Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SiriWesen   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.01.2016 00:46
Wie viel Glitzer und Leuchten kann man in ein Bild unterbringen. Ein Experiment done by me.
 
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Pflanzen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert, Vektorgrafik

Charaktere:
Sonstige Blume

Unterthemen:
Feen

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-01-28T18:50:48+00:00 28.01.2016 19:50
Wow, das sieht wirklich echt schön aus!! *__*
Von:  Oogie-Boogie
2016-01-28T13:20:28+00:00 28.01.2016 14:20
Heiliges Hinkebein...!
Wie hast du diesen Effekt hinbekommen? Diese Flecken geformt zu einer Fee... Unglaublich!
Es ist wunderschön.
Antwort von:  SiriWesen
28.01.2016 19:25
Also, um diese "Flecken" hinzubekommen, musst du viel Geduld, einen braven Rechner und Schnittmasken in Illustrator mitbringen. Habe erst die "Form" der Fee gezeichnet. Auf einer zweiten Ebene dann dieses "Punkte" Muster erstellt undim nächsten Schritt muss man beides auswählen (Punkte und Form, Achtung, die Form muss ÜBER den Punkten liegen). Dann Rechtsklick und "Schnittmaske erstellen" klicken. Das ist eigentlich alles was dahinter steckt. Zusätzlich ermöglicht der Transparenzmodus der Punkte (ich glaube hier hab ich die auf Ineinanderkopieren gestellt mit 70 Prozent Deckkraft oder so?), dass die Feenfarbe abhängig vom Hintergrundverlauf ist. (ich weiß nicht ob das jetzt sehr verständlich war... aber wenn du in Illustrator bist: einfach mal ausprobieren. :))

Freut mich total, dass es dir gefällt, ich hab da echt ein bisschen rumfummeln müssen, bis ich es genau so hatte, wie ich es wollte.