Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.09.2020 22:15
Eigentlich sollte das eine schmierige Gouacheskizze werden. Genau diese Pose des Autos brauche ich für mein Doujinshicover, nur eben mit den entsprechenden Figuren dazu.
Die Skizze wurde dann aber immer konkreter und nun ist eine vollständige Gouache Illustration daraus geworden, die mir unerwartet gut gefällt.

Der Rand außen herum ist gewollt - weil es als Skizze anfing und ich im Skizzenbuch immer so lose Gouache-Enden mache. Meistens, weil das SKizzenbuch grau ist. Als es dann immer konkreter wurde, ließen sich die Enden nicht mehr wegmachen - und ehrlich gesagt habe ich auch nie die Intention gehabt. Ich mag diese Enden.

Dieser Mazda ist aus den 90ern, aber ich finde sein Design immer noch extrem aktuell und wunderschön.
Aber ich werde Team Night Kids bleiben, der Civic ist einfach praktischer als ein Zweisitzer mit Minikofferraum.
Themen:
Initial D

Stile:
Gouache

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Charly89
2020-09-29T11:05:46+00:00 29.09.2020 13:05
I love it *-*

Das Bild ist echt klasse, ich mag die Dynamik und auch die Ränder.
Und das Auto mag ich erst recht ^-^
Wenn ich an die 90er denke, wo ich ja noch Teenager war, und man würde mich nach einem Nippon-Racer fragen, würde auf der Liste der RX-7 recht weit oben auftauchen XD Ich fand, und finde auch heute noch, das Design von ihm einfach nur klasse.
Ich schweife ab *hust*

Sehr schönes und stimmiges Bild ^-^
Antwort von:  Major
29.09.2020 20:32
Danke :D
Ich erinnere mich nicht an das Auto. Damals war ich Viper-Fan. Aber der FD ist der Viper optisch sehr ähnlich, schon auffällig. Und hübsch.
Von:  Carura
2020-09-28T09:29:58+00:00 28.09.2020 11:29
Als ich das auf Instagram gesehen habe, dachte ich erst, das wäre ein Foto oder Postkarte oder so etwas. (Vielleicht, weil ich meine Brille nicht auf hatte und Handy eh immer so winzig ist.) Es wirkt sehr harmonisch und diese Enden gefallen mir auch sehr gut. Das hat den Postkarteneindruck wohl verstärkt. Eine wirklich tolle Illustration. :)
Antwort von:  Major
28.09.2020 18:44
Haha, Foto wär schon cool, dafür müsste ich das Auto nämlich besitzen ^^ Wahrscheinlich bin ich mit meinem jetzigen Auto aber besser beraten. Das hat Frontantrieb und kann nicht driften - bedeutet also, ich rutsch nicht unvorhergesehen vom Berg und bleib am Leben. Das gelbe ist gefährlich.
Von:  VonArrcross
2020-09-27T00:40:35+00:00 27.09.2020 02:40
Das mit den Skizzen und später immer detailierter werdenden Endergebnis kenne ich zu gut. Man will eigtl. aufhören, aber man kann es einfach nicht, bis man dann vor einem komplett fertigen Werk steht. Solche Werke haben eine Art Eigenleben entwickelt, welches den Künstler voll in ihrem Bann haben. Zum Bild kann ih nur sagen, dass es gut aussieht für eine ursprüngliche Skizze. Diese "franzigen" Ränder mag ih auch gerne, aber hätte sie noch dem Mexx-HG angepasst, so dass man den schwarzen Rahmen weg lassen kann und es einfach wie ein Bild auf eienr großen Leinwand aussieht. Hätte dem Bild noch einen super zeitlosen Touch gegeben.
Antwort von:  Major
27.09.2020 09:16
Danke sehr! Stimmt, das sähe bestimmt cool aus. Übersteigt nur leider meine digitalen Bildbearbeitungsfähigkeiten.