Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.04.2020 10:32
Ein "kleines Bild für zwischendurch". Spätestens seit meinem letzten Bild zeichne ich die beiden Charaktere gerade wieder super gerne. XD Und da habe ich mir gedacht, lasse ich mal eine alte "Tradition" von mir wieder aufleben, Adiney, Waldinas und Rosen zu malen. :D Wo das früher nur Skizzen blieben, habe ich diesmal beschlossen, das auch tatsächlich fertig zu malen. Und weil gerade Ostern ist, habe ich den Hintergrund versucht zu großen Ostereiern zu formen. XD Ich gebe zu, viel mehr hat das nicht mit diesem Fest zu tun. xD
Wobei ich zuerst versucht hatte, einen rechteckigen Rahmen um das Bild zu setzen und das Ostern noch weniger präsent sein zu lassen. Dann einfach 'Ostern' als 'wärmer werdende Jahreszeit mit Blumen' zu interpretieren und es dabei zu belassen. Aber das wollte nicht funktionieren, einerseits hätte die Bildaufteilung mir nicht gefallen oder ich hätte einen Ausschnitt wählen müssen, der mir nicht gefallen hätte oder ich hätte das Bild auf der linken Seite verlängern müssen... ja, und da kommen wir zu meiner ersten (eigentlich zweiten, aber ersten erwähnten ;) ) Referenz, Zefirs Skydive. Ich glaube, ohne dieses Bild wäre ich nie auf die Idee gekommen, wie cool ein nicht rechteckiger Rahmen sein kann und wie viel der einem Bild geben kann. ♥ Das hat mir nicht nur die Osterreferenz mit den Ostereiern als Hintergrundrahmen gerettet, sondern ich durfte auch meine Rosen so lassen, wie ich sie skizziert und lieben gelernt hatte. XD
Und auch mit entsprechendem Respekt und liebevoller Würde soll SirJacobFryes Kühle Herbsttage erwähnt werden. :) Das ist die "Referenz" für die Pose, auch wenn ich wie an der Seitenleiste beschrieben, keins der beiden Bilder wirklich aufgeschlagen vor mir hatte. Aber ich liebe die Stimmung, die er dort geschaffen hat und wie die beiden sich innig umarmen.^^ Und ich hatte schon seit einer Weile mal vor, ein Bild inspiriert von seinen zu zeichnen. Zuerst hatte ich ein anderes im Kopf, aber meine Variante gefiel mir dabei wirklich nicht und so wird es wohl leider für immer unangemalt im Ordner bleiben.

Was ich an dem Bild mag: Die Rosen, haha. xD Irgendwann werde ich auch mal dafür wirklich Referenzen verwenden, klar, ich habe schonmal welche geübt, aber ich will sie noch realistischer. XD (Und ich weiß jetzt schon, dass ich verzweifeln werde, wenn ich das versuche, aber egal. xD ... dabei sind Rosen nichtmal meine Lieblingsblumen.)
Was ich an dem Bild nicht so mag: Diese blaue Kugel da unten rechts. Die ist mir zu präsent. Außerdem bin ich mir halbwegs sicher, dass ich Adineys Haltung nicht richtig hinbekommen habe, ich glaube, Waldinas müsste noch ein Stück näher? Kommt davon, wenn man einfach drauf los malt. xD

Anyway, frohe Ostern, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit. :3
Verwendete Referenz:
indirekt, ich habs im Kopf gehabt, aber nicht aufgeschlagen daneben liegen gehabt. O.ô (siehe Beschreibung)

Themen:
Shōnen-Ai, Elfen und Feen, Romantik

Stile:
Buntstifte

Fertigstelldatum:
13.04.2020

Dauer:
ca. 5 -7 Stunden, so sicher bin ich mir da nicht.

Charaktere:
orangehaarig: Adiney Efkotu, blond: Waldinas von Zervo

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-04-13T19:06:43+00:00 13.04.2020 21:06
Dankeschön! Dir auch noch frohe restliche Ostern! ^_^

Das Bild ist wirklich schön, die Idee mit der Ostereier-Form ist echt kreativ und ich finde es auch total hübsch, wie du die einzelnen Eier angeordnet hast.
Die Pose deiner zwei Charaktere ist wirklich süß, und dir sind auch die Rosen super gelungen. Diese Rosen und die Szenerie im Hintergrund in den sanften, hellen Farben vermitteln etwas Verträumtes, was gut zu den glücklichen, verliebten Blicken passt, die die beiden sich zuwerfen. :)
Antwort von:  vallendrael
14.04.2020 19:08
Gerne und ebenfalls danke.^^ ♥

Yay, danke.^^ Das hat einfach gut gepasst mit dem, was ich an Hintergrund geplant hatte.^^
Ja, die Pastellfarben sollten den Hintergrund einfach ein wenig verschwimmen lassen, damit die drei Hauptelemente im Vordergrund stehen. :3 Und ich trotzdem ein paar Details einbauen konnte. ;)
Ohja, die beiden sind glücklich miteinander. ♥
Von:  SirJacobFrye
2020-04-13T11:31:07+00:00 13.04.2020 13:31
Das ist wirklich ein sehr schönes Bild und der "unübliche" Rahmen macht aus der ganzen sache eine runde Sache. XD

Nein, wirklich ich mag das Bild sehr gern und fühl mich ein wenig geschmeichelt dass du dir eines meiner Bilder als Referenz genommen hast um soetwas hübsches zu kreieren.
Wirklich wünderschön. ^^
Antwort von:  vallendrael
14.04.2020 19:06
Yay, danke.^^ Haha, ja, ich bin wirklich froh, diesen Rahmen so gestaltet zu haben. :3

Gerne. :3 Ich finde deine Bilder wunderschön und freue mich, ihnen endlich mal eins erwiedern zu können.^^