Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ThatPepperMint   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.04.2019 10:50
Hi.

Eine sehr alte Skizze. Keine Ahnung von wann sie ist, aber egal... ich mag das Bild. ^^


Instagram:
https://www.instagram.com/that_peppermint/?hl=en
Themen:
Landschaft, Gefühle, Surreales

Stile:
Computer Grafik, Einfarbig

Unterthemen:
Fantasielandschaft, Einsamkeit

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-06-23T07:18:19+00:00 23.06.2019 09:18
Hallo,
 
ich bin gar kein so großer Fan von schwarz-weiß-Bildern, aber hier empfinde ich das als äußerst passend, weil es einem wirklich hilft sich auf die Aussage des Bildes zu konzentrieren bzw. munter darüber zu brainstormen, was genau man hier eigentlich sieht.
 
Mein spontaner, erster Gedanke war, dass wir uns hier im Verstand eines Menschen befinden, der sich irgendwie in sich selbst verloren hat und jetzt der Melodie folgen muss, um sich wieder da heraus zu kämpfen. Frag mich nicht, wie ich darauf komme, irgendwie schoss mir das sofort durch den Kopf. Ich hab erst danach gelesen, dass du auf die Sehnsucht abgezielt hattest und joa, das erkenne ich darin jetzt definitiv auch, weil die Noten mich jetzt an Sirenengesänge erinnern.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  ThatPepperMint
24.06.2019 14:16
Hey danke für deinen Kommi. :)

Ich finde es total spannend, wie unterschiedlich Bilder interpretiert werden und ich mag deine Interpretation auch sehr. Die passt auch sehr gut. :)
Von:  Drachenprinz
2019-05-13T20:29:42+00:00 13.05.2019 22:29
Echt cooles Bild! Ich guck ja immer wieder gerne in die 'Surreales'-Kategorie, weil ich einfach auf surreales Zeug stehe und es auch immer sehr inspirierend finde, mir sowas anzugucken. Dieses Motiv hat etwas sehr Traumhaftes an sich, etwas Verschwommenes, Unwirkliches, was zu dem Thema ja echt gut passt. Man kann selbst interpretieren, ob da vielleicht irgendeine Idee dahintersteckt, irgendeine Metapher. Für mich sieht das so aus, als würde dieser Mensch, der da als Silhouette zu sehen ist, mitten in einer kalten, fremden Landschaft stehen, in der er sich vielleicht etwas verloren fühlt, aber dann diese Melodie hört, die von irgendwie hinter dieser Brücke zu kommen scheint und ihn vielleicht anleitet, wohin er gehen muss. Im metaphorischen Sinne find ich das richtig klasse, das hat etwas so Symbolisches an sich und kann für so vieles stehen. Eine Brücke in einen neuen Lebensabschnitt? Eine Entscheidung, die man treffen muss? Oder einfach nur die Entscheidung, sich mehr von seinen Gefühlen (= Melodie) anstatt des Verstandes leiten zu lassen?
Mir gefällt das unglaublich gut, und dieses Schwarz-Weiße in Kombination mit der sehr gelungenen Perspektive der Notenlinien untersteichen die Atmosphäre echt super.
Tolles Bild!
Antwort von:  ThatPepperMint
14.05.2019 09:26
Dankeschön. *-*
Cool zu lesen wie du das Ganze interpretierst. Gefällt mir deine Sicht auf die Idee hinter dem Bild. :)
Da das Bild schon etwas älter ist, weiß ich leider nicht so genau, was meine Intention hinter dem Motiv war, aber ich glaube der Original-Titel war Sehnsucht. Und das sollte das Bild wohl ausdrücken. Das sich die Person nach etwas sehnt und dahin gehen möchte. Das könnte sich ja mit deiner Interpretation ergänzen. :D
Von:  Nudelchen
2019-04-26T17:24:07+00:00 26.04.2019 19:24
Das Bild hat eine sehr coole Atmosphäre.
Interessant!
Antwort von:  ThatPepperMint
02.05.2019 10:30
Danke. ^^