Zum Inhalt der Seite


Fanart

daietto_usagi   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.10.2022 20:02
Das sind meine ersten 3 Beiträge für die STA "5Minuten Karten" auf Kakao-Karten.de. ^u^

# 386 - Nach dem Wolkenbruch
Dauer der Karte: ca. 10 Minuten
Nach kurzen Rumprobieren und wieder Reinfinden mit Wachs und Minibügeleisen, entstand schließlich das Motiv. ^-^ Das graublaue zwischen Gras und Hügel sollen strömende Wassermassen darstellen. Eigentlich sollte es blauer sein, aber das Wachs hat sich farblich zu sehr mit den anderen Sachen vermischt. Aber mags so dennoch. ^u^

# 387 - Gefühl der Einsamkeit
Dauer der Karte: Irgendwas zwischen 30-45 Minuten
Diese Karte ist mit POSCA Markern gemalt wurden. Darum hat sie auch länger gebraucht, als ich wollte, weil ich lang hin und her überlegt habe, welche Farben ich wo einsetze.

Das Motiv zeigt das Gefühl, was wohl jeder mal mehr, mal weniger kennt. Das Gefühl von Einsamkeit. Man weiß nichts mit sich anzufangen, Freunde haben grad keine Zeit oder wohnen einfach zu weit von einem weg, das man sich nicht einfach so sehen kann. Und dann scheint die Welt plötzlich grau und einsam zu sein, während gefühlt alle anderen Menschen um einen herum Spaß und Freude erfahren.

Auf der Karte sind alle die, die sich auch grad einsam fühlen schwarz umrandet und ziehen ihre Umgebung in die graue, einsame Welt.

# 388 - Kawaii Post
Dauer der Karte: Die Outlines haben in der Tat nur 5 Minuten gebraucht XD, der Rest dann so um die 25 min bei der Coloration. Musste immer wieder die Stifte spitzen, für die feineren, kleinen Linien.

Der Hintergrund ist einfach mit angesammelten Briefmarken aus "Nippon" beklebt. ^-^ Hab hier so viele, das ich endlich mal so eine Karte machen wollte, wo ich welche verwenden konnte. Also die Briefmarken sind alle echt. Da ich gern Online jap. süße Dinge bestelle, kam mir plötzlich diese Idee, als ich mal wieder ein wenig im Shop rumgekuckt habe. XD Ich wollt einfach ein kawaii'ges Paket zeichnen mit folgenden Inhalt: Animal Crossing Blatt, Kuromi Plüschkissen, Himmel-Regenschirm, Gudetama-Anhänger, Pocky's und ein "Kawaii"-Fächer. XD

Ich muss sagen ich hab lang nicht mehr so schnell so viele KaKAO-Karten gezeichnet. XD In den letzten Jahren konnt ich froh sein mal 2-3 IM JAHR zu machen. Aber das Thema ist einfach toll. Es sollen schnell gemachte Karten sein ohne Themenvorgabe, die einfach Spaß machen und man "zwischendurch" erstellen kann und ja... es regt die Fantasie und Lust aufs Zeichnen enorm an. Klar das alle Karten länger als 5min dauern, aber immerhin nicht 3-4 Stunden oder mehr, wie sonst bei mir immer. XD Es ist einfach erfrischend und es macht Spaß Random Dinge zu zeichnen, die einen so einfallen. Hoffe ihr mögt meine Ideen auch. ^-^

Liebe Grüße, eure usagi~ ^3^/
Themen:
Landschaft, Chibi, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Collage, Acryl

Unterthemen:
STA, Hügel

Material bei # 386:
Encaustic-Technik (geschmolzenes Wachs und Mini-Bügeleisen)

Material bei # 387:
POSCA - Acrylmarker

Material bei # 388:
Briefmarken aus Japan, Polychromos für Hauptmotiv

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-10-26T15:08:30+00:00 26.10.2022 17:08
Das sind drei wirklich tolle Karten. Ich bin ja erstmal sehr beeindruckt, dass die Karten innerhalb so kurzer Zeit fertig geworden sind. Sie sind so toll ausgearbeitet.
Encaustik finde ich persönlich immer richtig interessant und ich finde, deine Landschaft nach den Starkregen sieht echt cool aus!
Mein persönlicher Favorit ist die zweite Karte, obwohl sie natürlich sehr traurig ist, und man das kleine Häschen einfach nur in den Arm nehmen und trösten will! Aber ich finde gerade die ausdrucksstarke Gestaltung mit den bunten. kräftigen Farben und gleichzeitig der Einsamkeit des Häschens sehr. Und dass es noch zwei weitere einsame Figuren auf dem Bild gibt, ist auch sehr interessant.
Und auch die dritte Karte ist echt schön. Der Karton mit den ganzen Sachen ist toll gezeichnet und koloriert und die Briefmarken-Collage ist auch echt hübsch!
Von:  Arsenblende
2022-10-26T07:06:47+00:00 26.10.2022 09:06
Also mit der Beschreibung sehe ich was du meinst bei dem ersten Bild. Ich hatte mich etwas über die Farbwahl gewundert, aber das unterstreicht dann das Nässe Gefühl. Gar nicht mal so einfach in Encaustik! Nicht fließendes Wasser abbilden und von der Minigröße mal gar nicht angefangen.

Das zweite, da will ich das Häschen doch einfach nur knuddeln. Das sieht SO traurig aus! 😢
Total gut durchdacht mit den anderen einsamen Figuren auf dem Bild. Da sind die alle gemeinsam und allein. Total gut gemacht. Mein Fav hier.

Und das dritte ist auch eine gute Idee. Seht gut aus so alles auf einem Haufen. Total das Ding für Japanfans, tolle Zusammenstellung. Und quasi von langer Hand geplant. ^^

Schön über deine Ideen und Rangehens Weise zu lesen, danke für's aufschreiben! 😊
Von:  Goesha
2022-10-25T19:25:55+00:00 25.10.2022 21:25
Tolle Karten!
Ohne zu lesen musste ich beim ersten zwei mal hingucken. Ich hab auf dem ersten Blick ein Gesicht drin gesehen. XD
Das zweite ist etwas bedrückend. Aber sicher kennen viele dieses Gefühl. -- Ist aber auch nicht leicht Gleichgesinnte zu finden mit denen man auf einer Wellenlänge ist.
Das dritte finde ich irgendwie am spannendsten durch die ganzen japanischen Briefmarken. Erstmal nett zu sehen was die so für Briefmarken haben aber es macht nochmal deutlich woher die ganzen knuffigen Dinge kommen. ^^
Antwort von: daietto_usagi
26.10.2022 01:02
Dankeschön~ ^-^
Ein Gesicht? XD *Karte ankuck* Oben die Vögel oder was?! XDD
Ja das Zweite hab ich dann auch ne Weile zu lang angesehen und...naja ^^° Ist ganz gut, wenn die Karte bald zu jemand anderen geht. Man denkt halt an die verschiedensten Freunde, mit den man sooo viel Freude und Erinnerungen erleben könnte, die aber oft zu weit von einem weg wohnen. ó.o Kann mal bitte endlich jemand Teleportation erfinden? >.< Und zum Dritten Bild.. ja ich hab hier sooo viele verschiedene Briefmarken. XD Hab hier noch die normalsten genommen, die ich meist mehrfach habe.
Antwort von:  Goesha
26.10.2022 01:06
Ja die Vögel und der Berg oben könnte einen Mund andeuten. XD
Teleportation wäre gut! >< Dann müsste man nicht mehr so viel bezahlen aber andererseits es gibt auch immer Leute, die sowas ausnutzen würden für üble Dinge. -.-
Gehst unter die Briefmarkensammler? XD