Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosa-canina   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2022 12:46
Eine Halloweenwichtelkarte für Solacira mit ihrem OC Kainen.

Ich zeichne wirklich gerne OCs und Solas sind da keine Ausnahme. Wobei diese winzigen Details bei meinen Winzigen Charakterdarstellung schon ein kleines Problem darstellen. Aber auch nur ein winzig kleines.
Sola hatte die Szene, eine Totenbeschwörung, explizit in ihren Wünschen aufgezählt. Den Friedhof hatte dann ich reininterpretiert (kaum irgendwo sonst sind so viele Tote zu finden. Und Verdun wäre - glaube ich - etwas zu diffus).
Dann kam mir die Idee, auf den vordersten Grabstein eine Trauergravur zu schreiben und ich fand es irgendwie witzig, wenn nicht irgendein Name da stünde, sondern eben der der Empfängerin.
Nur könnte es ja sein, dass nur ich das lustig finde und andere, besonders das Wichtelkind, finden es geschmacklos. Wie klärt man sowas während eines Wichtelns ab? Klar, mit einer Umfrage, bei der man darauf hofft, dass die entsprechende Person mit "Finde ich lustig" stimmt. Das hat Sola getan und nun ruht sie auf ihrer eigenen Karte.
Mit einem Sterbejahr vor zweihundert Jahren, damit ich nicht im schlimmsten Fall ihren Tod für ein bestimmtes Jahr orakle. Und dann im allerschlimmsten Fall auch noch Recht habe.

*+*+*+*

Papier: LANA Dessin 220
Farbe: Copic, Polychromo
Lineart: Copic Multiliner
Tusche: Winsor & Newton weiß, W&N Silber
Themen:
männlicher Charakter, Halloween, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Unterthemen:
Wichtelkarten, Einzelkarten

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-11-17T18:11:53+00:00 17.11.2022 19:11
Das ist eine wirklich tolle Karte!
Die Stimmung ist fantastisch. Durch den wirklich toll dargestellten Nebel und die vielen Knochen wirkt die Szene sehr kalt und unheimlich. Das passt natürlich perfekt zu der Szene.
Und der Charakter ist auch absolut genial gezeichnet!