-05-30T11:58:03+00:00 30.05.2013 13:58
Wow direkt vier Karten zu kommentieren, was ich ein wenig schwer finde, deswegen werde ich versuchen konstruktive Kritik zu geben, die sich auf alle Karten beziehen und halte es somit ein wenig "einfach" ;-).

Generell möchte ich erst einmal loben das du dich an vier verschiedenen Ausschnitten gewagt hast, was die Kopfhaltung und Pose der Charaktere angeht. Das finde ich sehr schön, vor allem #629 wirkt dadurch das die Figur schräg in die Karte rein reicht schön dynamisch. Die Karten wirken durch die unterschiedlichen Posen schon ansprechend und interessant.

Des Weiteren finde ich es gut, dass du dich so am Faltenwurf der Kleidung hältst und versuchst diese auszuarbeiten und zu verdeutlichen!

Nun ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge. An der Stelle will ich bitte betonen, dass alles nur als gut gemeinter Rat zu deuten ist und ich bei Weitem selber nicht perfekt malen kann ;-).

Ich finde es super, dass du Schatten setzt, aber diese könntest du noch ein wenig intensivieren. Wenn ich es richtig sehe besteht deine Schattensetzung stets einfach aus einer dunkleren Farbe. Ist der Grund hellblau, setzt zu den Schatten einfach in einem dunkleren Blau. Als Verbesserungsvorschlag würde ich anraten mehrere Farben für einen Schatten zu verwenden oder verschiedene Intensitätsabstufungen von einer Farbe, d.h. zum Beispiel bei einer Falte ist die Stelle wo die Falte eben am tiefsten ist am dunkelsten, nach außen hin wirs sie immer heller bis sie mit der eigentlichen Grundfarbe verschmilzt. Durch diese Abstufungen wirken die Schattierungen selber nicht so hart, die Übergänge sind fließender, die Schattierungen wirken aber auch gleichzeitig tiefer. Diese Methode könntest du auf alle Bereiche anwenden: bei den Faltenwurf der Kleidung, bei den Schatten im Gesicht usw. Des Weiteren kannst du im Kontrast zu den Schatten die du setzt auch Lichtpunkte und Reflexe setzen, dort wo es besonders hell ist, zum beispiel mit weißer Tusche. Auch das trägt zu der Dynamik der Karten bei und verschafft eine größere Bildtiefe.

Der zweite Verbesserungsvorschlag bezieht sich auf die Hintergründe. Auf den ersten beiden Karten sieht man die Grundidee eines Hintergrundbildes, einer Szenerie, die unteren Beiden weisen "nur" Muster auf. Hintergründe sind Feinde, auch meine ;) was mir stets hilft ist, wenn ich mir eine Szene für den Charakter überlege, so wie es auch im realen Leben ist. Geht er einkaufen? Sitzt er im Park? Was tut er gerade? Wenn du dir diese: Wo ist er und was tut er Frage beantworten kannst, bist du sicher auch in der Lage einen passenden Hintergrund für die Karte zu finden ;-)

Ich denke den Rest bringt viel Übung, du bist nicht schlecht und auf einem guten Weg, also schön weiter malen :D, ich hoffe meine Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge helfen dir vielleicht ein bisschen ;)

Liebste Grüße
Schattenranke
Von:  katechan
2013-05-29T21:45:31+00:00 29.05.2013 23:45
Die Karten sehen toll aus. ^-^
Antwort von:  Kimiko_Grey
29.05.2013 23:45
vielen dank
Von:  Christian-Grey
2013-05-01T09:52:55+00:00 01.05.2013 11:52
Alle Karten sind total super aber vorallem mag ich solomon^^ 
obwohl damian ist auch süß^^