Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

xKeiko-chanx   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.08.2023 16:00
Das ganze fing als Langeweile-Kritzelei an, als mir mal wieder durch den Kopf ging, das mir Rins erwachsene Erscheinung in Yashahime nicht sonderlich gefällt.
Irgendwie zu schlicht. Ich bin auch kein Fan von ihrem Lila Kimono. Meiner Meinung nach steht ihr die Farbe nicht. Aber warscheinlich soll das eine Referenz zu Sessys eigentlich Lila Kleidung sein, die er im Manga hat.

Aus diesen Gründen fing ich an zu kritzeln, wie ich Rin gestalltet hätte. Letztlich gefiels mir dann doch so gut, das ich beschloßen hab, das ganze zu einer richtigen Zeichnung zu vollenden.

Die Blumen im Hintergrund sind Kamelien. Die Kamelie ist in Japan ein Symbol für Perfektion und steht auch hierzulande für Bewunderung und Stolz. Es gibt sie in verschiedenen Farben. Ich wählte Rosa, weil Rosa für Zärtlichkeit Liebe und Sehnsucht steht. Das trifft, wie ich finde alles auf Rin zu.
Sie bewundert Sesshomaru, Liebt ihn und ihre Töchter und ist selbst ein eher zarter Mensch.

Das Muster ihres Kimonos symbolisiert Flüsse (auch wenn ich sie nicht blau sondern Gelb/Orange gefärbt habe.)
Flüsse stehen für das eigene Leben. Das leben fließt wie ein Fluss und schlägt viele verschiedene Ruten ein. Als Kimonosymbol soll das dafür sorgen das man gewappnet für die Zukunft ist und einem Böse Überraschungen verwehrt bleiben.
Damit spiele ich auf das an, was Rin bisher alles durchgemacht hat. Und mit Hinblick darauf, das ihre Zukunft besser wird als das, was hinter ihr liegt.

Gelb/Orange wählte ich deshalb weil das schon als Kind ihre Farben waren und sie ihr einfach besser stehen, wie ich finde.
Die weißen Blumen auf dem Kimono haben keine tiefere Bedeutung, sie sollten das ganze nur auflockern und femininer wirken lassen.

Am meisten Zeit haben die Blumen im Hintergrund beansprucht. Allein für die ging ein Tag drauf. Ich versuch mich zwar immer wieder am zeichnen von Blumen aber sie gehören zu den Dingen, die mir schwer fallen.

Besonders zufrieden bin ich mit der Haut. Anders als bei Setsuna hab ich hier doch einen Copic benutzt und es ist diesmal wirklich wunderschön ebenmäßig geworden. Aus Sorge vor blöden Flecken bin ich beim colorieren der Haut immer sehr angespannt. Bei der Kleidung ist es nicht ganz so tragisch, finde ich. Das kann man mit Schatten und eventuell später noch hinzugefühgten Mustern, oder so, noch hin und wieder ausbessern. Aber wenn du mitten im Gesicht nen Fleck hast, ist an der Stelle Game over.

Nicht so zufrieden bin ich mit der Haarfarbe. Hätt ich die mal besser so coloriert wie Sestsunas, wäre glaube ich, besser gewesen. Nu ist es zu spät. Ich vermerks mir für die nächste Rin, falls es je eine gibt.
Verwendete Referenz:
Bilder von Rin bei Google

Themen:
Inu Yasha

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Rin

Fertig geworden am:
27.08.23

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare